Kaufberatung - Modell 2012-2017

  • Zitat

    Original von Taucher
    Deshalb kommt im Frühjahr 2012 mind. 17 Zoll Füße drauf...


    Paar Tage sind es ja noch. ;)

  • Na das habe ich noch sofort mit gekauft so dass mein i30(alt) mit 17 Zoll ausgeliefert wurde. Der hatte zwar schon 16er drauf aber 17 ist optimal für den i30. Bei sowas kann ich nicht warten :D


    Mfg Michael

    Hyundai i30 Comfort:
    OEM-Radio, Alto Mobile Control 8, Ampire Converter, RA-Audio Network, MP-1, 4x SL-F 165MkII, AXX1010 in BR, audison LR605xr

  • ... wobei ich das Gefühl habe, dass die Abrollgeräusche mit 17"ern mehr in den Fahrgastraum getragen werden als mit 15"ern.


    Das stelle ich jedenfalls fest, habe aber noch das Vorfaceliftmodell und Kombi. Beim 2012 Modell dürfte das Thema nicht mehr so schwerwiegend sein, da ja die Dämmung verbessert wurde.

  • Hey,


    ich stelle mir gerade meinen i30 zusammen, schwanke aber noch etwas welche Ausstattungen ich denn haben will :)


    Was würdet ihr nehmen:


    1. Trend mit Licht-, Klima- und Pluspaket


    oder:


    2. Style


    Trend hätte dann nur Stoffsitze und keine Teilledersitze wie im Style, dafür Xenonscheinwerfer, dyn. Abbiegelicht (+ unwichtigere Extras).


    Style hätte eben Teilledersitze, dafür "normales" Licht und unwichtigere Extras (beleuchtete Türgriffmulden, Smartkeysystem...)


    Die Variante 1. wäre preislich um 390,- teuerer als die Style-Ausstattung.


    Also?

  • Ich würde den Style nehmen, denn Xenon geht gerne mal kaputt, und ersatz ist teuer. Abbiegelicht brauchen auch nur die, die es sich einbilden. Und das Style-Paket ist auch noch etwas günstiger, durch die Ersparnis von 390€ kannst du schon ein Jahr deine KFZ-Versicherung bezahlen! :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    ...durch die Ersparnis von 390€ kannst du schon ein Jahr deine KFZ-Versicherung bezahlen! :super:


    Eine gewagte Vermutung, denke ich. :rolleyes:

  • Wenn du ohne Xenon leben kannst, würd ich den Style nehmen! Da bekommst du mehr Autoausstattung fürs Geld!

  • chefe
    Eine gewagte Vermutung, denke ich. :rolleyes:[/quote]



    Eine begründete Behauptung! i30 Diesel 90 PS, HP+TK 150SB, SF18(35%), 15000km Jahresfahrleistung, privater Stellplatz, jährliche Vers. 347,40€ .Abgefragt vom DA DIREKT BEITRAGSRECHNER.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich würde den Style nehmen. Die Teilledersitze habe ich auch und die geben schon was her , wie ich finde.
    Das Smartkeysystem hätte ich gerne und würde es dem Xenonlicht immer vorziehen.
    Ansonsten habe ich die komplette Style ,-Ausstattung und bin sehr begeistert davon.
    Außerdem hat der Style,was der Trend nicht hat,automatisch anklappbare Spiegel. Meine muß ich immer erst schalten bevor sie anklappen, das nervt schon ein wenig.
    Und beim Trend fehlt der Einklemmschutz an den Fenstern, auch nicht unwichtig wenn Kinder im Spiel sind?
    Denoch denke ich das dass alles Geschmacksache ist.

  • Zitat

    Original von Taucher
    ...Außerdem hat der Style,was der Trend nicht hat,automatisch anklappbare Spiegel. Meine muß ich immer erst schalten bevor sie anklappen, das nervt schon ein wenig.
    Und beim Trend fehlt der Einklemmschutz an den Fenstern, auch nicht unwichtig wenn Kinder im Spiel sind?...


    Bist Du Dir da sicher? Warum sollte Hyundai so einen Aufwand betreiben und bei den elektrischen Spiegeln und bei den Fensterhebern unterschiedliche Systeme verbauen? Lt. Bedienungsanleitung sind zumindest die eSpiegel immer per Schalter zu betätigen und klappen nie automatisch ein bzw. aus. Das wäre in engen Garagen auch fatal.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Zitat

    Original von tonictrinker
    Da gibt es keinen serienmäßigen Einklemmschutz?


    Zumindest steht das so in der Ausstattungsbroschüre des i30!


    @ billygehts
    Weiß ich nicht? Ich habe es jedenfalls bei den Außenspiegeln schon gesehen, dass die Einstellungen umzuschalten sind auf autom. Anklappen (bei Abstellen des Morors) oder Anklappen über Knopfdruck.

  • Zitat

    Original von tonictrinker
    Da gibt es keinen serienmäßigen Einklemmschutz?


    Nein, ist Zusatz im extra erhältlichen Pemiumpaket! Find ich persönlich auch unsinnig, Einklemmschutz und Auto-Up/Down-Funktion für Geld an den Mann bringen zu wollen! So eine Popeltechnik ist keine Kunst..

  • Der Einklemmschutz wird nur dann aktiv, wenn man AUTO UP benutzt (falls dies vorhanden ist). Ist bei anderen Marken genauso. Wenn man den Finger auf dem Schalter halten muß, um das Fenster ganz zu schließen, sollte man genug Muse haben, sich zu vergewissern, daß nichts drin klemmt.


    Das Hyundai allerdings die Auto Up/Down-Fensterheber nicht serienmäßig verbaut, sollte wohl weniger am Einkaufswert scheitern (wobei die Controller in der Automobilindustrie da verbissen sein können!).
    Nur sind das wieder solche Punkte, wo ich denke, daß man mehr Ausstattung verkaufen möchte. Eben die höherwertigen Linien den Leuten schmackhaft machen.


    Die imho im Verhältnis zum bescheidenen Nutzwert der höheren Ausstattung bspw. Trend zu Classic fast schon überteuert sind (außer Knieairbag, Blinker in den Außenspiegeln, kleinen Alus + 6 Lautsprechern finde ich da nichts prägnant).


    Da gibt es genug Studien und Modelle darüber, was sich Kunden auch markt- und klassenspezifisch wünschen. Solche Ausstattungsgestaltungen sind bewußt vom Hersteller gewählt und kalkuliert, z.B. muß man ca. 2500 Euro mehr ausgeben, um zur Klimaautomatik zu kommen oder über 3000 Euro, um an einen Tempomaten zu kommen.


    Ich finde, daß die Asiaten das im allgemeinen etwas extrem gestalten, beim i30 ist es aber einigermaßen OK (beim Kia Ceed ist nur der Einstiegspreis verlockend, wer kauft den aber ohne Klimaanlage?!).

  • Erste kleine Reklamation:


    Gurthalterungsschale im Rücksitz ist heraus gebrochen.


    Wird laut HH umgehend erledigt, trotz Importfahrzeug , bin sehr zufrieden mit dem Autohaus meiner Wahl :super:

  • Zitat

    Original von xYtras
    Ich finde, daß die Asiaten das im allgemeinen etwas extrem gestalten, beim i30 ist es aber einigermaßen OK (beim Kia Ceed ist nur der Einstiegspreis verlockend, wer kauft den aber ohne Klimaanlage?!).


    .....es soll Käufer geben welche die Warnungen des deutschen Umweltamtes bzgl. des neuen Kältemittels in Klimaanlagen nicht für Spinnereien paranoider
    und weltfremden Ökospinner halten........ :winke: :winke: :winke:

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • Dass ich ohne die Aussenspiegel einzuklappen nicht in die Garage komme. Zum Glück habe ich einen Knopf, mit dem ich das Auto schmaler machen kann. :D


    Habe jetzt ca. 400 km drauf bei der neuen Intro-Edition ohne Rückfahrkamera und ohne Navi. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. Der Motor mit seinen 99 PS ist eher nix für sportlich ambitionierte Fahrer.


    Ansonsten herzliche Grüße aus Aachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!