Kaufberatung - Modell 2012-2017

  • Für den Preis muss der aber schon das Gold-Paket drin haben. Die nackte Variante würde ich eher bei 8k sehen, auch wenn der Kübel nur recht wenig auf der Uhr hat. Vom Motor hat man hier eigentlich recht wenig gehört, bin ich der Meinung. Der scheint also recht standfest zu sein. Ansonsten liest du am besten diverse Mängel-Threads mit GD/GDH-Kürzel im Titel einfach mal quer, um ein ungefähres Bild zu bekommen.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Du bekommst einen nagelneuen PD als EU-Fahrzeug für unter 20.000€!!!


    Dein Kübel ist 5 Jahre alt! Finger wech oder den Preis auf ca. 8000€ runterdrücken!!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Meinen 1,4er habe ich im August als Family für unter 18000 erstanden. Kein EU Model.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ja, aber bei den Family-Modellen fehlen ja auch einige sehr gefragte Details.


    Ich gehe von Style oder Premium-Varianten aus, darunter würde ich keinen Hyundai kaufen - zu nackich.


    Ich wollte ihm nur klarmachen, dass er doch evtl. über einen nagelneuen nachdenken könnte.
    Die Finanzierungen sind doch momentan auch günstig.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • ob 10.000eur oder 20.000eur für nen neuen sind schon ein krasser unterschied ;)


    und wenn die 10.000 finanziert werden müssen, dann langt es wohl nicht mehr für einen neuwagen.


    wie dem auch sei, solange der fragesteller die fragen nach KM-stand und der genauen ausstattungslinie nicht beantwortet, kann hier nicht weiter geholfen werden.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Haben wir doch: zu teuer!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hallo ihr lieben,
    Ich stehe vor der Wahl mir einen neuen Hyundai i30cw
    Besser gesagt gebrauchten. Das wird mein erster i30cw werden.
    Ich habe momentan zwei ins Auge gefaßt, einmal einen i30 Baujahr 5/2014 ohne Facelifting mit 1,6 Diesel 110ps und Euro5 in der Version FIFA Gold, also fast Vollausstattung mit 8-fach Bereifung 205 55 R16, abnehmbare Anhängerkupplung und Panoramadach mit ca 25000 km, der Preis liegt bei 11000€.
    Das andere Fahrzeug ist ein i30 Style selbe Motorisierung, jedoch Bj 11.2015 und Euro 6, also der Facelift mit ca 22000 km, auch sehr gute Ausstattung mit Navi, Klimaautomatik, 7 Gang Automatik Getriebe (DCT)
    Allerdings ohne Winterreifen nur Sommerreifen 195 65 R15 und ohne Anhängerkupplung Preis hier 13.695€
    Erstes wird von privat verkauft müsste ca 370 km hinfahren und das zweite vom Händler ca 110 km von mir entfernt.
    Da ich noch neu bin in Sachen i30 hätte gern von euch eure Meinung, welcher von beiden ist sein Geld Wert, bzw welches Preis-Leistung Verhältnis besser wäre, danke vorab.

  • Nimm den vom Händler, der hat noch knapp 3 Jahre Garantie und vor allem Euro 6! Einen Euro 5 Diesel kriegst du bald nie mehr los. Oder mit horrenden Preisverlust - spätestens wenn das 1. Fahrverbot kommt, bricht die Euro 5 Panik aus!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • 13.6k für ein vorgängermodell find ich happig... und 15zoll sommerreifen bei style passt auch nicht. der kam mind. mit 16zoll vom band, wenn es denn dann style ist.


    370km um von privat zu kaufen würde ich nicht machen. da weiss man nie so echt, was einen erwartet.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Ich würde auch den zweiten vom Händler nehmen wegen der längeren Garantie und der Euro 6 Norm. Wenn du die Anhängerkupplung unbedingt brauchst rede mit dem Händler wegen einem guten Einbaupreis. Das gleiche gilt für die Winterreifen! Dann solltest du wegen den Reifen auch keinen Ärger wegen den Sensoren haben.

  • Kommt vielleicht auch drauf an was du mit dem Auto vor hast.
    Willst du das Auto nur 3 Jahre fahren und dann veräussern oder soll er dich begleiten bis der TÜV euch trennt?
    Ich finde den Preis für den i30 von Privat schon sehr gut. Und man kann sich ja bevor man hinfährt z.B. Fotos vom Inspektionsheft schicken lassen oder von den Rechnungen für die Inspektionen. Wenn du das hast, dann hast du ja auch die Bestättigung das die Herstellergarantie noch über 2 Jahre läuft.
    Ganz ehrlich, was soll denn an einem Auto das noch nicht mal 3 Jahre alt ist und extrem wenig gelaufen hat, dran sein?
    Das mit der Euro 5 bzw 6 ist natürlich ein Argument. Wohnst du denn in einem Ballungsgebiet, welches von Fahrverboten betroffen sein könnte? Wenn nicht, dann wäre es mir egal. Wohnst du in einem dann spricht viel für den Euro 6 i30.

  • Das ist letztlich ein Abwägen von Pro und Contra.
    Der eine hat eine manuelle Schaltung, der andere ein Doppelkupplungsgetriebe.
    Der erste hat Vollausstattung, der andere nur einen Teil (der zwar nicht schlecht ist, aber doch nicht voll ausschöpft)
    Der erste hat EURO 5, der zweite EURO 6- (Hier würde ich übrigens eher auf die Steuerersparnis schielen, denn auf irgendwelche Gerüchte/Befürchtungen bezüglich "Fahrverbote" oder gar Verkaufswerte).
    Dem Argument mit der Garantie würde ich aber durchaus folgen. Drei Jahre Garantie sind schon ein beruhigendes Ruhekissen. Beim FDH war ich froh um die fünf Jahre.
    Und die Anhängerkupplung bekommt man meist für einen schmalen Kurs nachinstalliert.


    Übrigens: Ich habe noch Winterreifen vom FDH (die auch auf dem GD(H) passen sollten) hier im Angebot. Hankook iCept Evos auf 16" Felgen. ;)

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ganz ehrlich, was soll denn an einem Auto das noch nicht mal 3 Jahre alt ist und extrem wenig gelaufen hat, dran sein?

    Wie wäre es mit einer Tachomanipulation? :flöt: Jedes 3. Gebrauchtfahrzeug wird mit runtergedrehtem Tacho verkauft - ohne dem Käufer Bescheid zu sagen.....denn das "drehen" an sich ist gar nicht strafbar!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Naja... das kann man schon nachweisen... wenn man an den richtigen Stellen sucht...
    Ich würde vielleicht auch mal mit dem Verkäufer telefonieren, um heraus zu finden wie der so tickt.
    Und auch der vom Händler kann einen gepimpten Kilometerstand haben... also quasi kein Argument...
    Fast 3000 Euro sind aber nen Argument, zumindest für mich.

  • Ich habe auch schon Leute gehabt, die mir Autos mit gedrehtem Tacho andrehen wollten. Bin allerdings einmal drauf reingefallen bzw habe es zumindest einmal bemerkt! ;( Aber gerade bei Privatpersonen und Autos die mehr als einen Vorbesitzer hatten, ist äußerste Vorsicht geboten beim Kilometerstand. Ein Scheckheft ist nahezu wertlos - wenn, dann zählen nur die Rechnungen für den KD, und die TÜV-Berichte und die darauf vermerkten Kilometerstände! Ich habe noch Blanko-Scheckheft da, und meine Firmenstempel auch - wäre also kein Problem ein Scheckheft für ein getürktes Auto durchzustempeln! Aber ich war ja immer "der ehrliche Jacky" - auch wenns manchmal schwerfiel :grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Na ja, mit den Serviceheft sehe ich es so, wenn ein Wagen nicht älter als 3-4Jahre ist erwarte ich dass das Heft von einer Vertragswerkstatt gestempelt ist, dies lässt sich dann sogar über den Importeur bzw den Hersteller prüfen. Wenn da zB 1a Autoservice oder auch Jacky's Autohandel steht, würde ich die Finger davon lassen. Egal wie ehrlich der Händler sein mag, denn wie kommt ein nicht Markenhändler an die ganzen Updates und gerade auch bei Hyundai an die sogenannten Serviceaktionen. Gerade bei recht jungen Wagen fällt da immer was an. Und bei unseren 5 verschiedenen Hyundais gab es bei fast jedem die ein oder andere Serviceaktion.

  • Ja und von privat sollte es ja auch möglich sein das der Verkäufer nicht nur ein Scheckheft, sondern auch weitere Belege und Rechnungen beilegen kann.


    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Moin moin liebe Community,
    ich darf mich ab morgen zu den stolzen Besitzern eines Hyundai's zählen :freu:
    Wie die Überschrift schon sagt: Es handelt sich dabei um einen i30 1.6 CRDI von (EZ) 03/2013. Er ist jetzt knapp 77.000 KM gelaufen.


    Was gibt es für mich zu beachten? Welche Reparaturen werden mich erfahrungsgemäß in der nächsten Zeit erwarten? Zahnriemen usw. ...
    Ich bedanke mich schonmal vorab für jegliche Informationen! :rolleyes:
    Liebe Grüße
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!