Danke an euch Frau´s i40 läuft wieder Rund.
2,6Bar an der Tanke drauf, 500 Meter gefahren und aus ist die Warnlampe!
Danke an euch Frau´s i40 läuft wieder Rund.
2,6Bar an der Tanke drauf, 500 Meter gefahren und aus ist die Warnlampe!
Nächstes mal gleich dran denken, nicht daß dir wieder ein Licht aufgeht! In den allermeisten Fällen die ich kenne, hat eine geringfügige Erhöhung des Luftdrucks über den empfohlenen Richtwert die Warnleuchte erlöschen lassen!
Grand33
Hi,
aber die Sensoren wurden aber vorher vom angelernt, oder? Meine sind direkt angebaut worden, vom freien Reifenhändler, die werden nicht erkannt...
VG
Heiko
scrabb
auch mehrfaches Wiederholen aus Unwissenheit macht die Aussage nicht richtiger. Sicher bleibt bei Zündung an das Bordnetz und auch die TPMS-Empfänger an, nicht aber die Sensoren. Diese schalten sich im Stand ab um die in den Sensoren verbaute Batterie zu schonen und somit die Lebensdauer zu erhöhen. Da es sich um „aktive“ Sensoren handelt, fangen sie erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit an zu senden. Einfach gesagt Zündung hilft nix, solange der Sensor nicht sendet.
Nebenbei, Hyundai führt bei einigen Modellen jetzt auch das passive TPMS-System ein. Dann braucht es die Sensoren nicht mehr.
Ich glaub ich bin zu alt für so viele Obergelehrte hier, die im Alter von 20 Jahren schon 40 Jahre Berufserfahrung haben......
Ich hab ja nicht geschrieben dass es zwangsläufig so sein muss, es war bei mir so(!!!).
Nicht mehr und nicht weniger.................
P.S. das passive System hat ebenfalls Sensoren....aber nicht im Rad sondern am ABS-Drehzahlring. Das System ist viel älter als das aktive und misst die Rollumfangsunterschiede bei beiden Rädern der Achse und warnt bei zu großem Unterschied.
@ heikow
Haben die Reifen+Sensoren vom Händler Herbst 2016 dazu bekommen (neuer i40).
Die letzen 2 Winter ging das einwandfrei mit wechseln und 2,4 Bar an der Tanke, nur dieses Jahr wollte es so nicht.
Bei meinem Grand Santa ging es die letzten paar Jahre auch immer mit 2,4 Bar... Na ja egal Problem gelöst und Happy
Ps. vielleicht hat das Gerät an der Tanke nicht so *funktioniert*
Wenn solch ein Problem auftritt, sollte es auch nur bei der erstmaligen Montage der Räder mit "neuen" Sensoren auftreten.
Denn wenn sie einmal angelernt sind, sollten sie im Speicher drin sein (wobei ich nicht überzeugt bin, dass beim Tausch der Batterie alle Daten im Speicher bleiben).
Wenn man die Sensoren-Batterie überhaupt tauschen kann, war bei den ersten gar nicht vorgesehen!
Oder meint scrabb evtl. gar nicht die Batterien der Sensoren, sondern die generelle Batterie...?
Ich meine auch, dass die Batterien der Sensoren gar nicht tauschbar wären (ohne Gewähr!).
Sensor-Batterien sind nicht ersetzbar, da im Sensor eingegossen.
Richtig - aber es gibt bei YT schon Videos, wie man im DIY-Verfahren die Sensor-Batterien tauschen kann. Würde ich nicht machen, aber es ginge.
Eigentlich sinds wohl normale Knopfzellen, jedoch sind die, wie Jacky schon schrieb, leider eingegossen.
Man muss die Sensoren also leider wohl bei jedem neuen Reifensatz neu kaufen.
P.S.: ich meinte, dass es nicht sein muss, dass bei Austausch der Starterbatterie die Sensoren noch gespeichert sind.
(hab mich da ohl ein wenig blöd ausgedrückt).
Dann müssen die neu angelernt werden....auf die übliche Art....fahren und fahren und fahren.....
Bekomme Reifendruck-Kontrollsystem nicht zurück gestellt. Wer kann mir helfen?
Habe i40 Kombi EU-Fahrzeug, Modell 2017. Gibt bei mir in Systemsteuerung das Feld nicht Zurücksetzung Reifendruck.
Luftdruck mal auf 2,8 bar erhöht?
Nein ist Fehler von Sommerreifen. Und nun immer noch bei den Winterreifen Fehler.
Trotzdem erstmal den Luftdruck erhöhen!
Es sind aber Sensoren in den Sommer- und Winterreifen verbaut?
Ja Fehler ist aufgekommen bei Sommerreifen. Ich Winterrad drauf gemacht und logisch noch da.
Im System habe ich laut Bedienungsanleitung nicht das Feld "Reifendruck System zurück setzten.
Der i40 hat ein aktives TPMS System, da gibt es nichts zurückzusetzen. Wenn Dir richtigen Sensoren verbaut sind, und die Anlernfahrt nichts bringt, sollte es zum Händler gehen, der System und Sensoren lesen und ggf. manuell anlernen kann. Beim Wechsel im Frühjahr hat bei mir die Anlernfahrt trotz bekannter Parameter auch einmal sehr lange gedauert (ca. 15 km).
Hallo,
Wer kann mir helfen wo die Reifenkontroll bzw Luftdruck Sicherung liegen?
Will Rest machen weil nichts geht .
Danke
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