Beiträge von heikow

    Danke dir, auch wenn das eine blöde Lösung ist...
    Bin jetzt ein Wochenende mit dem neuen Tucson unterwegs gewesen, da ist erst aufgefallen, wie gut das ganze auf der anderen Seite auch funktionieren könnte. Übernächste Woche habe ich einen Termin zur Inspektion, ich werde auf jeden Fall meinen Leid noch einmal klagen, wenn es keine Lösung gibt, versuche ich vielleicht doch die Sache mit der Folie...

    Hi,
    ich habe ein original Navi im i40, 1. Baureihe. Kann es sein, dass meine Navi-/Radio-Beleuchtung nicht dimmt, bzw. dimmt sie nachts bei euch? Ich finde das Display jedenfalls zu hell und stelle es aus, eigentlich nicht Sinn der Sache...
    Viele Grüße,
    Heiko

    Das Thema ist zwar schon alt, mein Problem aber neu. Ich habe mir gebrauchte Reifen gekauft, bei denen ich nicht weiß, ob Sensoren verbaut sind. Bei der ersten Fahrt hat die Warnlampe nicht beleuchtet. Heute hat die Lampe der Alarm geschlagen, eine regelrechte Lichterorgel. Danach ein kurzes Dauerleuchten und dann war die Lampe aus momentan bleibt sie aus. Sind die Sensoren jetzt angelernt?

    Nur Mal so als Info hinterher geschoben:
    Mein Kollege hat seinen neuen Alhambra gestern in der Werkstatt gehabt, nach 15.500km wollte der jetzt adblue haben, laut Anleitung hätte er noch ca 1000 km, dann würde der Motor nicht mehr starten. Das Nachfüllen hat beim Freundlichen 45€ gekostet. 1:10 passt somit nicht. Teuer finde ich es auch nicht unbedingt, bin aber froh, dass mein (hoffentlich bald zur Verfügung stehender) i40 das nicht hat...

    Hallo liebe i40 Fahrer,


    Ich bin kurz davor mir einen i40 zuzulegen. Jetzt habe ich in verschiedenen YouTube Videos gehört, dass es beim Hyundai i40 neben 5 Jahren Garantie auch eine kostenlose Wartung für die ersten Jahre gibt/gab.
    Heißt das, dass ich mit dem Erwerb eines gebrauchten Hyundai auch die ersten Jahre die Wartung inklusive habe?
    Muss dazu irgendetwas eingehalten worden sein? Der Hyundai den ich vor Augen habe, ist Scheckheft gepflegt. Das sollte ja kein Thema sein.
    Gruß,
    Heiko

    Hallo,
    ich möchte mir gerade einen i40 kaufen und benötige auch eine AHK. Die meisten Gebrauchten haben keine, daher werde ich sie wohl selber nachrüsten.
    Muss bei der Montage die Auspufffanlage demontiert werden? Ich habe so etwas auf kupplung.de gesehen. Die Verbindung nach vorne zum Amaturenbrett ist "nur" für Dauerplus bzw. Zündungsplus notwendig, richtig?
    Danke!