Mängelliste

  • Für Außenstehende, sprich die viele lesen aber wenig schreiben, könnte langsam der Eindruck entstehen, das es gar nicht mehr um die Qualität der Marke Hyundai geht, sondern nur noch um die persönliche Rivalitäten mehrerer Personen. Für mich persönlich war dieses Forum eine wichtige Entscheidungshilfe, da von Alfa kommend ich überhaupt keine Berührungspunkte mit dieser Marke hatte. Nun ist aber hier zum Teil ein Punkt erreicht welcher über konstruktive Kritik/ Meinungen hinaus geht.


    Gruß Tom

  • Da muss ich dir leider zustimmen, einige scheinen sich in etwas fest gefahren zu haben. Wenn bestimmte User etwas kommentieren, kommt immer aus der gleiche Ecke ein dämliches Kommentar. Also durch solche Primaten die wohl nix besseres zu tun haben, sinkt die Qualität des Forums und wird statt dessen durch Quantität in Form von dummen Sprüchen aufgefüllt.
    Ich seh mir das noch eine Weile an und wenn sich nichts ändert, werde ich mich wieder abmelden.


    Liebe Grüße an die Moderation :)

    Hyundai I40 CW / 1.7 CRDI / Creamy White / 5 Star Edition plus Silver Edition Paket

  • Trias666
    Sorry, habe dich dann etwas falsch verstanden. Vielleicht war ich auch heute morgen etwas dünnhäutig. Auch Männer sollen ja mit dem Hormonen zu tun haben :mad:


    mir sagte letztens ein :) dass ein Hyundai dem Konzern in der Garantiezeit mehr kostet als er damit erwirtschaftet ?( mich ärgern die Mängel schon, wäre auch gelogen wenn nicht, aber wie gesagt, so lange es nichts sicherheitsrelevantes ist, kann ich damit leben wenn sie behoben werden. VAG schafft es ja seit Jahren nicht die Rostschutzversieglung richtig zu machen, und die Gastanks Rostgeschützt zu machen. (hatte mehrfach rückruf deshalb, schlussendlich haben sie mir den Gasdruckregler durch die dauernde abklemmerei gekillt).
    Letztens bei der Autobahnauffahrt mit 100km/h ist dem Kollegen in seinem Touran der Turbo aufgrund eines Softwarefehlers ausgefallen. Tolles Gefühl wenn man gerade auf die Autobahn fährt, andere Autos dahinter sind und man einfach kein schub mehr hat. Fehler ist wohl schon länger bekannt gewesen und wurde weder bei Auslieferung noch beim 1 oder 2 Service behoben. Das sind richtige Probleme.


    HDI40CW
    das ist leider so. Leider ist auch hier zu sagen, 1 Supermod und ein Admin bei der Anzahl Foren und Mitglieger schon wenig sind (ja, es sind 2 admins nur wird der eine der Board admin sein und der andere wahrscheinlich der Serveradmin). Und Respekt an Ceed, dass er das hier macht. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das VIEL Zeit kostet und nerven und auch die WBB Pflege vom Admin! :thumbup:

    Zweifeln Sie etwa an meiner Inkompetenz?

  • Sorry, habe dich dann etwas falsch verstanden. Vielleicht war ich auch heute morgen etwas dünnhäutig. Auch Männer sollen ja mit dem Hormonen zu tun haben :mad:

    Kein Problem. Ich bin ja auch manchmal etwas grummelig.


    Es ist ja nun wirklich nicht so, dass der i40 nur schlecht ist. Ich bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden. Und auch das Fahrgefühl ist für meinen Geschmack sehr angenehm. Es ist auch schön von anderen zu hören, dass das Design richtig gut gelungen ist. Mir gefällt der Wagen ja auch. Aber es gibt eben auch nicht nur eine Sache, welche das ganze trübt. Und dann ärgert es halt, wenn das alles als unwahr und Einzelfälle kleingeredet wird, obwohl es eine Menge an Fahrzeugen betrifft. Es ist ja auch nicht aus der Luft gegriffen. Ich habe einen guten Draht zum Werkstattmeister meines Händlers. Und wenn der mal so aus dem Nähkästchen plaudert, legt man echt die Ohren an. Man glaubt auch gar nicht, wie Hyundai mit seinen Händlern umgeht. Das ist für die auch kein Zuckerschlecken. In deren Haut möchte ich auch nicht stecken. Von den Kunden bekommen die Feuer, wenn die Wagen immer wieder zur Nachbesserung müssen und dann der Druck von Hyundai, die Kosten so klein wie möglich für Garantieleistungen zu halten. Aber auch er gibt zu, dass beim i40 so manches im Argen liegt. Und dann nervt es eben, wenn hier selbsternannte Experten behaupten, dass alles schick und bestens ist. Sicher, andere Hersteller haben auch Probleme, aber ich hatten nun einmal noch keinen Neuwagen, wo so oft nachgebessert werden musste. Und es ist auch kein tolles Gefühl, wenn sich plötzlich nicht mehr vom 3. in den 2. Gang zurückschalten lässt, ohne dass man erst in den 4. Schaltet und dann zurück in den 2. Gang. Und dann muss man sich hier noch anhören, dass man keine Ahnung zum schalten hat. Und auch das Herunterschalten vom 2. in den 1. Gang ist völlig OK, wenn der Wagen noch leicht rollt. Hatte diesbezüglich auch ein Gespräch mit dem Meister und fragte, ob das ein Fehler sei. Er meinte sogar, es sei wichtig, gerade bei dem kleinen Diesel, der im i40 verbaut ist, unter 18 km/h in den 1. Gang zu schalten, um den Motor nicht unter die Standgasdrehzahl zu zwingen. Durch den geringen Hubraum des Motors holt er bekanntlich seine Leistung über die Drehzahl. Und da ist untertouriges Fahren eher schädlich für den Motor, da bei Leistungsaufnahme durch Gasgeben aus der Untertourdrehzahl, die Kolben kippen können und die Zylinderwandung berühren. Das führt auf lange Zeit zu Beschädigungen der Zylinderlaufflächen. Abhilfe würde nur das Schleifenlassen der Kupplung bringen, wenn man bei geringer Geschwindigkeit im 2. Gang weiterfahren will. Aber das würde wiederum die Kupplung auf Dauer überlasten. Und er bestätigte mir nochmals, dass ein Herunterschalten vom 2. in den 1. Gang bei geringer Geschwindigkeit mit einem vollsynchronisierten Getriebe kein Problem darstellt. Und nochmals für die Zweifler hier. Die Betonung liegt auf geringer Geschwindigkeit.

    "An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."


    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Trias666 ()

  • Mängel bislang Fahrersitz lose, Geräusche aus Richtung Armaturenbrett. Beides auf Garantie abgestellt. Die "Langlöcher" der Fußmatten sehe ich als Schönheitsfehler. Ich hab nach den positiven Erfahrungen mit dem i30 FD eigentlich auch nichts anderes erwartet. Bitte weiter so! :super:

  • Ok Freunde, es ist sicher schon einmal besprochen worden, aber was bitte ist das:


    3/4 aller I40 Jahreswagen hat das an den hinteren Seitenfenstern :rolleyes:

  • Oder ne chemische Reaktion?

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :denk:

  • Das sieht aus wie "Chrompocken".

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Das müsste sich mit NEVR DULL wieder entfernen lassen!


    Was ist das ?? Lol

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Nevr Dull ist eine Metallreinigungs- und Polierwatte. Kennt jeder Motorradfahrer. Google doch mal - und Never schreibt sich bei diesem Produktnamen ohne zweites E!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Nevr Dull ist eine Metallreinigungs- und Polierwatte. Kennt jeder Motorradfahrer. Google doch mal - und Never schreibt sich bei diesem Produktnamen ohne zweites E!

    ok danke für den Tipp funktioniert da nicht auch Chrompolitur ? 8o

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Es ist ja eine Art Chrompolitur. Nur, dass es für alle metallischen Oberflächen anwendbar ist :)

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :denk:

  • otto05
    Neben dem Polieren und reinigen hat Nevr Dull noch die Funktion des dauerhaften Schutzes. Nach dem Polieren bleibt immer eine hauchdünne "Ölschicht" auf dem Material, ähnlich dem Wachs beim Autolack, Wasser perlt ab und Schmutz ist nur oberflächlich. Ein Dose bekommt man für ca. 6 € und hält jahrelang .... :]


  • Damit putzt mein Freund seine Chromfelgen an der Intruder- die glänzen immer wie neu, obwohl das Motorrad schon fast 20 Jahre alt ist!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • für mich sieht das eher aus wie kleine feine Löcher, die in der Chromoberfläche sind...somit weiß ich nicht ob da polieren hilft

    ob Benzin, Super oder Diesel (auch wenn's immer teurer wird) scheißegal hauptsache es brennt...

  • einfach mal ausprobieren würde ich sagen, für 6 bis 8 Euro kann man nicht viel falsch machen oder?


    Gruss

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!