Beiträge von McFly

    ...ich habe das Problem auch...wenn du mal zwei oder drei Tage nicht fährst ist die Batterie komplett tot.


    Einfach überbrücken und schon geht es wieder...dann funktioniert das ganze auch wenn du dann zig mal startest ohne Probleme...kann also eigentlich auch nicht sein weil die Batterie in der Zwischenzeit nicht wirklich aufgeladen wird...komisches Problem...hab ich aber schon seit unserem ersten Urlaub...also praktisch 3 Monate nachdem ich mir den i40 gekauft habe.


    aktuell zeig meiner noch eine Störung des "Spurhalteassistenten" und der "Auto Hold" Funktion an...deswegen muß ich sowieso in die Werkstatt, dann werde ich das Problem der Batterie ansprechen.


    schönes Wochenende allen :winke:

    Wer hat eigentlich gesagt, dass Eibach Federn lineare Federn sind???


    ...ich will nicht unnötig Salz in die Wunde streuen ;) und euch in eurem Glauben oder Meinung bekehren...aber seht einfach selbst und lest bitte genau...


    http://eibach.com/sites/eibach…eibach-produktkatalog.pdf
    http://eibach.com/m-global/de/…rformance/fahrwerksfedern


    ...auf Seite 8/9 steht die Erklärung der einzelnen Federn...leider finde ich auf der H&R Seite nur ne allgemeine Beschreibung


    :aufgeb: :aufgeb: :aufgeb:

    ...also (ich weiß damit fängt man keinen Satz an...mir egal)...zum Thema Federn würde ich gerne mal was schreiben weil hier ja schon immer wieder mal eigentümliche Meinungen über Federn gepostet werden.


    @Hasenbraten...ich will dich nicht persönlich angehen aber in deiner Erklärung sind so einige Dinge nicht ganz so richtig sag ich mal...ich habe jetzt fast ein Jahr die H&R Federn eingebaut (da waren keine PVC-Schläuche dabei)...die sind einfach nur blau und legen das Auto tiefer so wie ich es will.


    Ich finde immer wieder schön wie zwischen linear und progressiv (für mich ist die Begriffserklärung sehr ähnlich) unterschieden wird und bevor ich irgendwelche Ausführungen und Meinungen eines Einzelnen oder Mehreren kommentiere (ich schreibe hier im Forum nie viel aber manchmal reg ich mich auf und dann muss es raus) sage ich mal meine Meinung darüber ob Eibach oder H&R...


    Federn legen ein Auto tiefer und Stoßdämpfer federn oder dämpfen ein Auto ab!!!!! Ich glaube nicht das wir Hobbyrennfahrer unterscheiden können ob und wie ein Auto sich im speziellen verhält beim Bremsen oder Kurven fahren. Tieferlegungsfedern haben die selbe Anzahl an Windungen wie die Originalfeder, sie sind nur etwas anders gepresst oder gezogen wie man es auch immer nennt. Klar liegt das Auto etwas anders auf der Straße aber es klappert nichts oder macht Geräusche...ich sage immer noch das das nur die Optik ist und sonst nichts, scheißegal welche der beiden Federn du einbaust ob 40mm oder 35mm das macht bei 1,5 Tonnen wohl eher nichts aus.


    Wenn man am Fahrverhalten eines Autos wirklich was ändern will, muss man sein Auto speziell anpassen lassen und ein auf´s Auto abgestimmtes Fahrwerk sich bauen lassen, wie bei Slalom oder Autos die Bergrennen fahren.


    für alle...nicht´s für ungut und es war auch nicht böse im speziellen auf Hasenbraten gemeint, nur immer wieder dasselbe Thema rausholen und immer wieder über 5mm oder Kurvenverhalten oder einfedern und dynamische Familienkombi diskutieren finde ich schon echt doof...und wenn ich mit einem Hyundai i40 Kombi mit 35mm Eibach Federn oder 40 mm H&R Federn und originalen Dämpfern auf die Rennstrecke gehe und meine Runden drehe, kommt dasselbe raus wie wenn ein DTM Auto mit Kinderwagenreifen seine Runden dreht. :)


    ich wünsche euch ne schöne Woche :super:

    Hyundai i40
    Meine H&R Federn haben bei D&W im Online Shop 138,- € gekostet (allerdings hab ich ne Limousine) und da sie eine ABE haben, waren es beim TÜV nur so etwas an die 50 €..ich weiß es nicht mehr genau. Die Federn habe ich jetzt über den ganzen Sommer drin und bin noch nie irgendwo hängen geblieben...ich parke jeden Tag im Parkhaus...allerdings ist der Hyundai von hause aus so hoch das man trotz meiner Tieferlegung und 19 Zoll Felgen nirgendswo hängen bleibt...so ist es jedenfalls bei mir


    Ausserdem möchte ich anmerken, dass man zwischen 35mm und 40mm (bitte guckt euch das mal auf nem Lineal oder sowas an) einen wirklichen Unterschied bei einem Auto was mehr als ne Tonne wiegt doch nicht wirklich sieht...meiner Meinung

    na dann passen doch die Teile und Spoiler von minderer Qualität doch ganz gut zum Hyundai....wenn ich eure ganzen Mängellistenthread´s :evil: und Einträge über dies und das nicht funktionierende Teil hier lese.


    Sepp...
    viel Spaß mit den Teilen...pass sie vorher gut an, ist nämlich bei allen namhaften Herstellern für Rennsportteile oder Nobeltunern die in den tausenden Euros liegen für ihre Superspoiler genauso

    es funzt wieder


    hab dann einfach nacheinander alle Sicherungen einzeln rausgezogen und kontrolliert und durchgemessen. Weder die Beschreibung im Handbuch, noch das Bild im Deckel der Abdeckung war richtig...sondern an einer ganz anderen Stelle (nicht mal ein Zahlendreher) war die Sicherung defekt. :mauer:

    Hallo an alle...


    vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...ich hoffe es


    also...wo fange ich an...kurz erklärt...


    ich habe alle Birnchen gegen Led´s getauscht. Alles was im Innenraum war hat total easy funktioniert und hat auch schon geleuchtet. Dann festgestellt das ich im Kofferaum die vergessen habe, Deckel auf, bißchen fester dran gezogen und noch bevor ich das Gehäuse mit der Birne in der Hand hatte ging das Licht aus. Nicht nur das, sondern alle die sich im Inneraum befinden.


    Fahrzeugbeschreibung geholt, Sicherung 27 sichert das ganze ab. Also mit der Plastikzange die Sicherung raugeholt, optisch sieht sie ganz aus, durchgemessen mit dem Messgerät (ja ich bin Elektriker - ich kann damit umgehen)...auch ganz...zur Sicherheit ne neue gekauft und reingemacht...geht nicht.


    An der Klemme der Sicherung liegt Spannung an sowohl gegen Masse an der Batterie als auch an Masse der Karosserie gemessen.


    Wie gesagt laut Beschreibung ist es die Sicherung 27 die das ganze absichert...die ist ganz!!!!! aber es geht seit dem nichts mehr


    habt ihr einen Rat?????????????? gibt es noch ne andere Sicherung???? ist es bei meiner Limosine anders belegt????


    Ich will das es wieder leuchtet... :rolleyes: :anbet: ?(

    für mich sieht das eher aus wie kleine feine Löcher, die in der Chromoberfläche sind...somit weiß ich nicht ob da polieren hilft

    ...also ich weiß ja nicht was ihr alles mit den Autos habt...ich habe 8 x 19 ET 45 mit 225/40 R19 drauf...die 40er H&R Federn drin und habe weder gebördelt noch gezogen oder sonstwas gemacht.


    War beim Tüv und da ist das ohne Probleme eingetragen worden. Selbst der Tüv Prüfer sagte das sowas heute Standard ist und in keinster weiße problematisch.


    gefühlt und auch vom sehen geht der noch tiefer und auch locker noch 1 Zoll breiter in der Felge ohne das man da was machen muß


    hab mal ein Bild angehängt wie er gerade aussieht ohne ihn zu waschen oder sonst was...also um die Optik der Federn kümmern und nicht um den Dreck :mad:

    Hallo Nury


    mit dem Ausdruck meinte ich nur das dem Winter in Mühlheim schon soviel gehört und das er zu seinen ganzen Autohäusern die unter seinem oder anderem Namen laufen, auch noch ein Hyundai Autohaus aufgemacht hat...so im Sinne von Alleinherscher...wobei das nicht böse gemeint ist.


    von Mühlheim bis Hanau sind es noch 5 Kilometer mehr...also denke ich nicht die Welt


    gruß Markus

    Hallo Nury


    die Werkstatt ist das "Autohaus am Hafen" in Hanau


    www.autohausamhafen.de


    Wir haben hier in Offenbach am Kaiserleikreisel die Deutschlandzentrale von Hyundai, dort ist die Hessengarage mit ihrem Showroom vertreten. Da ich beim Neubau immer so ein bißchen beruflich involviert war hab ich mir gedacht, gehste da mal hin kucken.


    Die Werkstätten der Hessengarage sind in Sprendlingen und im Riederwald. Da ich nen spanischen I40 habe mußte ich mit dem ja wegen der Garantie in eine der beiden Werkstätten. Also nach Sprendlingen. Was soll ich sagen...nach ca. 3 Minuten wußte ich das ich da nie mein Auto hinbringe. So ein A....loch :schläge: der mich dort bediente bzw. blöd von der Seite anmachte wegen Re-Import und blablabla....lange Rede, kurzer Sinn, bin danach nach Hanau und hab mich direkt wohlgefühlt, hat gepasst. Hatte mit dem Geschäftsführer ein längeres Gespräch und lass auch dort mein ESX VN 710 einbauen.


    Nach Mühlheim bin ich nicht weil das ein "Autohaus Winter" (BMW) TochterOnkelTantengeschäft ist.


    Wenn du noch was willst ...frag einfach


    gruß Markus

    Servus an alle...


    ...habe heute mein Auto von der 1. Inspektion geholt.


    Mein Händler hat mir alles an Hand der Wartungs-Checkliste von Hyundai erklärt was geprüft, bzw. was getauscht oder gewechselt wurde.


    getauscht wurden:


    Kraftstofffilter, Staub- und Pollenfilter, Motoröl und Ölfilter und die Klimaanlage wurde desinfiziert.


    Rechnungsbetrag mit Kleinteilen betrug 327,51 €


    Preislich finde ich das einen normalen guten Preis für eine Inspektion. Werkstatt ist im Rhein-Main Gebiet.


    gruß McFly