Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

safari

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Auto: I40cw FIFA-Gold Edition

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

141

Freitag, 24. Oktober 2014, 14:35

Das wollte ich bestätigt haben, danke. 8)

MfG Stefan


silverbee

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Langenhagen

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi

Vorname: Phil

  • Nachricht senden

142

Freitag, 24. Oktober 2014, 15:27

Am einfachsten ist es, bei seinem freundlichen anzurufen, ihm die Fahrzeug-ID nennen und er sieht sofort im System, ob TPMS verbaut ist. Bei Gummiventilen ist zu 99% kein TPMS in der Felge verbaut.

Habe einen i40 aus Norwegen mit 18Zoll Schlappen und ohne TPMS (Erst-Zulassung 01.10.2014)

safari

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Auto: I40cw FIFA-Gold Edition

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

143

Freitag, 24. Oktober 2014, 15:39

Am einfachsten ist es, bei seinem freundlichen anzurufen, ihm die Fahrzeug-ID nennen und er sieht sofort im System, ob TPMS verbaut ist. Bei Gummiventilen ist zu 99% kein TPMS in der Felge verbaut.

Habe einen i40 aus Norwegen mit 18Zoll Schlappen und ohne TPMS (Erst-Zulassung 01.10.2014)


Das ist nicht so einfach wie es sich anhört. :D
Wie geschrieben, wir haben den Wagen gestern geholt und der Verkäufer wollte mir erzählen das ich 16" Felgen fahren darf obwohl ich es nicht darf. Und das ich TPMS habe. Mich hat halt stutzig gemacht das keine Kontrolleuchte aufleuchtet.

MfG Stefan

silverbee

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Langenhagen

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi

Vorname: Phil

  • Nachricht senden

144

Freitag, 24. Oktober 2014, 15:46

Am einfachsten ist es, bei seinem freundlichen anzurufen, ihm die Fahrzeug-ID nennen und er sieht sofort im System, ob TPMS verbaut ist. Bei Gummiventilen ist zu 99% kein TPMS in der Felge verbaut.

Habe einen i40 aus Norwegen mit 18Zoll Schlappen und ohne TPMS (Erst-Zulassung 01.10.2014)


Das ist nicht so einfach wie es sich anhört. :D
Wie geschrieben, wir haben den Wagen gestern geholt und der Verkäufer wollte mir erzählen das ich 16" Felgen fahren darf obwohl ich es nicht darf. Und das ich TPMS habe. Mich hat halt stutzig gemacht das keine Kontrolleuchte aufleuchtet.

MfG Stefan

Das ist nicht so einfach wie es sich anhört.

?(
meiner war da ganz entspannt. hab ihn auch gleich nach meiner bremsanlage gefragt und da kam wie aus der pistole geschossen... 16zoll stahl... geht nicht :dudu: sie haben vorne ne 320mm bremsscheibe! mind. 17zoll.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

145

Freitag, 24. Oktober 2014, 15:48

Das kann man auf der Hyundai-Service-Seite auch selbst nachschauen wenn man seinen Freundlichen nicht belasten will. :flüster:

146

Freitag, 24. Oktober 2014, 16:15

Wer denn TPMS hat und auch die Grafische Anzeige im Display (nicht nur die Warnleuchte) der möge diese mal Testen und wird sein Blaues Wunder erleben :)

Hinten Vertauscht er die Reifen und da kann auch der Freundliche derzeit nichts machen, wird für mich lustig beim TÜV wenn das 2015 dann (wenn er gründlich Prüft) mir um die Ohren fliegt denn dann heist es ist die Anzeige verbaut muss sie Funktionieren und zwar richtig, macht sie das nicht ist es ein Schwerer Mangel am Sicherheitssystem und gibt keinen TÜV :D

Herzlichen Glückwunsch. 8| :cursing:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

147

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:33

Bisher ist es so, daß eine leuchtende TPMS-Lampe im Display (wg. fehlender Sensoren in der Winterkollektion) als "geringer Mangel" Eingestuft, und die Plakette erteilt wird!
Wie es sich bei einem überhaupt nicht funktionierenden System verhält, entzieht sich zur Zeit noch meiner Kenntnis...

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

148

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:57

Hab auch gerade Winterräder (17'', Alu ist MUSS) bestellt. Nach Fehllieferung (16 Zoll mit Reifendruck-Kontrollsystem) bin ich nun ziemlich sicher, dass mein i40 (EZ 15.04.2013) KEIN Kontrollsystem hat. Das steht auch in den Unterlagen des Händlers und auf meinem Armaturenbrett leuchtet auch keine gelbe Kontrolleuchte auf. Das scheint dann ja eindeutig zu sein. Allerdings frage ich mich, warum die Gold-Edition kein derartiges System hat.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

149

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:13

Zitat@BamBus: Allerdings frage ich mich, warum die Gold-Edition kein derartiges System hat.

Weil es in Korea nicht solche Heinis wie in der EU-Verwaltung/Regierung gibt..... :denk:

Beiträge: 155

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

150

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:32

Allerdings frage ich mich, warum die Gold-Edition kein derartiges System hat.
Weils auch nicht im Prospekt stand ... :D

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

151

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:34

Sven: Ich dachte, dass "Gold" alles umfasst. "Platin" gibt's ja nicht...

Beiträge: 155

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

152

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:40

Dachte .... =) .. Alles würde ja dann auch Premium +xx Paket heissen .... :kuss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (25. Oktober 2014, 09:08)


153

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:56

Habe die Ehre,

ein nicht funktionierendes TPMS System wird bei der Hauptuntersuchung als geringer Mangel eingestuft. Ein geringer Mangel ist unverzüglich zu beheben; dennoch kann (wird in der Regel so gehandhabt; ist aber KEIN Muss) der Prüfingenieur eine neue HU Plakette zuteilen.

Seit 01.07.2012 gilt für alle Überwachungsorganisationen ein einheitlicher Mangelbaum (Übersicht möglicher Mängel und deren Einstufung in gering, erheblich oder verkehrsunsicher); d.h. es spielt keine Rolle, ob das Fzg. bei TÜV, Dekra, KÜS, GTÜ und weitere untersucht wird.

MFG

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

154

Freitag, 24. Oktober 2014, 20:00

Genau SO wird es gemacht :thumbsup:

safari

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Auto: I40cw FIFA-Gold Edition

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

155

Samstag, 25. Oktober 2014, 01:45

...Allerdings frage ich mich, warum die Gold-Edition kein derartiges System hat.
Ich mich nicht. ;) Bin froh, dass ich's nicht habe. Spart Geld :freu:

MfG Stefan

Beiträge: 155

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

156

Samstag, 25. Oktober 2014, 06:09

Genau :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (25. Oktober 2014, 09:08)


Pekino

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Weiden

Auto: I40 CW BJ2014 Weiss 1.7 CDRi Automatik

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 26. Oktober 2014, 13:27

Habe Alufelgen ,Reifendrucksensoren und Montage Beim Reifenhändler gekauft für 740 Euro.Haben fünf Tage Funktioniert jetzt blink die
Leuchte ständigt.

158

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:52

Wenigewr als ein Sensor kostet der universale, zB. hier: http://www.aliexpress.com/snapshot/6278318844.html

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:04

Also ich weiß ned....ich hab meine Felgen und Sensoren bei meinem Reifenhändler gekauft, Reifenhändler hat wiederum die Originalsensoren bei Hyundai geholt (der kriegt die auch billiger wie der Endverbraucher) und alles funtzt einfach !!!
Freitag Winterreifen drauf...da motzt nix, da leuchtet kein Licht...alles paletti....einfach herrlich.....wenn ich das Theater bei manchen hier im Forum lese...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:14

Da sieht man eben, daß vom Gesetzgeber alles bis ins letzte Detail geregelt werden muß. Lässt man dem Bürger ein kleines bisschen Entscheidungsspielraum, gibt es sofort ein heilloses Durcheinander! :cheesy:

Ähnliche Themen