Beiträge von BAfH

    Hi Senff,


    wenn du bei mir auf der Seite schaust, siehst du was der i40 Kombi so Verbraucht ich trage dort jedes noch so kleine bisschen Spritfüllung ein.


    Evtl. hilft dir das in Sachen Realverbrauch weiter ;)

    Wer denn TPMS hat und auch die Grafische Anzeige im Display (nicht nur die Warnleuchte) der möge diese mal Testen und wird sein Blaues Wunder erleben :)


    Hinten Vertauscht er die Reifen und da kann auch der Freundliche derzeit nichts machen, wird für mich lustig beim TÜV wenn das 2015 dann (wenn er gründlich Prüft) mir um die Ohren fliegt denn dann heist es ist die Anzeige verbaut muss sie Funktionieren und zwar richtig, macht sie das nicht ist es ein Schwerer Mangel am Sicherheitssystem und gibt keinen TÜV :D


    Herzlichen Glückwunsch. 8| :cursing:

    Für alle mit TPMS:


    Testet doch mal bitte ob das bei euch in Verbindung mit der TFT Anzeige funktioniert und ob die richtigen Reifen gemeldet werden.


    Bei mir Vertauscht er die Hintere Achse immer.

    Wer hat seit der Version auch Probleme mit dem Radio?


    Wenn ich mp3 bzw. iPod höre und das Auto aus mache, dann den iPod abstecke und dann in dem Falle morgens wieder einsteige, verändert sich der Radiosender auf einen Sender am Anfang des Frequenzbandes oder er wechselt einfach mal auf MW statt UKW. Komisches Ding.


    Ist mir auch nur aufgefallen, als ich morgens mit nennen wir es mal "bayerische Volksmusik" beschalt worden bin. :watt:

    Ob es da einen Zusammenhang mit dem deinem Beruf gibt (Beruf: Sicherheitsfachkraft Werkschutz)?! Ich denke aber, dass Gewalt gegen den Täter kein adäquates Mittel ist, eher ihn vor Gericht ziehen und ihm das letzte Hemd ausziehen.


    Bei meinem alten BMW hat der Nachbar mal besoffen nach einem Streit mit seiner Frau die Scheiben (alle) von meinem Fahrzeug eingeschlagen, da er der Meinung war, seine Frau hätte was mit einem BMW Fahrer und da kam wohl dann meiner Recht. Resultat, er musste den Schaden bezahlen, musste Verdienstausfall zahlen und hat nun nen Eintrag im Führungszeugnis wegen Sachbeschädigung (muss sich wirklich gelohnt haben). Und seine Frau hat ihn danach dann auch noch Verlassen :todlach: .


    Dummheit wird eben doch bestraft (früher oder später).

    Anbei mal eine Email von Hyundai zum Thema Motoröl:


    Sehr geehrter Herr Dr.,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 1. Dezember 2013.


    Schön,
    dass Sie sich für den Hyundai i40 Kombi entschieden haben! Sie möchten wissen, welches Öl Sie verwenden können. Für Ihren Hyundai mit Diesel-Motor verwenden Sie bitte ein Motoröl nach der ACEA-Motorenöl-Klassifikation C3. Zu dieser Klassifikation gehört die SAE-Spezifikation 5W30. Wichtig ist, dass auf dem ausgesuchten Öl die ACEA-Motorenöl-Klassifikation C3 vermerkt ist.


    So long :)

    Realmaster:


    leider liegst du hier Falsch, aber sei es drum, es wurde nun schon mehrfach geschrieben wieso und weshalb sich diese ZWEI Systeme unterscheiden. :teach:

    Ich sag ja, lesen Bildet.


    Hat damals mein Prof. auch schon immer gesagt.


    Auto-Hold ist ein Ausstattungsmerkmal das aber nicht bei allen i40 Verbaut ist, habt ihr die Taste draufdrücken, wenn Auto-Hold Aktiv ist wird die Anzeige GRÜN (Voraussetzung hier TFT Display) wenn es eingeschaltet ist aber nicht Aktiv ist es Weiss im Display.


    Und der Hill-Assist macht nach 3 Sekunden auf (wer zum Teufel brauch auch mehr als 1 Sekunde um die Kuplung kommen zu lassen und Gas zu geben bzw. um einfach gas zu geben beim Automatik) :rolleyes:

    Das ist so nicht ganz richtig Jacky,


    Ich kann hier nur von meinem i40 Premium sprechen, hier ist es folgendermassen:


    Am Berg habe ich mit und ohne eingeschaltetem Auto-Hold eine Automatische Bremse beim Anfahren (Maximal 3 Sekunden, dann geht sie so oder so auf)


    Wenn ich Auto-Hold einschalte, Bremst er Automatisch an der Ampel (Stillstand) weiter ohne das ich weiter auf das Pedal drücken muss, und beim Abstellen des Motors zieht er automatisch auch die Handbremse an.


    Beim Automatik sollte das sehr leicht zu testen sein, in sachen Bremsen im Stillstand ;-)

    Ich hab den Ölwechsel einmal machen lassen mit dem Händleröl und werde zukünftig mein Öl selber mitbringen.


    Zum einen weiss ich dann auch was drin ist und zum anderen muss ich nicht für teuer Geld 1l Nachfülldosen kaufen.


    Ich war schon damals Liqui Moly fan und bleib das auch, wer weiss was der Händler da für eine ggf. Plörre reinfüllt, ganz zu schweigen der Preis

    Es kann ja auch nicht so schwer sein hier die Rechte gerade zu ziehen,


    Denn offensichtlich spielt da einer dran rum, denn sonst würde es ja nicht mal gehen und mal nicht.


    Und ohne Rumspielen ändern sich die Rechte nicht.


    Somit sollte man einfach nicht so viel an den Rechten rumspielen wenn man hier nicht weiss was man denn damit bewirkt.


    Aktuell: kann ich wieder nicht im i40 Forum Posten, die die ich Probiert habe gehen alle ... sehr komisch ... ne ist es eigentlich nicht, an den Rechten denke ich können ja nicht so viele Rumspielen... :mauer:

    Meine Mägelliste ist derzeit ähnlich lang, zwar mit anderen Fehlern aber das spielt ja keine Rolle.


    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich keinen Bock mehr habe.


    Irgendwann ist es dann genug.

    Du machst es dir da ein wenig zu einfach.


    Du kannst das ganz einfach Prüfen, indem du die Leistung der Batterie beim Nachhause kommen misst und dann nach ca. 15 minuten Starten sodann nochmals eine Messung,


    Ich kann dir aus Erfahrung mit dem i40 sagen mehr wie 6 mal starten und Ausschalten ist nicht drin, zumindest wenn man immer wartet bis sich nach dem Abstellen alle Verbraucher abgeschaltet haben, das machst du 6 mal dann ist Schluss.


    Somit kann man sagen das der Premium mit Navi usw. ca. 10 Ah für einen Startvorgang braucht, und die müssen erst mal wieder geladen werden.
    Das ist keine Sache für 5 Minuten, und solange die Batterie nicht wieder 100% hat wird er auch nicht runterregeln wegen dem Licht, sondern die "Überschüssige" Energie in die Batterie schicken.


    Wenn ich es noch finde, kann ich dir ein PDF aus meiner Studienzeit schicken, da war das bis ins kleinste erklärt sogar mit Formeln und Pi Pa Po.


    Grunsätzlich kann man aber sagen je mehr Verbraucher dran hängen umso höher dreht er im Standgas, ist die Batterie nicht voll dreht er noch mal höher bis sie wieder voll ist, bzw. eben keine Ladung mehr annimmt.


    Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt. :D

    Hi Marc,


    bitte bedenken, wenn er kalt ist hast du den Motor gestartet, somit hat die Batterie nicht mehr die volle Spannung, somit erzeugt die Lichtmaschine Strom für die Batterieladung und alle Verbraucher Resultat "Höhere Drehzahl".
    Wenn du dann gefahren bist und der Motor warm ist, ist auch die Batterie wieder geladen, somit weniger Drehzahl.