Beiträge von safari

    Ich mache mittlerweile das Display aus wenn ich im Dunkeln fahre. Mich nervt das helle Teil extrem. Schön wäre es wenn die Radioinfos im TFT im Kombiinstrument angezeigt würden. Wenn ich sonst nicht so begeistert von dem Wagen wäre würde ich mich tierisch drüber Ärgern.


    Mfg Stefan

    Am einfachsten ist es, bei seinem freundlichen anzurufen, ihm die Fahrzeug-ID nennen und er sieht sofort im System, ob TPMS verbaut ist. Bei Gummiventilen ist zu 99% kein TPMS in der Felge verbaut.


    Habe einen i40 aus Norwegen mit 18Zoll Schlappen und ohne TPMS (Erst-Zulassung 01.10.2014)


    Das ist nicht so einfach wie es sich anhört. :D
    Wie geschrieben, wir haben den Wagen gestern geholt und der Verkäufer wollte mir erzählen das ich 16" Felgen fahren darf obwohl ich es nicht darf. Und das ich TPMS habe. Mich hat halt stutzig gemacht das keine Kontrolleuchte aufleuchtet.


    MfG Stefan

    Hallo Forengemeinde,
    Ich starte mal meinen ersten Beitrag gleich mit einer Frage. :rolleyes:
    Und zwar haben wir gestern unseren I40cw FIFA-5Star-Gold Edition abgegohlt. :thumbsup:
    Ist ein Vorführer mit EZ 04/2014 und 4000km auf der Uhr.
    Kann mir jemand vllt sagen ob der Wagen das TPMS-System hat oder nicht? Der Verkäufer meinte ja, allerdings meinte der auch ich könnte 16" Winterreifen fahren obwohl der Wagen die 17" Bremse hat und auch nur 17" Räder eingetragen sind.
    Die Kontrollleuchte im Armaturenbrett für TPMS leuchtet nämlich nicht auf wenn die Zündung eingeschaltet ist.
    Bin grad ein wenig ratlos ?(


    MfG Stefan