Beiträge von Darkydark

    Moin, danke für den Hinweis!


    Leider habe ich die Ausgabe nicht vor mir liegen und online ist so gut wie nichts einsehbar...


    Magst Du daher kurz zusammenfassen, wie der eine Ganzjahresreifen (welcher überhaupt?) und der eine Sommerreifen im "Wintertest" abgeschnitten haben?
    Das wäre super klasse!! :)

    Moinsen,


    habe mir mal eben die Mühe gemacht, und für Deinen Wagen mit dem Dieselmotor den Wartungsplan angeschaut...: jedes Jahr oder nach 30tkm!


    Ist natürlich totaler Quatsch! Natürlich hätte die Werkstatt das Öl (bei jeder Wartung!!) wechseln müssen... Genauso wie den Kraftstoff-, den Luft- und den Pollenfilter...! Bei den ungerade Intervallen muss lediglich nicht die Brems- und die Kupplungsflüssigkeit getauscht werden. Zusätzlich soll bei den geraden Intervallen noch das Schaltgetriebeöl geprüft werden; aber ansonsten scheint alles gleich (und zwar bei jeder Wartung) zu sein...


    An die richtigen Profis hier: Warum muss hier bei dem i30 Diesel im Vergleich zu meinen i20 Diesel (gleiches Baujahr[2015]) nur alle 60tkm die Brems- und Kupplungsflüssigkeit getauscht werden und bei dem Kleinen hingegen alle 30tkm? :rolleyes: .

    Moin,


    über welchen Preisunterschied (Listenpreis bezogen) reden wir denn, 300€? Im Prinzip musst Du ja nur entscheiden, welcher Dir optisch besser gefällt...


    Falls Dir (wie mir) der "alte" besser gefällt, ist die Entscheidung doch schon fast gefallen, zu mal letzterer nicht nur vom LP etwas günstiger ist, sondern ja jetzt mit Sicherheit auch noch mit einem größeren Abschlag zu ergattern ist als der neue... Gefällt Dir der neue besser, musst Du den monetären mit den optischen Vor-/Nachteil in Relation setzen (und bewerten)...; Aber das kannst Du lediglich allein.... ;)

    Sehe ich genauso wie Holzwurm...!



    Habe in letzter Zeit häufiger mal in älteren Threads "gewühlt" und da kommt es erstaunlicher Weise m.M.n. sehr häufig vor, dass ein "Problem" geschildert wird, dann kommen zahlreiche Antworten von erfahrenen und hilfsbereiten Usern und was kommt vom Threadersteller?? Sehr häufig leider nichts mehr...
    Und sehr häufig wird überhaupt nicht geschildert, wie das Problem/der Vorfall zu Ende gegangen ist...! :schläge:
    Und genau das ist ja eigentlich, was anderen Mitlesern helfen/interessieren würde... :rolleyes:

    Moinsen!
    Únter "All-In-Leasing" versteht man aber i.d.R. eher ein wirkliches All-In...
    Dieses umfasst dann neben der monatlichen Leasingrate die Kosten für Steuern, für die An- und Abmeldung, für den Gutachter und vor allem für die Vollkaskoversicherung...!
    Das Wartungspaket (wie hier) gibt es hingegen nicht stets dazu, eher optional...
    Ein typisches All-In-Leasing Angebot war das z.B. von Sixt und 1&1 mit dem Peugeot 208 für 99€/Monat und 10tkm.
    Alles drin, bis auf die Benzinkosten (logisch) und eine jährliche Wartung...
    Dennoch ist Dein verlinktes Angebot nicht schlecht!!
    Grüße

    Moin Leute,


    ich war (s.o.) vor ca. 3 Wochen (für mich erstmalig) zur 2. Inspektion mit meinem i20 GB 75PS-Diesel bei gut 60tkm. Ich wollte mir nun schon mal (provisorisch) einen Liter Öl nach kaufen und da habe ich es persönlich am liebsten, exakt das gleiche Öl wie bei der Inspektion zu verwenden... Da jedoch auf der Rechnung nur "5W30" stand, habe ich nun mal beim Freundlichen angerufen und nachgehakt: Der Mitarbeiter meinte, dass sie "Klassik"-Öl/ "Classic"-Öl als LongLife verwenden würden... Da mir "Klassik/Classic" nichts in Zusammenhang mit Öl sagte, habe ich noch mal nachgefragt, ob die das "Kaufland-Classic-Öl" (war auf die Schnelle am Telefon das Einzige, welches mir einfiel) verwenden würden...? :rolleyes: Der Mitarbeiter verneinte und meinte, dieses Öl kann man nicht im Baumarkt/Supermarkt kaufen. Aufgelegt und mal recherchiert und dieses Öl müsste (könnte) es sein: Link (Das erste Öl auf der Seite)


    Nun meine Frage: Kennt jemand das Öl oder hat Erfahrungen mit diesem oder kann gar sagen, was er von diesem Öl hält?? Da ich aus Norddeutschland komme, habe ich schon mal gelegentlich diese Tankstellen gesehen, getankt habe ich dort aber (glaube ich) noch nie, geschweige denn deren eigenes Öl gekauft... :rolleyes:

    Moinsen,


    ich fahre seit ein paar Monaten einen 3 Jahre alten i20 Trend GB als 75 PS-Diesel und musste nun bei ca. 61tkm zur 2. Inspektion (alle 2 Jahre und/oder 30tkm).


    Das ist eine etwas größere Inspektion (Öl, Ölfilter, Luftfilter, Klimafilter + Kraftstofffilter!) und diese hat mich 368€ gekostet (nach vorheriger Preiserkundigung/"Verhandlung")...; was meint Ihr dazu??

    Herzlichen Glückwunsch und Danke für Deine Erklärung!!
    Scheint ja dann ziemlich einfach zu sein...; finde ich gut! :cheesy:
    Wo genau im Fußraum müssen die gelöst werden?
    MfG

    Moin,
    ich glaube, das kannst Du sehen wie ein Dachdecker: Einige Leute interessiert es, einige finden es weniger interessant...!
    Ich für meinen Teil finde es aus mehreren Gesichtspunkten interessant, physikalisch z.B. (Ausdehnung/Temperatur).
    Ferner erspare ich mir durch diese Erkenntnis aufgrund meines Strecken-/Fahrprofils ein Drittel meiner Tankvorgänge; bringt Lebenszeit und spart mir ein wenig Ärger beim Suchen nach einer günstigen Tankstelle (trotz App)...
    Für andere Leute könnte es auch interessant sein, wenn Sie weitere Strecken ins Ausland planen; aus einem "billigem" Spritland kommend macht man dann kurz vor der Grenze den Tank mal so richtig voll, um so den ein oder anderen Euro sparen zu können...
    Ausserdem sagt Hyundai, dass 50l reingehen sollen, es sind aber 60l bei einem Kleinwagen (ergo 20% Abweichung!); das sagt auch was über den Hersteller aus (nicht zwingend was neg.!)...; jedem Tierchen sein Pläsierchen.... :D

    Moin I20-Freunde:
    Ich wollte noch mal ein kleines Update geben, nachdem ich nun zum 2ten Mal meinen kleinen Diesel voll getankt habe:
    Der Wagen war kurz vor der Tankwarnleuchte (ca. gute 100km Restreichweite per BC) und ich habe dieses mal bis in den Tankstutzen voll getankt; Ergebnis exakt 52l!!
    (Mein Verbrauch lag bei 4,5l/100okm)
    52 Liter plus mind. Reservetank (+plus zusätzlicher Reserve über "Null-Restreichweite" hinaus)= Ich gehe von möglichen 60 Litern gesamt aus...!
    MfG

    Moin Michael!


    Mein I20 ist auch ein EU-Fahrzeug (Slowenien) und ich habe auch das ganz normale 30.000er Intervall alle 2 Jahre. Ist denn jmd. zufällig hier, der auch nen Diesel hat und bereits die 2. Inspektion hinter sich hat und deutlich weniger gezahlt hat? ;)

    Moin! Das habe ich ja auch gemacht (ca. 15 Händler angefragt); aber bei einigen steht auch noch ein Angebot aus...


    Bzgl. des Umfanges hast Du aber nicht Recht, sorry! Bei der zweiten Inspektion kommt zusätzlich noch zwingend der Austausch des Kraftstofffilters und des Luftfilters hinzu! Ersterer kostet allein bei den Händlern ca. 50€ (netto), der Luftfilter auch ca. 26€ (netto), sodass hier allein für die Materialkosten über 90€ (brutto), zum Teil 100€ mehr veranschlagt werden...
    On top kommt dann noch der zu berechnende Arbeitsaufwand... :(

    Moin Leute!
    Ich bin neu hier und habe mir diese Woche erstmalig einen Hyundai gekauft...,einen I20 Trend mit dem kleinen (1,1l) Diesel...
    Der ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt (also ein GB) und müsste demnächst (in spätestens 2 Monaten) zur zweiten Inspektion, also zur 60tkm-Inspektion.
    Bei dieser muss Öl/Ölfilter, der Kraftstoff-, Luft-,Klimafilter und die Bremsflüssigkeit getauscht werden...
    Habe nun bei dem ein oder anderen Hyundai-Händler angefragt und die Preise hauen mich vom Hocker... :rolleyes:
    (Hatte bis letzte Woche einen Peugeot 208 aus diesem SIXT&1&1-Leasing-Deal für 99€/Monat inkl. allem, ausser Sprit+1x Wartung/Jahr: Dort habe ich per Peugeot-App vom Handy aus eine Komplettwartung für 155€ gebucht und diese wurde auch so gemacht... ;) )
    Jetzt wollen die Hyundai-Vertragsstätten zwischen 480€-550€ für diese Inspektion haben...; ich empfinde das als sehr viel...
    Andererseits kenne ich mich mit Hyundai (noch) überhaupt nicht aus und möchte daher Euch (da mehr Erfahrung hoffentlich) fragen, ob das normal ist oder ob ich was falsch mache??
    Das günstigste Nicht-Hyundai-Angebot kam bis dato von ATU und liegt bei 266€, wobei da noch nicht mal der Preis für den Kraftstofffilter enthalten sein soll...
    Aufgrund der Garantie (klar, auch bei einer freien Werkstatt dürfte Hyundai mir die Garantie nicht verwehren!) und einer möglichen Kulanz nach den 5 Jahren möchte ich aber den Service nicht unbedingt bei einer freien Werkstatt machen wollen..., aber bei ca. 200€ Preisunterschied?? :(

    Deine Folierung finde ich schon toll...; gerade zur WM.... :freu:
    Du hast dann aber nicht den ganzen Wagen foliert, sondern "lediglich" dieses Muster angebracht, oder?
    Und darf ich fragen, was Du dafür so bezahlt hast?
    MfG

    Woow, ich bin beeindruckt von diesem Forum! Kaum habe ich meine Frage eingestellt, habe ich bereits 2 super freundlich-sympathische Antworten..., Chapeaus!


    J-2 Coupe
    Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht...; aber ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Gefühl hatte, es könnten noch so 1-2l evtl. reingehen (wollte aber nicht noch mehr übertreiben/"riskieren"), sodass es insgesamt dann ziemlich genau 60l insgesamt gewesen wären...


    Nun denn, ich hoffe, es wird bis Sonntag hier im Norden nicht allzu warm, da ich erst dann wieder das Auto bewegen werde... :S

    Moin Leute!


    Ich bin neu hier und ich freue mich sehr, dass Ihr mich aufgenommen habt.... :winke:
    Neu deshalb, da ich mir vor ein paar Tagen entgegen der aktuellen politischen Lage erstmalig einen Hyundai I20 (Trend) als 75PS-Diesel geholt habe!


    Zum Thema:
    Ich habe gestern Abend das Auto so richtig voll getankt und insgesamt exakt 50l Diesel am Stück in den Tank gekloppt. Der erste "Klack" kam nach ca. 37l, sodass ich im Anschluss auf langsame Art&Weise noch ca. 13l reingequetscht habe... :unentschlossen: (Sprit war günstig! :D )
    Das war abends, und auf dem Weg vormittags von meinen Eltern zu mir nach HH habe ich auch bereits 8l getankt. Zu diesem Zeitpunkt zeigte der Restkilometerzähler noch 40km an und ich bin dann mit diesen "Rest-40km" und den zusätzlich zugefügten 8l noch exakt 60km gemütlich bis zum o.g. Tankvorgang gefahren.
    Gemäß meiner Rechnung hatte ich zum Zeitpunkt des Volltankens noch mind. 7l, eher 8-9l im Tank...; aber dennoch konnte ich 50l am Stück tanken?? Ich meine, da kann doch was nicht stimmen, schließlich soll der Tank des I20 ja nur 50l insgesamt fassen und ich habe 57-59l eingefüllt... ?(
    Kann das jemand hier erklären?
    PS: Soweit ich das erkennen konnte, ist auch nichts auf die Straße etc. gelaufen...
    Würde mich über Antworten Eurerseits sehr freuen...!
    MfG