Beiträge von Darkydark

    Moinsen!
    J-2 Coupe:
    Bist Du Dir da ganz sicher??
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass das eben nicht so ist...; bin mir aber keineswegs sicher...
    (Im Zweifel würde ich mein Geld eher auf Dich setzen...;-))
    Ich meine, dass ich das mal hier gelesen hätte bzw. ich eine Anfrage an Hyundai Deutschland hatte...
    Ansonsten könnte man ja bei 5 Inspektionen bis zu 10tkm und 10 Monate sparen...; das wäre bei einem kleinem Wechselintervall ja fast eine komplette Inspektion, die man durch taktische "Manöver" sparen könnte... :huh:

    Moin Leute!


    Eine (vermutlich) blöde Frage: Woran erkenne ich von außen betrachtet, ob ich bei meinem i20 GB "Trend" (Bj. 2015) die Projektionsscheinwerfer habe (ergo HB3) oder die "normalen", also H4?


    Ich habe hier alles durchgelesen und auf der HP von Hyundai (neues Modell allerdings) steht, dass ab Style grds. die Projektionsscheinwerfer inkl. stat. Abbiegelicht verbaut sind, der Trend (oder weniger) eben "nur" die Standardausführung...
    Problem: Ich habe aber dieses Abbiegelicht (das ist doch das Licht, welches bei einer geringen Geschwindigkeit und einem gewissen Lenkeinschlag angeht, oder? Also beim Einparken und/oder langsamen befahren von engen Kurven o.Ä.)
    Das würde sich ja widersprechen...; wichtige Zusatzinfo ggfs.: Ich habe eine EU-Variante aus Slowenien!!
    Ich bin verwirrt und kenne mich mit sowas nicht aus, da mein automobiles Herzblut eher an Oldtimern von einer dt. Marke aus Süddeutschland hängt... :rolleyes:
    Vielen Dank schon mal und munter geblieben!

    Danke für die Info Dr. Franc!!


    Ansonsten werden hier ja auch sehr häufig die Flachbalkenwischer von Bosch genannt (sind es diese hier Link?) Kosten dann knappe 18€; geht auch noch wie ich finde.


    Aber zu Penny muss ich eh heute (leider) noch; mal schauen, ob da zufällig noch welche liegen... :rolleyes:

    J-2 Coupe
    Da hast Du natürlich total recht!;-)
    Bei meiner Inspektion neulich (I20 GB Diesel) hatte ich die Hyundai-Werkstatt gefragt gehabt, was die da für ein Öl reinkippen werden und da die Antwort "Classic Meduna PT 5W30 Longlife III LA" war und ich gern das von Hyundai empfohlene (Shell Helix Ultra irgendwas) genommen hätte, hatte ich in erster Linie deswegen gefragt gehabt, ob es nicht möglich sei, dieses empfohlene Öl mitbringen zu dürfen...
    Antwort war Nein...; das akzeptiere ich aber auch!
    An Dich als Experten:
    1. Kennst Du dieses ÖL?? (Erfahrungen/Einschätzungen?)
    2. Brems- und Kupplungsflüssigkeit: Ist das die ein oder dieselbe "Suppe"? :huh:
    Bei mir wurde das (trotz Vorschrift!!) nicht gewechselt...; kann ich das selber machen?
    Wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar... ^^

    He he, das geht eben vielen Männern exakt umgekehrt so... ;)
    Zum Thema: Ok, 10min ist nun wirklich keine (unnötige) Kurzdistanz...(zudem extrem schwer beweisbar für die Polizei!)...; kommt ja nur noch die Lärmbelästigung in Frage...
    Auch diesbezüglich finde ich es doch sehr sehr seltsam..., zu Mal (können die "Blauen" [wie Du pflegst zu sagen...] ja nicht zwingend wissen) ja alles serienmäßig laut ist...
    Obwohl: Das Auto ist ziemlich neu und doch eher eine Rarität und auch ich habe einen N noch nie in Aktion live gesehen (gehört meine ich natürlich... :D )..., und man erwartet bei so einem Auto (auch als Polizist) eben nicht, dass der so "knallt" wie ein Ferrari/Lambo/Porsche etc.
    Daher könnte ich mit vorstellen, dass diese Polizisten sich gedacht haben, der ist soo "abartig" laut, an dem muss "gedoktort" worden sein...

    DanielZ86
    Aber in dem von Dir ausgedruckten Vertrag (den Du dann ja wohl per Mail bekommen hast?), den Du dann dem Händler sowohl per Mail als auch per Post zurück geschickt hast, stand aber alles Notwendige wie Ausstattung, Farbe, Motor, Preis (Rabatt) und ggfs. ein unverbindlicher Liefertermin drin, oder??

    Moin Jasi88 und herzlich willkommen!


    Hast Dir da ein schönes Auto geordert..., Respekt! Magst Du uns evtl. verraten, was Du dafür wirst zahlen müssen im Endeffekt?


    Die Zeit bis zur Lieferung (laaaaaannggg.... :watt: ) kannst Du Dir ja mit einiger Lektüre hier im Forum vertreiben... :rolleyes:

    HyundaiFan112:
    So wie ich das mitbekommen habe, musst Du schon mit 300€ (aufwärts) rechnen...
    Am sinnvollsten ist es, auf die HP von Hyundai zu gehen, und dort im für Dich machbaren Umkreis ca. 5 (oder auch mehr) Händler per Mail anzuschreiben(c&p), und dort nach einem Kostenvorschlag für Deinen Wagen zwecks der anststehenden Inspektion zu fragen...
    Am besten gleich in der Mail alles notwendige beschreiben (genaues Modell, Motor, Bj. KM-Stand und ggfs. gleich mit der FIN).
    Hat bei mir super geklappt!
    Ist zudem auch sehr aufschlussreich, wie unterschiedlich die Händler Ihre Preise kalkulieren...;-)
    Munter

    YT1300
    Bei Deiner Berechnung würde der Tacho, wenn man davon ausgeht, dass die Angaben zur 18Zoll-Felge die Originalbereifung darstellt und 100km/h auf dem Tacho auch 100km/h sind, dann bei dem gewählten 19er Beispiel eine Anzeige von 98km/h auf dem Tacho anzeigen, bei allerdings realen 100km/h... (Siehe hier: https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm). Das wäre dann allerdings nicht erlaubt!


    Würde man bei Deinem Beispiel bleiben (235/35R19), müsste man statt "35" einer geringeren Querschnitt wählen, ergo "30". Das Ergebnis: Der Durchmesser der 19er Felge (62,4cm) zur 18er Felge (63,7cm) wäre nun sogar 1,3cm geringer, der Abrollumfang (189,6cm zu 193,7cm) sogar 4,1cm geringer und der Tacho würde nun bei der 19Zoll-Felge bei realen 100km/h nun erlaubte 102km/h anzeigen...

    Moinsen,


    jeder Dritte soll ein N sein??
    Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...; schließlich ist der i30 das Massenprodukt von Hyundai und da halte so eine Quote für völlig abwegig... Klar, zum Start eines neuen Modelles gehen die Verkaufszahlen überproportional nach oben, aber da der PD ja kaum ein halbes Jahr vorher auch komplett neu an den Start gegangen ist, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen...!

    Moin Peter,


    im Prinzip musst Du doch genauso vorgehen wie sonst auch immer und gibst auf den drei großen Portalen (Check24/Verivox und Huk24) Deine "neuen" Parameter (mit Deiner Tochter) ein...
    Frage: Hast Du evtl. ein Sonderkündigungsrecht?
    Ansonsten fängt ja auch (i.d.R.) das neue Versicherungsjahr im Januar 2019 an und Du kannst jetzt ggfs. kündigen (falls Deine aktuelle Versicherung dann im Vgl. zu anderen mit den neuen Parametern zu teuer wird!)
    Munter