Nach wie vor grübele ich, ob die Startprobleme doch ein Temperaturproblem darstellen könnte, weil das Zicken jeweils bei Temparaturen unter 0 stattgefunden hat.
Anfänglich habe ich zwar die Batterie ausgeklammert, weil diese im April 2021 erneuert wurde.
Heute habe ich geschaut, was da überhaupt unter der Motorhaube ist - Varta CACA 50Ah 420A
Das Handbuch gibt natürlich keine Empfehlung her, also habe ich das www befragt.
Fündig wurde ich hier auf dieser Seite.
Danach sollte der normale Benziner mit 60 Ah bestückt sein, der Benziner mit Start/Stop System sogar mit 70 Ah.
Da ich keine Ahnung habe, ob der IXI bei einer niedrigen Messung, in welcher Form auch immer, das Starten über den Startknopf verweigert, frage ich mich natürlich jetzt, ob ein solcher Grenzwert evtl. bei einer kleineren Batterie und Kälte unterschritten wird.
Da ich hierzu keine relevanten Informationen auffinden konnte, das Thema also mal hier in´s Forum, in der Hoffnung, dass ein "Wissender" etwas dazu sagen kann.