Schmutzfänger sinnvoll ??

  • Hi Leute.


    Ich habe bei dem Sauwetter in den letzten Tagen bemerkt, dass meine Außenspiegel tierisch bespritzt werden und man nach 30 Minuten kaum noch was sieht. Die Sauerei wird offensichtlich von den Vorderrädern verursacht, oder schafft es Regen bei 120 km/h immer noch von hinten auf die Spiegel zu klatschen? Wohl kaum....


    Also die Frage an die Gemeinde: hat jemand schon mal sowas verbaut und wenn ja, bringt das was?


    Danke schon mal.


    Kai

    Tucson 1.6 T-GDI 4WD Automatik - 177 Pferdchen - mit allerhand Schnickschnack.....


    Bitte fragt mich nicht nach dem Ausstattungsnamen, ich und mein Händler wissen es nicht. :rolleyes:


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Bringt schon ein wenig was, aber sieht doch besch..eiden aus.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Kai


    da gabs schonmal ausführliche Beiträge zu.
    Sowohl Teile, als auch Sinn und Zweck wurden ausführlich behandelt.


    Sehr Wahrscheinlich ist das aber im sehr allgemeinen "Tuningteile"-Thread mit verbaut, von daher schlecht zu finden.
    Nutze mal die Suche und lass dir bei den Ergebnissen die entsprechenden Beiträge anzeigen, nicht das Thema. Dann solltest du was finden was dir weiterhilft.


    vb

  • Ups....was habe ich denn dann falsch gemacht bei der Suche.....na ja, vielleicht wars ein Typo.
    Sorry for that.

    Tucson 1.6 T-GDI 4WD Automatik - 177 Pferdchen - mit allerhand Schnickschnack.....


    Bitte fragt mich nicht nach dem Ausstattungsnamen, ich und mein Händler wissen es nicht. :rolleyes:


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • 8o
    Äh ... hm ... ja ne, is klar....

    Tucson 1.6 T-GDI 4WD Automatik - 177 Pferdchen - mit allerhand Schnickschnack.....


    Bitte fragt mich nicht nach dem Ausstattungsnamen, ich und mein Händler wissen es nicht. :rolleyes:


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich


  • Ich hab die Originalen von Hyundai drauf.
    Ich weiß nicht wie es ohne Schmutzfänger spritzt, aber die Spiegel bleiben bei mir sauber.

  • Wie es spritzt?
    WIE ES SPRITZT?


    Mann, das suppt dermaßen hoch, dass die Spiegel nach 10 Minuten aussehen, als wenn 'ne Horde Affen.....ok, lassen wir das.


    Ne ernsthaft, ist echt übel. Weil das so feiner Wassernebel ist, läuft das nicht so gut ab und man sieht kaum noch was nach hinten.


    Also alles wäre eine Verbesserung gegenüber jetzt.

    Tucson 1.6 T-GDI 4WD Automatik - 177 Pferdchen - mit allerhand Schnickschnack.....


    Bitte fragt mich nicht nach dem Ausstattungsnamen, ich und mein Händler wissen es nicht. :rolleyes:


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Habe auch Schmutzfänger (vorne+hinten) aus Korea an meinem IX, fahre aber nur sehr kurze Strecken über die Autobahn, aber in den beiden Ausespiegeln kann ich immer alles sehen. Das Gehäuse wird trotzdem schmutzig ;)

  • Hallo ich habe bei meinen IX von Anfang an gleich vorne und hinten Schmutzfänger montieren lassen. Ich bin der Meinung die bringen auch etwas, die Verschmutzung der Heckscheibe hält sich in Grenzen. Aber ich habe beim IX auch keine Vergleichsmöglichkeit da von Anfang an montiert. Ich würde es auch immer wieder machen, da sich die Kosten auch in Grenzen halten ich glaube so um die 60,- € waren es für alle zusammen.

    IX 35 2,0 Benzin,Style Plus Paket,Phantom Black,2WD,Automatik, Navi, abn. AHK,TFL von ATH,Scheiben ab B-Säule mit Folie abgedunkelt,deutsches Modell, Bestellt 15.03.11;Händler am 04.11.11,Abgeholt 17.11.11 Wartezeit 8 Monate 2 Tage.

  • Nachdem der IXI von meiner Gattin ja jetzt läuft, fiel mir heute mal auf, wie versaut die Kiste von hinten gerade mal nach 150 km ist.


    Damit man´s besser sieht, ist der Wagen ja hübsch in schwarz.


    Habe zwar haufenweise Beiträge gefunden, wo "die Schönheit" dieser Dinger behandelt wird, aber ob und wieviel sie wirklich an Schmutz abhalten, also wieviel Sinn die Dinger machen, dazu hört und sieht man weit und breit nichts.


    Also mal die Frage an die Leute, die ihren IXI mit Schmutzfängern fahren.


    Hält es einiges von dem Dreck ab, falls ja kann jemand oder gar mehrere Leute einschätzen, wieviel Prozent es ihrer Meinung nach ausmacht?


    Vorab schonmal vielen Dank für verwertbaren Input.

  • Einen besseren Schutz gegen Dreck gibt es nicht, als den durch Schmutzfänger. Wer mit dem nicht ganz so flotten Gesamtbild leben kann, soll sich welche montieren!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Schmutzfänger nehmen zwar ein bisschen was an aufgewirbeltem Schmutz weg. Aber der Großteil der Verschmutzung entsteht durch die Verwirbelung der Luft an der hohen Abrisskante. Selbst wenn Du da LKW-Lappen dran machst wirst Du das nicht vermeiden können.

    Mir wäre es die Verschandelung des Hecks nicht wert.

  • Ich hab mich jetzt mal in der Bucht nach Schmutzfängern umgeschaut.


    Alles was hier so an Links zu sehen war, ist ja Jahre her und existiert nicht mehr.


    Bei Aufruf "Hyundai ix35 Schmutzfänger" findet sich zwar eine Menge, aber im Text findet sich dann immer wieder was von zuschneiden, falls die Dinger nicht richtig passen.


    Hätte da also jemand Tips, was taugt und nicht beschnippelt werden muß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!