Der Garantiebeginn ist der Tag der Erstauslieferung. Dieses Datum meldet der Verkäufer an Hyundai. Ab diesem Datum beginnt die Garantie. Das Zulassungsdatum spielt keine Rolle. Auch nicht die Fahrgestellnummer.
Garantie(anmeldung) für EU Fahrzeuge
-
-
So wie Paul das beschreibt kenne ich das auch.
-
Also meiner ist 24.1.2012 zugelassen worden in Österreich und der Händler vor Ort hier bei uns bestätigte mir dieses Datun als Garantiebeginn. Habe heute noch mal angerufen und versichert, aber wie du schon gesagt hast, ist nicht bei allen EU Händlern so.
-
Ob es das aber tatsächlich ist, kannst du nur beim Hyundaihändler im System überprüfen lassen.
Es soll ja EU Händler geben, die sich das Serviceheft blanko geben lassen und dann selber das Datum der Erstauslieferung eintragen um den Käufer zu irritieren. Das sagt aber nichts darüber aus, ob der Händler aus dem Ausland den Wagen nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt an Hyundai als verkauft gemeldet hatte und somit die Garantie schon lief. -
Zitat
Original von polterkarre
...Es soll ja EU Händler geben, die sich das Serviceheft blanko geben lassen und dann selber das Datum der Erstauslieferung eintragen um den Käufer zu irritieren...Yep, habe ich auch schon gehört. Wenn der Kunde ein EU-Schnäppchen machen will, wird er aber ordentlich irritiert. Erst mit nem fingiertem Datum und dann so ne Ausstattungsliste auf kyrillisch. Diese pösen EU Händler...
-
wie gesagt ich habe gestern beim Hyundaihändler wo ich schon jahrelang bin angerufen und der bestätigte mir das Datum aber ich war wirklich im Glauben das Datum im Serviceheft wäre richtig naja da hat er Glück gehabt.
-
Ich hatte Ende Februar um Anmeldung bei meinem (damals noch) zukünftigen Hyundai-Partner gebeten und war Zeuge, wie das Fax raus ging.
Heute war ich bei der Inspektion und die bemängelte Abnutzung des Lederlenkrades konnte noch nicht abgewickelt werden, da die Garantie bisher nicht registriert war.
Heute ging erneut ein Fax raus, um ihn anzumelden. Darauf ist auch schon der Eintritt eines Reklamationsfalles vermerkt. Von diesem Fax habe ich einen Sendebeleg. Das Lenkrad wartet jetzt voraussichtlich bis zur nächsten Inspektion; damit kann ich leben.
-
Tja, bei mir sind ja die emails auch immer nicht angekommen...
Faxe verschwinden an HMD anscheinend auch einfach im e-nirwana... -
Hehe, vor einem Jahr fragte ich telefonisch nach, wie alt denn mein Auto wirklich ist (genaues Produktionsdatum). Bis heute erfolgte keine Reaktion, obwohl mir diese versprochen wurde.
ZitatOriginal von i30_2012
Das Lenkrad wartet jetzt voraussichtlich bis zur nächsten Inspektion; damit kann ich leben.
Da wäre ich aber sehr vorsichtig. In den AGB gibts wohl eine Klausel, die besagt, dass Mängel innerhalb von 2 (oder 3?) Monaten nach auftreten/anmelden behoben sein müssen. -
Hmmm,
ich habe keine Probleme mita) der Anmeldung der Garantie beim Hersteller -> das hat mein Händler ohne Aufforderung gemacht
und
b) Mailkommunikation mit Hyundai direkt -> da hatte ich angefragt, wann mein Inspektionsmonat sei (5 Wochen vor Erstanmeldung) und ratzfatz Anwort.
Dann hatte ich kurz vor 1000km einen Ölservice gemacht. Stand in meinem Serviceheft.
Damit ist nicht später zu Problemen kommt, habe ich es durchführen lassen, da eh eine größere Fahrt bevorstand und schaden kann es eh nicht.Da war der nette Hyundaipartner so lieb (und die waren wirklich nett, obwohl ich den Wagen nicht von denen gekauft habe und haben sogar einen kurzfristen Termin zugestimmt, bzw. mich dazwischen geschoben) und hat überprüft, ob meine Garantie bereits beim Hersteller reg. wurden -> ja
Also, ich kann nicht meckern
-
Hallo, hat jemand eine Fax Nummer von Hyundai Deutschland wo ich die Papiere sofort hin faxen kann ?
Gruß Uwe
-
Die Numer scheint geheime Kommandosache zu sein.
Auf der mir ausgehändigten Faxkopie ist die nämlich leider geschwärzt worden. -
Da habe ichs gemacht per Mail. Nach 3 Tagen war die Bestätigung da:
.A. Klaus-Dieter Rentschler i.A. Elvira Krauberg
Kundendienstförderung KundendienstförderungPhone: +49 7132 / 487-165
Fax.: +49 7132 / 487-168
eMail: Elvira.Krauberg@hyundai.de -
danke für diese Info, hat super geklappt.
Der Garantieabgleich wurde auch bei mir innerhalb von 3 Arbeitstagen bestätigt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!