Beiträge von Herderlegionaer



    sorry, ich denke du hast dich verschrieben, denn wie kannst du schreiben, dass runderneuerte Reifen1zu1 mit Conti"Profile" zu setzen sind?
    Conti hat round about 100 verschiedene Profile, die alle nichts mit der Haltbarkeit zu tun haben , die Reifenmischung ist hierfür ausschlaggebend, denke, dass du das gemeint hast.
    Aber auch hier gibt es etliche Unterschiede, so dass man solch globale Aussage so wie du sie hier getroffen hast als nicht wahr abtun kann.



    Wikipedia in allen Ehren aber dann guck dir dies an


    http://www.youtube.com/watch?v=rvwMILa-1JY


    und noch ein Auszug vom ADAC


    Warum Winterreifen?
    Winterreifen? "In meiner Region schneit es fast nie", "ich fahre nur kurze Strecken, meist in der Stadt". Klar, dass man unter diesen Gesichtspunkten überlegt, ob die Investition von einigen hundert Euro in einen Satz Winterräder wirklich sein muss.


    Wissen sollte man: "Sommer"-Gummimischungen verhärten bereits bei niedrigen Plus-Graden, womit sich die Haftung auf der Straße spürbar reduzieren kann. Winter-Typen bleiben weich und verfügen zudem über ein spezielles Lamellen-Profil, das auf Schnee und Eis besonders gut greift - also bei Witterungsbedingungen, die überall in Deutschland und auch durchaus schon um den Gefrierpunkt herum anzutreffen sind. Womit klar ist: Bereits ein etwas kürzerer Bremsweg kann ein geldwerter Vorteil sein, wenn man, dank Winterpneus, einen Stoßfänger-Kontakt mit dem Vordermann vermeiden kann, von anderen gravierenden Unfall-Folgen ganz zu schweigen

    hallo


    Ganzjahresreifen sind weder Fisch noch Fleisch, sind nirgends wirklich schlecht aber auch nicht gut!


    Ich weiß, dass der Sommer Reifen im Sommer und der Winterreifen im Winter die beste Wahl sind.


    Nur 10cm weniger Bremsweg können entscheidend sein über etliche tausend € Schaden und dieses Risiko würde ich nie eingehen.


    Viele denken, dass der Winterreifen nur wichtig ist wenn Schnee liegt aber weit gefehlt, ab einer Temperatur von 7 Grad hat der Winterrreifen bessere Eigenschaften als Sommer und Ganzjahresreifen.

    Zitat

    Original von Thomas_3007
    Nach meiner neusten Info soll das COOL BROWN ab Oktober wieder bestellbar sein, mit Auslieferung Januar - Februar 2012.
    Ich hatte bei meinem Händler auf Grund >> dieser Seite << mal angefragt, warum ich denn nun auf Cashmere Brown wechseln musste, wenn das Cool Brown auch noch verfügbar ist. darauf hin bekan ich einen tag später die oben genannte Aussage.


    HaLLO,


    die gleich Antwort bekam ich auch heute von meinem Händler, alle Farben werden wieder aufgelegt, nur beim Start des neuen Werkes nicht.


    hallo barnaby


    danke, die Info hatte ich zwar schon, aber ich werde meinem Freundlichen mal einen Besuch abstatten und hinterfragen, warum ich diese Info nicht von ihm bekommen habe


    Gruß
    Ralf

    hallo Zusammen,
    mein Name ist Ralf und ich komme aus Herzogenrath, in der Nähe von Aachen und somit dem Dreiländereck NL,B,D.


    Zur Zeit fahre ich einen VW Multivan T5 , habe mich aber in den ix 35 verguckt, und ihn mir am 02.04.11 bestellt.
    Wartezeit lt. Händler ca.12 Monate, womit ich gut leben kann, da mein Kleiderschrank :D ja auch erst 4 jahre alt ist.


    Meine Frau fährt schon einen i 10, womit wir bisher sehr zufrieden sind.


    Ich lese jetzt seit ca 3 Wochen als Gast mit und möchte noch mehr Infos aufsaugen.


    So das wars erst mal von mir


    have a nice day