Beiträge von teeschluerferin

    realmaster
    Ich hatte vor meinem i30 einen Fiesta (aktuelles Modell), dafür habe ich vor drei Jahren bei der Bestellung extra eine teure Garantieverlängerung bestellt. Also was da nicht in der Garantie war (trotz Wartungen), hatte bei mir das Fass im August zum Überlaufen gebracht und nun fahre ich i30 ;)


    Sagt mal, gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung was wie lange in der fünfjährigen Garantie enthalten ist? Im Serviceheft ich weiß, aber meine Stella ist ein EU und zwar in Englisch, aber so in deutsch wäre doch detaillierter ;)


    LG
    Marlene

    Zitat

    Original von charlyschwarz
    ....


    Ich finde die Einstellungen der Geiz ist geil Methode in den letzten Jahren sehr merkwürdig. Man schaut sich im Internet um kauft einen günstigen EU-Wagen
    zahlt somit also nicht in den großen Topf der deutschen Händler ein und wenn man ein Problem hat wird man bei einem Händler vorstellig und sagt nun mach mal.


    Hmmm, da komme ich nun nicht ganz mit, denn ich habe den Wagen doch bei einem deutschen Händler gekauft samt MwSt ;)


    Ich hatte in meinen Serviceunterlagen den Vermerk, dass eine 1000 Durchsicht dort aufgeführt ist. Mein Händler (somit mein erster Ansprechpartner) arbeitet mit Vertragswerkstätten div. Hersteller zusammen.


    Ich habe z.B. jedoch bei einer anderen Vertragswerkstatt angefragt, wurde dort sehr nett behandelt und sogar terminlich dazwischen geschoben. Einfach top und werde auch meine Inspektionen dort durchführen lassen :) So bindet man Neukunden ;)


    Vielleicht kommt es auch oftmals darauf an, wie man an die Vertragshändler herantritt. ;)


    Viele Grüße
    Marlene

    Hmmm,
    ich habe keine Probleme mit


    a) der Anmeldung der Garantie beim Hersteller -> das hat mein Händler ohne Aufforderung gemacht


    und


    b) Mailkommunikation mit Hyundai direkt -> da hatte ich angefragt, wann mein Inspektionsmonat sei (5 Wochen vor Erstanmeldung) und ratzfatz Anwort.



    Dann hatte ich kurz vor 1000km einen Ölservice gemacht. Stand in meinem Serviceheft.
    Damit ist nicht später zu Problemen kommt, habe ich es durchführen lassen, da eh eine größere Fahrt bevorstand und schaden kann es eh nicht. ;)


    Da war der nette Hyundaipartner so lieb (und die waren wirklich nett, obwohl ich den Wagen nicht von denen gekauft habe und haben sogar einen kurzfristen Termin zugestimmt, bzw. mich dazwischen geschoben) und hat überprüft, ob meine Garantie bereits beim Hersteller reg. wurden -> ja :)


    Also, ich kann nicht meckern :)

    Vielleicht sollte ich mal ein Umdenken bei mir einläuten, was die Nutzung der Umluft angeht. :flöt:


    Zitat

    Original von Dagomys
    Doch,


    auch im i30 schaltet sich die Heckscheibenheizung nach einiger Zeit automatisch ab.
    War zumindest im alten Modell so und das wird beim Neuen auch so sein......


    Gruß


    Nein, die Heckscheibe geht nicht automatisch aus. Hatte es gestern abend noch, dass ich sie manuell ausschalten muss.


    Muss mal im Handbuch schauen, vielleicht kann man das ja auch einstellen.


    Viele Grüße
    Marlene

    Hallo und vielen Dank für die Antworten :)
    Komme leider erst jetzt zum Antworten - sorry :flöt:


    Es ist wohl so, dass auch wenn die Lüftung auf Null steht, die letzte Einstellung weiterhin beleuchtet bleibt. So langsam gewöhne ich mich dran ;)


    Umluft habe ich nie an. Eben weil die Luft dadurch immer mehr verbraucht ist. Nur wenn z.B. ein Stinkewagen vor mir fährt, kann ich die Frischluft nicht ausstellen. Dann ist nur entweder Frischluft oder Umluft möglich. Beides aus geht nicht. :rolleyes:



    Beifahrer bekommen jetzt gesagt "anschnallen, nichts anfassen und Klappe halten" :D



    Sie ;) hat den Dimmer :) Ansonsten wäre es auch zu hell ;)


    Vor dem i30 hatte ich einen Fiesta (MK7 - akt. Modell), dort fand ich ganz toll, dass die Heckscheibe sich nach einer gewissen Zeit ausstellte - beim i30 ist das nicht der Fall :( Und meine beheizte Heckscheibe fehlt mir schon jetzt 8)


    Viele Grüße
    Marlene

    Hallo :winke:


    mich irritiert die Beleuchtung des Lüftungsbereich(Heizung/Klima manuell) etwas.


    Wie ihr in der Anlage sehen könnt, ist Lüftung/Heizung auf Null eingestellt, trotzdem leuchten die Lichter der einzelnen Lüftungsoptionen.


    Kann man das irgendwo einstellen, wie man das ausstellt. Mich irritiert das ein wenig und ich denke immer, es ist in Betrieb (Heizung ist ja angenehme leise :)) . Beifahrer fingern auf an den Knöpfen, weil sie zum Beispiel die Frischluftzufuhr aus stellen wollen - gerade zur dunkleren Jahreszeit, wenn die Beleuchtung als Eyecatcher fungieren 8)


    Habe schon im Handbuch geschaut, diesbezüglich aber leider nichts gefunden.


    Viele Grüße
    Marlene

    Suche mal per Google nach folgender Artikel-Nr. 9999S-03007
    Dann müssten dir ein Vorschlag von einer PDF bei der Schwabengarage angezeigt werden. Müsste das richtige Prospekt sein ;) '


    Link einstellen ist doof und funzt nicht richtig, da Google im Pfad mit angegeben wird.


    LG

    Hallo
    und danke für die weiteren Antworten :blume:


    Ich hatte am Freitag einen Stop bei meinem EU-Händler gemacht, die waren etwas verwundert über meine Anfrage :flöt: Es ist so, dass auch wenn ich meinen Wagen dort zur Inspektion abgebe, diesen dann zu einem Hyundai-Händler fahren (haben mit denen eine Art Partnerschaft). Dieser Partner ist mir ehrlich gesagt zu weit weg (zwei Landkreise weiter) :rolleyes:


    Ich habe dann Samstag beim Händler in der Nähe angerufen (sehr nett am Telefon :super: ), denen mein Anliegen erzählt und ich kann Freitag vorbei kommen, die machen dann den Check für mich (und checken den auch, weil ich ja Freitag etwas mehr fahren muss, Urlaubscheck).


    LG
    Lilli

    Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten. :blume:


    Ich werde meinen EU-Händler bzw. im deren Serivecenter für nächsten Freitag einen Termin machen. Durchführen werde ich es, denn dann habe ich ein beruhigendes Gefühl, da ich dann ja auch abends eine größere Tour vor mir habe. Dient dann ja meiner Sicherheit ;)


    Hyundai hatte ich vorgestern bereits eine Mail geschrieben. Mit der Zusendung von Infomaterial zum i30 waren die schnell (innerhalb 2 Tage ), doof das wenn sie dann Serviceanfragen haben eine längere Reaktionszeit haben :rolleyes:


    VG
    Lilli


    PS: sagt mal, kann man das Serviceheftchen eigentlich in einer deutschen Ausführung nachordern?

    Ich habe meinem von einem EU-Händler. Da ich ein wenig mehr SchnickSchnack + Farbe haben wollte, wie er auf dem Hof hatte, musste ich 14 Tage warten, dann stand er auf dem Hof und konnte es bestaunen ;)

    Erst einmal ein Hallo in die Runde :winke:


    Seit Mitte des Monats cruise ich mit einem i30 durch die Gegend. Dabei handelt es sich um ein EU-Modell. Gestern trafen das Garantie-/Serviceheft bei mir ein und meine Stella (wg. Steel Grey ;))kommt aus der Ukraine. Zum Glück ist es neben der Landessprache auch noch Englisch.


    Ich habe dort gelesen, dass eine 1000KM Durchsicht aufgeführt. ist.
    Ende nächste Woche werde ich wahrscheinlich die 850 erreichen und da ich Freitag mehr wie 150 KM fahren werde, rollt der Stand auf der Autobahn auf 1000 zu :flöt:


    Weiß jemand, was da bei der 1000er gemacht wird?


    Ich habe in den letzten 8 Jahren zwei Neuwagen gehabt (Fiesta) und dort nie eine Erstdurchsicht durchführen müssen.


    Und nächste Frage, muss ich da zum Hyundai-Händler, damit die Garantie nicht gefährdet wird oder kann ich das auch bei meinem (großen) EU-Händler hier im Ort machen lassen?


    Da mir die Garantieunterlagen ja zugesendet wurden kann ich doch davon ausgehen, dass es beim Hersteller registriert ist oder? Ich musste bei der Abholung nämlich etwas unterschreiben, was mein Händler an den Hersteller zwecks Garantie weitergeben wollte


    Fragen über Fragen 8)


    Viele Grüße
    Lilli