Zusammenfassung: Chiptuning Diesel

  • Zitat

    Original von gast


    Mit der gleichen Logik hat man erklärt, dass die Titanic nicht untergehen kann.


    hab gar nicht gewusst, das es chiptuning schon 1912 gab :todlach:


    servus
    Aribert

  • Zitat

    Original von i dreißig
    Abend....
    jetzt möchte ich noch gerne wissen, wie viel PS Du durch dein Chip mehr hast?!


    Hi,
    laut Hyundai-Händler ca.140 PS und 305 NM Drehmoment statt 116 PS und 255 NM.


    viele Grüße

  • Zitat

    Original von nobbi_123
    ca.140 PS und 305 NM Drehmoment



    Das ne Menge Holz für'n 1.6er Motorchen.
    Unsere darf "pur-natur" bleiben, reicht uns beide dicke aus.


    Zum Ausfahren von 140PS kommt imho das Fahrwerk auch zuviel an seinen Grenzen, wenns nicht an AB-Steigungen ist. Da wir fast nur kurvige Landstraßen fahren, sehe ich für uns keinerlei Handlungsbedarf.


  • Hi Nissan-Mann,


    Vernünftigerweise hast du natürlich recht. Die Leistung meines I30 116 PS Diesel ist vollkommen ausreichend.
    Aber unvernünftig zu sein, macht manchmal einfach riesigen Spaß.


    Die Leistungsgrenzen des I30 werden bei einem Chiptuning von ca. 600€, daß von Hyundai abgesegnet ist und wo die Werksgarantie nicht erlischt, aus folgendem Grund nicht erreicht:


    Die Leistungssteigerung wird durch die Chip-Box sofort in Abstimmung mit dem Hauptsteuergerät herunter gefahren, sobald eine mechanische oder temperaturabhängige Grenze der Toleranzwerte überschritten wird. Nur deshalb bleibt die Werksgarantie!


    Du weißt ja, Männer bleiben irgendwo immer Kinder und es macht einfach Spaß so einem arroganten Seat-Leon Fahrer an der Ampel die Tränen in die Augen zu treiben. Ist fast so gut, wie wenn Schalke Nord-Lüdenscheid schlägt.


    In diesem Sinne viele Grüße

  • Zitat

    Original von CountZero
    hab meinen eben bekommen.
    ist von TPM-Engineering und geht gut.
    140ps 318nm


    edit: 2mal rechtschreibfehler


    Hast du A oder B genommen und darf man nach dem Endpreis fragen?
    Was kostet die Motor-Garantie?

  • ka was der händler eingebaut hat.
    knappe 600 euro hat der spaß gekostet und mir wurde gesagt das sich an der garantie nichts ändern würde...


    muss bei gelegenheit mal testen ob sich auch was am vmax getan hat. bis jetzt wurde ich bei 200 rabiat gebremst

  • Zitat

    Original von CountZero
    ...und mir wurde gesagt das sich an der garantie nichts ändern würde...


    Auf der von dir verlinkten Seite bieten sie aber doch optional eine Motorgarantie an!?
    Wenn sie jetzt sagen, an der Garantie ändert sich nichts, klingt das ziemlich unseriös, weil sie wohl kaum für den Hersteller sprechen können...

  • Hallo Zusammen,


    was ist von einem Chiptuning beim Benziner zu halten?
    Habe hier einen Anbieter gefunden; die Werte jedoch auf den 1.4 mit 105 PS aus Österreich bezogen.


    Original UPsolute
    Leistung (PS) 105 PS 114 PS
    Leistung (kW) 77 kW 84 kW
    Drehmoment (NM) 137 NM 152 NM
    Hubraum 1396 1396
    Verdichtung
    Vmax 185 km/h 0 km/h
    Verbrauch ausserorts 5,20 l/100km 5,00 l/100km
    Verbrauch kombiniert 6,10 l/100km 5,90 l/100km
    Verbrauch innerorts 7,60 l/100km 7,40 l/100km



    Immerhin 15 NM mehr als mit 105/109 PS


    http://www.upsolute.com/index.…d_marke=28&id_model=13387

  • blöde Frage: muss man das chip-tuning durch den Händler eintragen lassen bzw der versicherung melden?:-)


    Gruss

  • Beim Benziner kannst du es vergessen, sofern es kein Turbo ist. Und der I30 hat keinen Turbo.


    Eine Leistungssteigerung in dir Dimension wie beim Diesel müsste eingetragen und bei der Versicherung gemeldet werden.

  • Hallo an alle
    ich habe die 90 ps veriante des i30 und das noch als kombi.
    nun hatte ich chiptuning bei suchen eingegeben aber kein einkrag gefunden.ist das thema hier tabu?
    es gibt nun in den nähe eine firma die vertreibt und stellt solche boxen her. in disem fall sollen 118 ps raus kommen und noc diesel bis 15% gespart werden.
    hat schon jemand sowas gemacht und ist es zu empfehlen.
    garantie ist auch noch drauf auf dem auto.
    gruß schraube


    ps:die box soll 239,- kosten

  • hallo


    Ich hab nun schon viel gelesen über Chiptuning aber kann mich immer noch nicht entscheiden.
    Hat jemand eine Box oder ist der Chip besser.kann mir denn da keiner helfen der selber Erfahrung damit hat. würde mich sehr darüber freuen :D
    schraube

  • schraube;


    Bist Du dir im Klaren, daß bei Chiptuning die Garantie nicht mehr zum tragen kommt? :mauer:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Hallo liebe I30 Gemeinde...=)


    Ich möchte jetzt nicht zum 10tausendsten mal das leidige Thema ob Ja oder Nein oder lohnt es sich oder nicht anstoßen.


    Habe da was gefunden, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


    Link


    Frage Nummer 2: Was ist wenn man ab Werk auch Autogas drinne hat??? Geht oder geht nicht?


    Ich werde es zu 99,9% eh nicht machen, es sei denn jetzt kommen hier 5 Antworten mit hab ich drinne und läuft deutlich besser. Ausserdem denke ich nicht das der ebay-Jonny mir dann 5 Jahre Garantie auf den gechipten Motor gibt.


    Also die Frage die sich mir hauptsächlich stellt um kein RIESEN-THEMA draus zu machen, hat einer aus der Benzin-Fraktion schon Erfahrungen gemacht?


    Dankeeee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!