Beim Benziner kannst du es vergessen, sofern es kein Turbo ist. Und der I30 hat keinen Turbo.
Eine Leistungssteigerung in dir Dimension wie beim Diesel müsste eingetragen und bei der Versicherung gemeldet werden.
Beim Benziner kannst du es vergessen, sofern es kein Turbo ist. Und der I30 hat keinen Turbo.
Eine Leistungssteigerung in dir Dimension wie beim Diesel müsste eingetragen und bei der Versicherung gemeldet werden.
Passt, ist aber wohl mit etwas Blecharbeit verbunden. Hatte grade einen Kunden, welcher das an seinem verbaut hatte. Du musst das innere Blech etwas dängeln. Wenn mir ne Mail schreibst, kann ich dir ein Foto zukommen lassen.
Wenn du sowas noch nie gemacht hast und es gut haben willst, lass es bitte vom Fachmann machen. Ich habe schon ne Menge DIY gesehen....
Willst du basteln, besorge dir ne alte Stoßstange vom Schrott für ein paar € und teste erstmal dein Geschick, bevor du an dein Teil gehst.
Komplettes Auto in guter Qualität ist für diesen Preis eigentlich nicht zu haben, wenn es nicht ein Kollege macht.
Folieren kommt hier schon eher dran, aber bitte drauf achten, dass man Lackschäden wie z.B. Steinschlag durch die Folie sieht!
Wichtige Punkte beim selber machen:
A: man sollte es können
B: darin überschätzen sich viele
Ist leider nichts ausergewöhnliches. Ein Bekannter hat beim 6er Golf GTI mit 15.000 gelaufen gleiches Problem. Zum Händler fahren und reklamieren.
Schwarz ist eine sehr schöne Farbe, an der du dich auch in 2 Jahren noch nicht satt gesehen hast. Nachteil hier ist aber die Unaffälligkeit. Konturen gehen auf Bildern verloren
Die andere Farbe ist sehr knallig und fällt sofort auf. Aber u.U. hast dich an dieser Farbe schnell satt gesehen.
Ich würde den Wagen in dem zweiten Farbton spritzen lassen.
Nachdem ich mein Xenon wieder ausgebaut hatte, wurden diese gegen Birnen von Xenonlook.com ersetz. Finde die derzeit die besten "Imitatbirnen" für Xenon.
Jaja, die netten Leute vom TÜV
Ich erinnere mich noch dran, als ich wegen einer Eintragung eines Turboumbaus dort angerufen habe:
"Also erstmal, die greifen dabei in das Herzstück Ihres Fahrzeugs ein. Die Umbaumaßnahmen sind kaum zu überblicken (...)"
Led im Innenraum sind kein Problem, solange diese von Aussen nicht sichtbar sind. Sichtbar heisst hier, dass andere Verkehrsteilnehmer davon geblendet werden könnten.
Kurzer Auszug aus der Einbauanleitung zum Shortshifter:
Zitat
2. die mittelplatte abnehmen (ist gesteckt) und dann die 2 rot markierten schrauben darunter entfernen.
3. die komplette mittelkonsole entfernen (die 6 blau gekennzeichneten schrauben entfernen). dazu sobald die schrauben weg sind die ganze konsole nach hinten ziehen und dann nach oben.
Quelle: Hyundaiforum.de
Fotos liegen aufm dem Forenserver. Die ersten zwei Schrauben befinden sich vorn an der Mittelplatte links und rechts, in Höhe Zigarettenanzünder. Mal grob beschrieben. Die Schrauben für die Mittelkonsole müssten eigentlich zu sehen sein. 3 links, 3 rechts. die ersten 2 auf höhe des Aschers, die nächsten 2 auf Höhe des Schaltsacks und zwei Schrauben im hinteren Bereich.
Suchst du Adapterplatten oder Spurplatten? I.d.R. bekommst du passende Stehbolzen zu den Platten. Die sind eigentlich eher zu kurz als zu lang.
Ausser halt bei Adapterplatten.
Ach ja? Hast du schonmal voll ein Bodykit von uns gekauft?
Willkommen im Forum
Wir haben letztens einen Cai mit Bastuck bei unserem TÜV eintragen lassen. Preis lag bei ca. 70€. Ist bei ihm aber Tagesformabhängig
Also gegenüber den Ersatzteilen vom Hyundaihändler in DE sind es so 40-60% Rabatt. Und hierbei handelt es sich um OEM Hyundai Ware! Also kein Drittanbieter!
Mit den Teilenummern können wir diese direkt aus Korea kriegen. Dauert zwar 4 Wochen, aber ist ne ganze Ecke günstiger. Einbauanleitung ist ja über den Link einzusehen.
Nein, Importkits haben keine Gutachten dabei!
Das Vaderkit aus den USA ist qualitativ Mist und wird auch nicht von uns angeboten! Grundsätzlich gibt es eine Menge Bodykits aus den USA, welche aber leider oft nur von sehr schlechter Qualität sind.