• Also ob man jetzt lacht oder nicht, ich habe mir einen von ebay bestellt und auf wundersame Art und Weise funktioniert dieser bei mir im Auto ohne Probleme. Das einzige Manko ist, dass er am PC etwas rumspinnt. Jedoch glaube ich, dass es wohl ehr am PC als am Stick liegt (manchmal öffnet er sich und schliesst sich von alleine, jedoch nur am PC!!!)


    Hier einmal der Link: ebay

  • Hallo zusammen,


    hatte die letzten Tage auch mal das Vergnügen mich um einen größeren USB Stick zu kümmern:


    Funktioniert:
    Super Talent Pico_C 4 GB (bisher im Einsatz)
    Sandisk Cruzer Fit Z33 8GB USB-Stick USB2.0 retail
    Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Stick USB2.0 retail


    Funktioniert nicht
    Extrememory Snippy UFD 32GB USB-Stick USB 2.0 (EMPTY USB)


    Gruß
    Patrick

  • Kann man irgendwie einstellen, dass das Radio auch Unterverzeichnisse erkennt? Also: Mama/ Papa/ Sohn und eine Ebene tiefer die Ordner der jeweiligen Personen.


    Also: Ich mache an, wähle "Cheffe" und komme dann zu den Ordner Rock/ Punk/ Metal/ Soft und finde dort die Ordner der Bands bzw. Alben!?


    Ich kann immer nur durch alle Ordner der untersten Ebene scrollen.

  • Hallo zusammen


    Hab da einen spontanen Kauftipp für euch


    Nachdem ich ja nun auch schon mehrere Ministicks erfolglos ausprobiert hatte (wie ich es auch berichtet habe) und der kleinste (Bauform kleinste) funktionierende ein cruzer edge - 16GB war, stolperte ich bei der Bucht über ein sehr gutes Angebot.
    ScanDisk 16gb Micokarte mit Usb-Adapter und SD-Adapter für nur 10 Euro inkl. Versand...


    Ich dachte mir da kannste nix falsch machen.


    Bestellt schnelle Lieferung gleich formatiert und Mucke drauf gespielt (geht auch sehr schnell)
    runter zum Auto .......wow es funzt.....
    mehrere Ordner Test. . . wow geht auch... super


    Fazit ... endlich Platz auf der Ablage ohne angst zu haben das der große Stick die Buchse verbiegt oder der Stick selbst beschädigt wird


    edit.
    Neues Bild mit allem Zubehör

  • Vielen Dank EXELBONSAI,


    hab mir die MicroSD auch gleich bestelt und funzt einwandfrei.
    Lieder werden wieder da angefangen wo vorher aufgehört, Radio starte auch wieder im USB-Modus wenn Zündung wieder eingeschaltet wird etc.. Habe z.Zt. 12 GB Musik drauf mit verschiedenster Ordnerstruktur (root, Ordner und auch mit Unterordner) und absolut keine Probleme. Was hab ich alles für Sticks ausprobiert - keiner über 4 GB funzte. Vielleicht liegt es an der MicroSd-Karte die "nur" eine Class4 ist.


    Danke nochmals


    Sportster

    :teach:Es sind nicht alle dumm, manche haben einfach nur Pech beim Denken

  • Warum unnützen Kabelsalat haben, wenn es auch für 10 Euro wesentlich besser geht.... Und man hat keine verzogene Handschuhfachtür oder wo fürst du das Kabel durch. . . .


    Sportster
    super das es auch bei anderen super klappt. . .


    danke für die Rückmeldung

  • Zitat

    Original von EXELBONSAI
    Warum unnützen Kabelsalat haben, wenn es auch für 10 Euro wesentlich besser geht.... Und man hat keine verzogene Handschuhfachtür oder wo fürst du das Kabel durch. . . .


    Das Kabel ist dünn genug - da verzieht sich nix. Die Kabellösung ist denke ich primär interessant bei größeren Sticks und einer gewünschten großen Geschwindigkeit zum Befüllen. Schnelle MicroSD-Karten mit Class10 sind meist deutlich teurer als schnelle USB-Sticks.


    Fein klein und aufgeräumt isses so natürlich schon..

  • Der funktioniert auch tadellos:


    Verbatim Store 'n' Go Micro 8GB


    Er ist schön klein und stört nicht. Außerdem lässt er sich auch leicht in der Schlüsselatsche verstauen. ;)

    "Da scheppert nichts!" (Martin Winterkorn)

    Einmal editiert, zuletzt von tonictrinker ()

  • @ EXELBONSAI


    welche formatierung hast du benutzt? oder einfach mit windows standart? habe mir das set jetzt mal bestellt...hatte immer das problem das ich wenn verschiedene ordner angelegt waren die sticks als empty angezeigt wurden...hoffe es klappt jetzt..


    den store and go habe ich auch...allerdings treten dort die gleichen probleme mit den ordnern auf..


  • :super: :super: :super: Super Tip :super: :super: :super:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Danke für das positive Feedback michelbirne



    Hab den Speicher mittlerweile ebenfalls schon mehrfach neu beschrieben und auch mal eine schön verschachtelte Ordnerstruktur benutzt... alles kein Problem. . . :D :D

  • Hi,


    ich habe mir auch das Ebay Angebot von oli.K geschossen. Bin vollzufrieden!


    Mußte nur den USB Adapter tauschen lassen: Hab ich die microSD Karte eingesteckt ließ sich der Adapter in keinen USB Steckplatz mehr stecken, da die Karte die Platine ins Lumen gedrückt hat.


    Ich habe umgehend einen Ersatz Adapter in einer Blister Packung bekommen (Ersatz kommt mir irgendwie höherwertig vor). - Trotzdessen toller Service des Verkäufers!


    Gruß

  • Hallo Leute,


    ich fahre auch einen i30 und hatte mit mehreren micro-USB-Sticks das "empty" Problem.


    Ich habe mich die Tage länger damit befasst und bin zu dem Schluss gekommen, daß der USB-Chip in micro-Sticks bauartbedingt (bis auf wenige Ausnahmen) weniger elektrische Leistung zur Signalübertragung einsetzen und damit weniger scharfe Signalformen erreicht werden.
    Das Kabel vom Docking-Port zum Radio sorgt dann für den Rest, sodaß das am Radio ankommende Signal keine sauber auswertbaren Signalflanken mehr aufweist. Dass der USB-Host in diesem Radio nicht zu den Glanzstücken seiner Art gehört hat daran sicher auch einen gewissen Anteil.


    Das Problem lässt sich in der Praxis, ohne teure Messgeräte, sehr einfach dadurch eingrenzen, daß man den Micro-Stick in ein USB-Hub und beides zusammen dann in den USB-Steckplatz steckt. Bei einigen Hubs muss man erst den logischen Port 0 finden, bei anderen geht jeder Port.


    Auf diese Weise liefen alle 5 Sticks die ich hier zur Verfügung habe, von denen zuvor kein einziger lief.


    Getestet habe ich außerdem: Partitionieren der 8- und 16GB MicroSD-Karten in den Sticks auf 4 und 2GB, FAT 16 und FAT32, Clustergrößen von 512b bis 64kb, alles lief einfandfrei, das Radio erkannte alle Formatierungen, solange das angeschlossene Gerät ein sauberes Signal lieferte.


    Da ich demnächst ein Ablage-Klappfach auf der Mittelkonsole montiere werde ich mir bei dieser Gelegenheit das verbaute Kabel näher ansehen und dann nochmal berichten. Eventuell lassen sich die Probleme durch ein besseres Kabel oder eine geänderte Kabelführung beheben.


    Beste Grüße
    David

  • Hy Gemeinde,


    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem USB Stick.


    Ich bin besitzer eines I30 GD. Der USB stick funtioniert zwar einwandfrei, jedoch spinnt er wenn ich das Auto anlasse. Jedesmal will der stick dort weiterspielen wo er beim verlassen des Autos war. Jedoch gelingt das nicht so recht und die Musik stockt und bricht ab. Das Radio wirft den Stick aus und liest ihn neu ein. So fängt das Radio immer wieder bei dem ersten Lied auf dem Stick an. Das nervt auf Dauer.


    Kann das am Stick liegen (intenso micro 8GB) oder liegt das evtl. am Radio?


    viele Grüße


    Flo

  • Hi,
    wenn das Radio versucht an gleicher Stelle weiterzuspielen ist das schonmal in Ordnung.


    Ich vermute mal, daß sich der Stick mit den Spannungsschwankungen beim Anlassen nicht verträgt, oder nach dem Einschalten der Stromversorgung zu lange braucht um vollständig betreibsbereit zu werden.


    Versuch doch mal einen anderen Stick.


    Grüße,
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!