Beiträge von Yakuza

    Hallo Gemeinde,


    Mir ist heute auf der Autobahn etwas gegen meinen Kühlergrill geflogen. Natürlich hab ich bei dem Tempo nicht gesehen woher und was es war. Nur dass die Chromumrahmung nen Schmiss hat. Der Lack ist abgeplatzt und das Plastik schaut hervor. :cursing:


    Hat jemand ne Ahnung, ob es die Chromleiste einzeln gibt und einzeln austauschbar ist?


    Gruss Florian

    @ Daimos... Also jeweil von der Fensterseite aus? Was für ein Werkzeug habt ihr verwendet? Gehebelt oder parallel zum Himmel gezogen?


    Wer hat die BMW Antenne mit non Navi Radio? Was für einen Gummi habt ihr in die Lücke montiert? Vor allem wo gekauft?


    Hat jemand schon Display kratzer ex fürs die AC Anzeige verwendet?

    Hallo Gemeinde,


    Ich bin seit gut 2 Wochen stolzer Besitzer eines i40 Facelift und bin mehr als zufrieden und glücklich mit meiner Entscheidung.


    Ich habe aber noch 3 Fragen die mir sicher jemand beantworten kann.


    1. Ich habe die Innenbeleuchtung auf LED umgebaut. Leider komme ich an die Schminkspiegel Lampen nicht ran. Ich habe in der Betriebsanleitung geschaut und es auch gefunden. Ich traue mich aber nicht die ganze Lampe aus dem Himmel zu ziehen. Ich habe Angst den Himmel zu beschädigen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder einen Tipp wie es geht?


    2 Irgend ein Tierchen hatte die Antenne meines i30 immer ganz besonders gern und hat ständig an Ihr gekaut. Ersichtlich an Bissspuren. Nun hab ich den i40 2 Wochen und die Antenne sieht ähnlich aus. Gibt es eine Möglichkeit die Antenne auf die Haifischflosse umzurüsten OHNE Einbußen am Empfang zu haben? Gibt es evtl eine andere Antenne?


    3.Das Display der AC ist schon, durch polieren ziemlich zerkratz. Das sieht man besonders bei direkter Sonnenstrahlung. Kann man das etwas abmildern.


    Ich danke Euch schon mal für eure Antworten


    Grüße
    Florian

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe mal eine blöde Frage zur Funktion der Klimaautomatik.
    Sobald ich auf Auto stelle geht die AC Lampe mit an also die Klimaanlage. Durch ein Drücken auf AC erlischt diese. Die Anzeige Auto erscheint jedoch immer noch im Display.
    Was macht die Klima in diesem Fall? Hält sie immer noch die Temperatur nur ohne Klimakompressor? Regelt sie nach? Oder ist es dann nur ein Luftgebläse?

    Danke Euch vielmals für die Antworten.


    Auto ist nun gekauft dauert aber noch ca. 2 Wochen wegen Winterreifen.


    Eine Frage hab ich noch. Was für USB Sticks verwendet ihr? Ich hatte damals Probleme mit meinem i30 das mein Stick immer wieder von vorne begann die Musik abzuspielen. Sich also nicht das zu Letzt gespielte gemerkt hat.
    Ich bevorzuge Mini USB Sticks um den Stick nicht abzubrechen.
    Leider weiß ich nicht mehr wo ich den gekauft habe.

    danke für deine Antworten.


    1. Weißt du das mit der Kofferraum Beleuchtung aus Erfahrung? Also bräuchte ich nur das Lämpchen und könnte es schnell nachrüsten oder fehlt der microschalter für die heckklappe?
    2. Ich meine ob wie beim i30 eine LED im Fahrzeug leuchtet wenn es verschlossen ist.

    ?( Hallo Gemeinde,


    Wir haben vor, uns einen i10 green plus für meine Frau zuzulegen. Nicht zuletzt weil das Angebot vom Preis her spitze ist. Einige Sachen stören meine Frau bei der Ausstattung aber. Es sind nur Kleinigkeiten, welche uns von dem Kauf nicht zurückschrecken.


    Vielleicht kann man das ja kostengünstig nachrüsten.

    • Kein Licht im Kofferraum - liegen die Kabel hinter der Blindkappe und ist es möglich Licht zu installieren?
    • Keine Fernbedienung - nachrüstbar? Leuchtet eine Lampe wenn er verschlossen ist? Das könnten wir im hellen nicht erkennen
    • LED TFL leicht nachrüstbar (plug and play?)
    • Was für Glühlampen im Frontscheinwerfer sind verbaut?

    Vielleicht könnt ihr uns helfen, das wäre sehr nett


    Danke im Voraus