Beiträge von Agimen

    Hallo,


    bin in der Anleitung nicht wirklich fündig geworden, daher bitte um Eure Mithilfe.


    Ich höre gerne meine eigene Musik zB von CD oder USB Stick, nun ist es mir dabei zum wiederholten Male passiert, direkt in einen Stau zu fahren.
    Daher meine Frage, kann man die Audioanlage so einstellen, dass beim hören von Musik von einem anderen Medium der Verkehrsfunk dazwischen funkt, wenn er etwas zu sagen hat?

    Ceed
    Sehe ich das richtig, dass dieser Bluetooth Empfänger Strom von einer eingebauten Batterie bekommt? Würde bedeuten, dass ich diesen auch mit reinnehme und auflade. Ich denke, dann kann ich in der Praxis auch Deinen ersten Vorschlag mit dem Speicherstick umsetzen.


    kogie
    Leider nein, eine Freisprecheinrichtung hat mein ix nicht, ich telefoniere mit dem Handy via Bluetooth Headset :)


    Bin ja mit dem ix sehr zufrieden und werde mir deshalb keine neues Auto kaufen :denk: , aber nur mal gefragt, der neue Kona verfügt über Android Auto, wäre es damit umzusetzen?

    Ja Ceed so mach (t) e ich das auch bisher.


    Bei mir landet neue Musik idR auf dem Handy, welches ich nahezu immer dabei habe und wenn ich dann im Auto keine Lust auf FM habe, ist auf dem Stick noch die "alte" Musik drauf, weil ich vergesse darauf auch die neue Musik zu laden. Ja ich weiß, jammern auf hohem Niveau ;)

    Hallo!


    Ich möchte vom Handy via Bluetooth Stick der in den USB Anschluss in der Mittelkonsole gesteckt wird, meine Musik über das Autoradio abspielen.


    Funktioniert das?
    Macht das schon einer?


    Gibt es bei A... einen Stick, den man mir ggf. empfehlen könnte bzw. mit dem es funktioniert?

    Hallo,


    ich habe in den letzten Tagen das Gefühl, dass die Beleuchtung nicht mehr optimal ist, die Strasse vor mir wird zu wenig ausgeleuchtet. Laut Augenarzt TÜV sind die Augen iO. Nun habe ich den ix20 seit 05/2012, seitdem sind auch die Leuchtmittel drin. Werden die im Laufe der Zeit schwächer?


    Habe hier gerade eine Autozeitung in der Hand, dort sind H7 Glühlampen getestet u.a. Bosch Plus 120 Gigalight oder Osram Night Breaker +130%. Kann ich solche im IXI nutzen, was haltet Ihr von diesen Lampen? Laut dem Test leisten die von der Helligkeit wohl wirklich mehr, bei geringerer Lebensdauer und höherem Preis.


    Eure Meinung würde mich interessieren, im voraus Danke!

    Ich habe auch diesen Post gelesen und die Tage bei meinem aus 2012 geschaut und mir ist da nichts aufgefallen, bzw. für mich sieht das an der Motorhaube gut / passend aus.


    Allerdings ist mir bei der Gelegenheit aufgefallen, und dass nach 5 Jahren :rolleyes: dass die Türen hinten auf beiden Seiten nicht so wirklich bündig sind im Verlauf zur hinteren C Säule.
    Irgendwas ist immer :cursing:

    Habe jetzt Ende April meine letzte Inspektion innerhalb der Garantie mit meinem weißen IX20 und werde das Thema nochmal ansprechen bzw. gleich mit beseitigen lassen.

    ZZ-Bert ich habe die gleiche Situation.


    Auch 3 Stellen oberhalb der Frontscheibe im Übergang zum Dach und der Händler meint es sein Steinschlägen zu verdanken.
    Bin auch vom Händler informiert worden, dass dies keine Garantie wäre.
    Ich würde mich freuen, wenn Du uns hier in bezug auf Deinen Garantieantrag auf dem Laufenden halten würdest, ich habe noch bis Mitte Mai Garantie :)

    Danke für die Info J-2 Coupe :)


    Als weitere mögliche Ursache wurde hier auch noch ein Drucklager genannt, kannst Du mir ggf. sagen, ob dieses bei einem Kupplungstausch auch mitgewechselt wird?

    Ich nochmal hier wurden ja als mögliche Ursache Drucklager oderTorsionsfedern genannt.


    Dazu meine Frage an die Schrauber, würden bei einem Kupplungstausch (inkl. Druckplatte) diese beiden möglichen Ursachen ebenfalls mitgetauscht werden?

    Ja ich habe demnächst ein paar Tage frei und werde den Meister nochmal ansprechen, ob er im Laufe der Zeit eine neue Erkenntnis gewonnen hat.


    Ich möchte es ggf. nicht "gut sein lassen", zum einen stört mich das Geräusch, bin bei sowas empfindlich und noch befinde ich mich in der Garantiezeit und ich habe die Erwartung (vielleicht etwas naiv von mir gedacht), dass man ein nicht normales Geräusch in den Griff bekommen sollte.

    Hallo,
    noch zur Info, mein IXI ist aus 2012 und hat derzeit ca. 35000 auf dem Tacho.


    Zu den Bremsen, ja ich habe im Sommer hinten neue Bremssättel und vermutlich auch neue Beläge bekommen. Der Meister ist ja davon überzeugt, dass das Geräusch vorne rechts herkommt und dort augenscheinlich alles in Ordnung ist, während ich es gar nicht lokalisieren kann.

    Hey,
    erstmal ein dickes Danke für Eure schnellen Antworten :)


    Okay, die Torsionsfedern werden wohl in der Werkstatt nicht geprüft worden sein, dazu muss man die Kupplung auseinandernehmen?
    Der Meister wollte den Fall auch in einem Händlerportal einstellen, evtl. kommt es dort auch zu dieser Antwort.
    Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ich hatte letzte Woche beruflich eine C-Klasse (Schalter) als Leihwagen zur Verfügung und bin am Sa. das erste Mal wieder mit dem IXI gefahren und habe mich gewundert, dass das Kupplungspedal superleicht (im Vergleich zum Benz) treten lässt, besteht da ein Zusammenhang zu diesen Federn?


    Die Bremsbeläge? Diese geprüft und laufen quietschfrei.
    Kann mir mit meinem Laienverständnis ;) auch nicht erklären, wo es den Zusammenhang zwischen Anfahren und Bremsen quietschen geben könnte?
    Karlheinz kläre mich auf ..

    Hallo,


    mein ix20 "ärgert" mich und den Werkstattmeister beim Händler.
    Wenn man morgens losfährt und das Auto kalt ist, alles gut. Dann fährt man eine Weile und das Auto wird warm, hat man beim anfahren ein kurzes fiependes/quietschendes Geräusch.
    Dies tritt auch auf, wenn man z.B. einen neuen Gang eingelegt hat und Gas gibt.
    Der Werkstattmann ist mit mir gefahren, konnte das Geräusch auch eindeutig hören und lokalisierte es vorne links, ich kann nicht genau sagen, woher es kommt.
    Die haben sich mit 2 Mann dem Auto angenommen, auch auf der Bühne und alles "abgesucht", konnten den Geräuschverursacher aber nicht finden, augenscheinlich ist alles in Ordnung, bedenken bzgl. Sicherheit bräuchte ich nicht zu haben.


    Ist jemandem dieses Phänomen bekannt bzw. habt Ihr eine Idee was es sein könnte?

    Wir haben uns damals für die 90 PS Variante entschieden.
    Vom Fahrprofil her fahren wir überwiegend Stadtverkehr, aber auch wenn es mal in Urlaub etc. geht, kann man mit ihm gut "mitschwimmen" bei ~ 140 Km/h, aber ok es geht halt alles etwas gemächlicher.


    Vielleicht hast Du für die Entscheidungsfindung die Möglichkeit, einfach mal beide Varianten zur Probe zu fahren?

    Stimmt bei langsamer Fahrt, ist mir dieser Schleier, den die Wischer hinter sich herziehen, auch negativ aufgefallen.


    Ist dieser Nebel bei allen Versiegelungen?
    Veloster-Driver kannst Du dieses Nebelphänomen bei langsamer Fahrt bestätigen?