Deshalb haben schon ne ganze Menge Autos zwei davon drin.
Jedoch darf man die Zusatzbatterie wohl nicht zur Starthilfe benutzen.
Ich müsste aber mal nachfragen, wieso das so ist.
Deshalb haben schon ne ganze Menge Autos zwei davon drin.
Jedoch darf man die Zusatzbatterie wohl nicht zur Starthilfe benutzen.
Ich müsste aber mal nachfragen, wieso das so ist.
Jetzt gehöre ich auch zu den "gestrandeten".
Hab den Wagen am 09.12. nach längerer BAB-Fahrt abgestellt, am 11.12. nochmal etwas aus dem Wagen geholt und wollte gestern nochmal ran (weil wieder was im Kofferraum vergessen) und nix ging mehr.
Weder Zentralverriegelung, noch BC. Hyundai-Service angerufen (denn wofür hat man die 5 Jahre) und nach insgesamt 1std 15 min war jemand vor Ort. Hätte schneller gehen können, gerade in Berlin, aber ok.
Kurz Starthilfe gegeben und er lief (auch die Alarmanlage schlug an). Bin dann eine Stunde gefahren und gleich beim Freundlichen in Biesdorf (Werkstatt hat ja bis 22:00Uhr auf) angebremst, um die Batterie durchmessen zu lassen.
Raus kam "Good Battery" mit 525 von 600 CCA (oder welche Einheit auch immer). Der Ladestand war für die Fahrzeit also i.O.
Ich hatte vorher noch nie Probleme mit Standzeiten jenseits der 7 Tage. Alle Lichter waren aus (Abblendlicht war auf on, Licht dennoch aus) und der USB-Charger in der rechten 12V-Dose hat kein Statusleuchten abgegeben. Die kleine LED geht nur an, wenn Strom anliegt. Weitere "Anbauten" sind nicht drin und so kalt war es die vergangenen Tage nun auch nicht. Da haben wir letztes Jahr Schlimmeres erlebt.
Gibt es da bekannte Verbraucher, die auch nach gezogenem Zündschlüssel noch Strom fressen? Eine kurze Suche erbrachte nicht wirklich viel...
Überprüf mal die Anschlüsse an der Lima, ob du da Korrosion hast. Sowas kann in ungünstigen Fällen zur Entladung der Batterie führen.
ZitatOriginal von airliner
Jetzt gehöre ich auch zu den "gestrandeten".
Hab den Wagen am 09.12. nach längerer BAB-Fahrt abgestellt, am 11.12. nochmal etwas aus dem Wagen geholt und...
Und... dann war sie leer!
Du hast nachdem du etwas aus den Wagen geholt hast, den Kofferraum nicht richtig verschlossen. Die Kofferraumbeleuchtung war dann der Übeltäter. Da bist du hier übrigens nicht der Einzige, dem das schon passiert ist. >klick<
Öhm, doch, der war richtig zu.
Zur Kontrolle versuche ich immer noch einmal die Tür zu öffnen, an der ich als letztes war. Und wenn die nicht ganz zu ist, gibt sie ja ein wenig nach.
Zumal du ja auch selbst dort geschrieben hast, dass man den Wagen gar nicht verriegelt bekommt, wenn der Kofferraum nicht ganz zu ist.
ZitatOriginal von airliner
Zumal du ja auch selbst dort geschrieben hast, dass man den Wagen gar nicht verriegelt bekommt, wenn der Kofferraum nicht ganz zu ist.
Doch das geht.
Mir ist es mal passiert.Ich habe es nur durch Zufall entdeckt, da ich im Dunkeln am Auto durch einen kleinen Spalt an der Hutablage einen kleinen Lichtschein gesehen habe.Am BC wurde nichts angezeigt, das die Klappe noch offen ist.
Seit dem achte ich immer beim verriegeln darauf, das die Blinker es anzeigen,denn wenn sie nicht blinken, verriegeln sie zwar (das hört man) aber die Kofferraumklappe kann noch nicht richtig zu sein und das Licht im Kofferraum leuchtet noch.
ZitatOriginal von dk1
Doch das geht.
.... nur durch Zufall entdeckt, da ich im Dunkeln am Auto durch einen kleinen Spalt an der Hutablage einen kleinen Lichtschein gesehen habe..( ).. und das Licht im Kofferraum leuchtet noch.
Genau sowas kenne ich aus den 90ern vom D-Kadett meiner damaligen Frau. Die Heckklappe war bombenfest geschlossen, aber der Kontakt fürs Kofferraumlicht defekt, und damit jede Batterie die ich einbaute nach 2 Tagen leer.
Bis mir der Zufall weiterhalf, und ich nachts beim Hundegassigehen den Lichtschein sah.....
Da habe ich ja Glück das mein Schalter ganz ist und die Heckklappe verriegelt war, aber eben nicht richtig .
ZitatOriginal von airliner
...Zumal du ja auch selbst dort geschrieben hast, dass man den Wagen gar nicht verriegelt bekommt, wenn der Kofferraum nicht ganz zu ist.
Ich habe aber auch geschrieben, "wenn ich mich recht entsinne". Sowohl damals als auch jetzt wussten das dann Leute genauer. Ist ja auch gut so, dafür sind wir ja hier. Sonst probiere es doch einfach nochmal aus, die 1,25h sollten dir die Sache wert sein.
Och, wenn ich es mir recht überlege, lasse ich es dann doch.
ODER: Du zahlst meinen Lohnausgleich, was hälst du davon?! Beginnend mit dem Anruf bei Hyundai bis hin zum Ende der "Ladefahrt" in Richtung Büro. Ist zwar nichts weltbewegendes, aber so eine Tankfüllung kommt da Brutto schon zusammen
Ne, lass mal gut sein. Die Forenhilfe ist oft bares Geld wert, nur weiß man (leider) nie, an wen man gerät.
Hallo,
wollte nur berichten habe heute eine neue Batterie auf Kulanz bekommen. Ist zwar nicht das High End Teil ab besser als die alte (hoffe ich mal) wird sie wohl sein. Ist wohl schlecht zu sehen, ist eine 80Ah Batterie mit 600A.
Bezeichnung Banner Starting Bull 58009.
Banner hatte schonmal einen Testsieger, andere Banner-Batterien haben sich aber auch schon als eher knapp durchschnittlich erwiesen.
Die gleiche hab ich auch im Diesel drin. Hat noch nie den Dienst versagt.
Unser i30 CW hat als Neuwagen innerhalb von 2 Jahren mehrmals Startprobleme aufgrund schwacher Batterie gehabt ...Grund war nicht festzustellen
Nun endgültig steht nach eingehender Überprüfung fest das die Batterie defekt ist und neu muß , Garantie nach 2 Jahren abgelaufen
Für mich ein absoluter Qualitätsmangel , man kann von einem Neuwagen eigentlich mehr erwarten
Dies Erfahrungen werden die Kaufentscheidung beim nächsten Auto mit beeinflussen
Defekte Batterien sind bei allen Fahrzeugen der Pannen-Hauptgrund!
Wenn die Batterie schon am Anfang schwach war, hättest du sie doch in den ersten zwei Jahren austauschen lassen können.
Auf Batterien gibts meistens nur 6 Monate Garantie, so kenne ich es im Handel.
Hyundai gibt auf die Batterien 24 Monate Garantie!
Auf Batterien gibts meistens nur 6 Monate Garantie, so kenne ich es im Handel.
Meinst du Auto-Batterien oder Handy/Laptop-Batterien?
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