Batterie austauschen

  • echt traurig wenn ich das hier so über die Batterien lese ,traurig für Hyundai ..
    man kann auch Batterien herstellen/einsetzen, die länger halten.(will man aber nicht)


    wenn dann werde ich eh keine von Hyundai kaufen , weil sich gezeigt hat das eine aus dem "Baumarkt" genauso ausreicht ,für den halben Preis kann ich dann 2 Batterien kaufen , weil die Fachbatterie eh nicht länger hält.

  • Zitat

    Original von hb23...Ich war der Themstarter und möchte der Vollständigkeit halber mitteilen, daß ich diese vermeintlich kaputte Starterbatterie nach 2 Jahren noch immer eingebaut habe.


    Zitat

    Original von princeschling
    Kann ja auch ein Einzelfall sein mit der Batterie. Hatte zwischenzeitlich befürchtet, dass es am nachgerüsteten Dimmer liegt, dass über diesen Strom gezogen wird...


    Viel Aufregung um nichts. Hyundai hat wie gewohnt kulant reagiert, obwohl nachträgliche Basteleien Schuld sein können. Unglaublich wie schnell man hier Skandal schreit...

  • Wollte mich definitiv nicht beschweren. Eher von meiner Erfahrung berichten. Würde mich interessieren, ob es ein Einzelfall war oder sich die Problematik häuft. Egal.


    Mit der Garantie und dem Service bin ich auf jeden Fall zufrieden. :super:

  • Hi,
    mir wurde ohne großen Rummel eine neue Vartabatterie eingebaut, weil mit der eingebauten das ISG öfters ausgefallen ist. :super:
    Es ging aber nicht in 10 Min. ,da diese erst bestellt werden musste.

  • ....das mache ich im Winter mit der Batterie meines Coupes ebenfalls - darum habe nie Probleme beim Frühjahrsstart!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo!


    Welche Straterbatterie benötigt der i30, 1.4 CVVT? Gibt es da eine Batterie, bei welcher die Umhüllung wieder paßt? :denk:


    D a n k e für die Antwort. :super: :blume:
    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • natürlich gibt es da welche. Du mußt nur die mit denselben Abmessungen kaufen. Beim 1.4er sind das L-207mm; B-175mm; H-175mm oder190mm.
    Die gibt es in verschiedenen Leistungsstufen ab 50 Amperestunden aufwärts.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Von Hause aus sind da, glaube ich, 54Ah drin. Sieh mal hier: Link


    Da gibts noch mehr! :D

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Bei mir sind von Haus aus 60Ah drin. Ich weiß aber nicht ob sie wegen des ISG stärker ist.

  • Ja, die ist stärker und sehr wahrscheinlich hast Du auch einen anderen Anlasser drin. Der Verschleiß durch das ISG soll weitaus höher sein als bei den normalen.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Ja Anlasser ist auch stärker.
    Ich weiß ja nicht ob hb23 auch ISG hat, wenn ja sollte er es berücksichtigen.

  • Dann stimmen aber die Maße nicht mehr.
    Alle Batterien mit höherer Leistung, die ich gefunden habe, sind länger als 207mm.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Meine Erfahrungen mit 3 Daewoos und dem jetzigen i30 sind, dass die Originalbatterien trotz überwiegenden Kurzstreckenbetriebs und Laternengarage nie Probleme bereiteten.


    Vom Einbau einer stärkeren Batterie wurde durch den HMD-Werkstattmeister dringend abgeraten (wurde auch ausführlich begründet, kann ich aber leider nicht mehr rekapitulieren).


    DKSF

  • Moin,


    bei meiner A-Klasse W168, hielt die Battiere knapp 10 Jahre, EZ 11/2002 bis 09/2012, dann hab ich das Auto verkauft. Mal sehen was die Batterie beim I30 macht. Ob die solange hält, bezweile ich.


    Grüße

    i 30 cw, crdi, style, stone black (2011) & i30, crdi, edition 20, stone black (2012)

  • Heutzutage ist es völlig normal, wenn eine Starterbatterie 4-5 Jahre hält. Das hat mir der ADAC gesagt. Ist eben auch nur ein Verschleißteil aufrgund der vielen Verbraucher, die aktuelle Fahrzeuge so haben.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Das war aber schon immer so, daß die erste (originale) Batterie am längsten hält. Das ist auch oft mit Kupplung und Abgasanlage so (mir bekannte Ausnahme Ford).



    Hatte mal einen Nissan Vanette Transporter, bei dem die erste Batterie 9 Jahre hielt. Die nächste (gleicher Hersteller und Typ) hielt nur 3 Jahre.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Eine Batterie muß heute auch deutlich mehr leisten als noch vor 10 Jahren oder länger. Immer mehr Elektronik in den Autos zehrt an den Akkus.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!