Aussetzer Tacho/Drehzahlmesser/Bordcomputer

  • Zitat

    PS . bei mir waren die Störungen bis zu acht mal am Tag bis hin zum Totalausfall des Instruments Minutenweise - und dies hat nichts damit zu tun das es eine Lapalie ist .


    Dann hast du offensichtlich ja einen anderen, viel gravierenden Fehler als den, um den es hier im Thread geht!

  • Wieso?
    Es ist der selbe Fehler nur stärker ausgeprägt.


    Es ist ja nicht unüblich, dass solche Baureihenprobleme unterschiedlich stark auftreten.
    Bei manchen kommt es vielleicht gar nicht zu Tage und bei manchen sehr stark und alles dazwischen gibt es auch.
    Du weiß ja nicht, wie sich das bei Euch noch entwickelt.
    Das der Fehler auch so stark werden kann beweist ja, dass sofort gehandelt werden müßte vom Hersteller.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal ne Frage auch wenn es nicht ganz hier ins Thema passt.


    Ich habe meinen i30 nun jetzt seit 5 Monaten und seit 2 Wochen geht die Motortemperatur nicht mehr auf 90°C sondern bleibt immer etwas unterhalb davor. Und das obwohl ich auch Autobahnfahre (ca. 80 km).


    Ist das schlimm?
    Weis einer woran das liegt?
    Öl hat er genug und das auch nicht zuviel.


    Was meint ihr soll ich machen?
    Oder ist es zu vernachlässigen?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • Zitat

    Original von mysticc
    Der Totalausfall des Instrumententrägers ist offensichtlich eine anderes Problem, um das es sich hier aber gar nicht dreht, aber Hauptsache ne Welle machen.



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ,



    es handelt sich hier um das Thema Aussetzer Tacho/Drehzahlmesser/Bordcomputer


    wenn es sich dabei dann nur um sekundenweise Ausfälle handeln darf so hätte man dies vorher schreiben sollen,


    und ganz ehrlich verstehe ich dann nicht warum Ihr sooo ein Theater daraus macht - ist doch nur im Millisekundenbereich.


    :mauer: :mauer: :mauer:

  • Ich habe alles erreicht was ich wollte


    und einigen hier kann man eh nicht mehr helfen - würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere noch nicht einmal einen Führeschein hätte - wenn doch sollte man ihn wieder aufgrund mangelnder Eignung abnehmen - zumindest das geistige Alter läßt darauf schließen.


    In diesem Sinne legt Euch wieder hin.


    :freu: :mad:

  • Theater hat hier meines Wissens nur ein User gemacht. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest die Fehlerbeschreibungen der anderen User durchzulesen anstatt nur den Threadtitel hätte dieses Theater auch verhindert werden können.


  • :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Ich habe das gleiche Problem mit dem Bortcomputer ,Tacho ;Drehezahlmesser.
    Meine Werkstatt vertröstet mich immer der schaden sei bekannt nach der Lösung wird gesucht .Ich glaube eher die Verarschen uns


    Hier gebe ich Ihnen meine Fahgesellnr.TMADB51CABJ18521


    vielleicht hift es was

  • Puh dann bin ich ja erleichtet das ich nicht der einzige bin.
    Heute morgen urplötzlich alle anzeigen auf 0 obwohl ich 110 drauf hatte und das für 1 sekunde. Dann war alles wieder normal. Ich werds mal weiterbeobachten wenn nochmal kommt ab zum Händler :(

  • Jetzt bin ich mal gespannt, habe am Dienstag einen Termin um den Tacho auszutauschen. Bin echt gespannt, wobei der Fehler sowieso gerade nicht auftritt, da es zu warm ist.


    Gruß Dreipee

  • Hallo!


    Ich bin seit Mitte März auch Hyundaifahrer (i30cw, EU-Import aus Dänemark).


    Mein i30cw hatte auch dieses Problem. In meiner Werkstatt wurde deswegen gleich bei Hyundai angefragt und anschließend das Kombiinstrument ausgetauscht. Seitdem ist auch kein Tacho-Aussetzer mehr vorgekommen.


    Seit dem Austausch leuchtet allerdings die Vorglüh-Leuchte nicht mehr. Meine Werkstatt wollte wieder bei Hyundai anfragen, was das sein kann, aber seit 2 Wochen bisher keine Nachricht. Ist das bei jemand von Euch nach dem Austausch auch aufgetreten?


    Gruß,


    Marc

  • Ich hatte das Problem auch am Anfang,
    aber nach ca. 6 Wochen und 3 Tkm hörte der Fehler auf.
    Habe nun den wagen über 4 Monate und 6 Tkm und es ist auch nie wieder aufgetaucht!

  • Ich hab meinen Werkstattmeister (den ich auch privat ganz gut kenne) mal auf dieses Problem angesprochen und er sagte, daß ihm das bei den Facelift-Benzinern bekannt sei, es ihm aber beim Diesel noch nie untergekommen ist und es seitens Hyundai auch nur nen Austausch der Benziner-KI`s vorgesehen sei.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Wir haben einen Diesel mit französischem Executive Tacho und leider auch die Probleme von daher würde ich der Aussage keinen besonderen Glauben schenken.

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

  • Seit dem Austausch vor drei Wochen ist bei meinem Diesel das Problem nicht mehr aufgetreten - bin mal gespannt, ob es so bleibt.


    Nur die Vorglüh-Kontrolleuchte leuchtet immer noch nicht - das gibt's wohl bei keinem anderen sonst?


    Gruß,


    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!