Beiträge von DasBoemmel2000

    Ich kann mich nur hb23 anschließen!


    Der Wagenheber ist der letzte Sch..!ß! :auweia:
    Zusammengesteckt funktioniert er nur bedingt und etwas Geduld, bzw. Ausdauer sollte man auch mitbringen.
    Die Kurbel ratscht mal immer wieder über den Boden! X(
    Auch das restliche Werkzeug darf sich eigentlich nicht wirklich Werkzeug nennen, aber für den Notfall reicht es!

    Wir sollten hier nicht vom Thema abweichen!


    Das ganze hat mich ca. 30 Minuten gekostet, also nicht der Rede wert. Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zu frieden!
    Polterkarre meckert eh nur in jedem Thread rum, da sollte man eh nicht drauf eingehen!!!

    Hallo,


    ich hatte die Tage meine erste Inspektion am Fahrzeug.
    155 Euro, wobei Öl bei mir nur einen Anteil von ca. 35 Euro ausmachte!


    Leider wurden einige Fehler die ich reklamiert habe nicht wirklich behoben!


    1. Klappern in Fahrer und Beifahrertür (Hab ich mittlerweile selbst behoben!
    2. Braune Flecken am Himmel (am 15.11. kommt jemand von HMD und schaut sich das nochmal an um zu entscheiden)!

    Moin zusammen!


    Letzte Woche war mein Wagen bei der Inspektion. Habe dem Meister dort das klappern vorgeführt. "Wir kümmern uns drum" waren seine Worte.
    Als ich den Wagen nach ca. 2 Stunden wieder abholen durfte sagte man mir, " Wir haben alles nachgezogen und damit wird das klappern vorbei sei. Der Rest sei in einer Toleranz, die vielleicht nur Audi bemängelt wird!"


    Keine 20 Kilometer später fing es wieder an!


    Schnauze voll vom Händler, hab ich gestern mal die Türverkleidung abgebaut und musste ein wenig über die wirklich lächerliche Schallisolierung an den Abstandshalter lächeln, was er da nachgezogen haben will weiß ich auch nicht! 2 kleine Schrauben, der Rest nur Klemmen!


    Mein Auto hat jetzt ca. 7000 km weg und die Filzecken ca. 10 x 10 x 1 mm waren teilweise schon durch gerieben, so das der Plastikabstandshalter direkt aufs Metal schlug.


    Danke für de Info!

    Hallo zusammen,


    ich hab nen kleines Problem mit meinem I30.


    Seit einiger zeit hab ich nen klappern in der Fahrertür.
    Besonders bei starkem Bass oder bei holpriger Piste wirds sehr nervig. :mauer:


    Wenn ich feste Mittig auf die Verkleidung drücke (3 cm unterhalb der Scheibe, ziemlich mittig) hört das klappern auf.


    Hat einer nen ähnliches Problem und kann mir einer sagen was das sein könnte, bzw. ob ich da selber dran komme oder das im Zuge der Garantie gemacht wird?

    Von der Felgen- und Reifengröße ist das kein Problem, der Lochkreis ist auch der gleiche (5/114), passt also auch.
    Wenn die Felgen nicht extra eingetragen wurden beim Santa Fe, sollten sie auch so beim i30 zugelassen sein, bin aber kein Experte und nicht sicher.
    Hier am besten mal eben beim TÜV fragen!!!
    Von welcher Firma sind denn die Felgen und wie heißt die Felge genau?


    Wennein gültiges Teilegutachten oder eine ABE für die Felgen vorliegen, liegt die Abnahme zwischen 35 und 45 €. Wenn keine gültigen Prüfzeugnisse da sind kann es etwas teurer werden.

    Ich kann mich Molfi nur anschließen!
    Habe auch 225/54 17 drauf und finde das schon sehr sportlich und mehr als ausreichend von der Größe her. Noch härter (kleinere Flanke) wird ziemlich hart und der Fahrkomfort leidet auch sehr!

    Hi,


    ich bin 27 und bin ganz zufällig abends im Fernsehen auf den i30 gekommen.
    Mein Golf Variant 2.4 TDI wurde bei einem Crash stark beschädigt (Keine 3 Jahre alt :-( und lief wie ne Nähmaschine) und ich brauchte was neues!


    Hatte mich eigentlich schon für nen Jahreswagen VW Eos entschieden, hab dann aber 2 Tage vor dem möglichen Kaufdatum nachts auf Kabel 1 durch Zufall ne Wiederholung eines Automagazins gesehen, wo sie den i30 als möglichen VW Killer getestet haben!
    Was soll ich sagen?!
    Nächsten Tag probefahrt gemacht und mir nen paar Angebote reingeholt um dann direkt zu bestellen.
    Die 131 PS reichen mir voll und ganz, da ich eh nur Landstraße fahre und keine 60 km am Tag!
    Ich bin sehr zufrieden!



    Meine Kollegen (alles mehr oder weniger Golffahrer) kamen mit so Sprüchen wie:
    "Ne Reisschüssel würde ich nicht fahren wollen"
    "Fährt der auch über 100?"
    "Gabs da ne Asiatin gratis bei, oder warum haste dir das Auto gekauft"
    (Sorry, möchte hier nicht rassistisch werden)
    "Du fährst nen Schlitzaugen Auto, der fällt doch nach einem Jahr auseinander!"
    "Da steig ich nicht ein, das ist ja Selbstmord"



    Hab mich am Anfang drüber geärgert, aber nachdem meine Kollegen mich dann abends immer fahren durften (ich konnte ja nicht, da keiner mitfahren wollte) und einer von den musste dann nüchtern bleiben, hat sich das schnell wieder gelegt!


    Mitlerweile fährt der größte i30 Kritiker von ihnen nen nen Yaris und der zweite nen Chevrolet Spark!
    DAS SIND SCH... AUTOS! :-)

    Die Felgen(MSW 20 5 Black Edition 17 Zoll) haben pro Stück 180 € gekostet.
    Die Reifen (Dunlop Sport Maxx Fast 225 45 R17) mit aufziehen usw. pro Rad 140 €.
    Macht also komplett 1280 €
    Hab das aber allerdings auch alles schon für ca. 1150 € gesehen.
    Geht nichts über nen vernünftigen Preisvergleich!