Beiträge von Deckelchen

    Hallo zusammen,


    ich habe mal ne Frage.


    Ich habe meinen i30 nun jetzt seit 5 Monaten und seit 2 Wochen geht die Motortemperatur nicht mehr auf 90°C sondern bleibt immer etwas unterhalb davor. Und das obwohl ich auch Autobahnfahre (ca. 80 km).


    Ist das schlimm?
    Weis einer woran das liegt?
    Öl hat er genug und das auch nicht zuviel.


    Was meint ihr soll ich machen?
    Oder ist es zu vernachlässigen?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal ne Frage auch wenn es nicht ganz hier ins Thema passt.


    Ich habe meinen i30 nun jetzt seit 5 Monaten und seit 2 Wochen geht die Motortemperatur nicht mehr auf 90°C sondern bleibt immer etwas unterhalb davor. Und das obwohl ich auch Autobahnfahre (ca. 80 km).


    Ist das schlimm?
    Weis einer woran das liegt?
    Öl hat er genug und das auch nicht zuviel.


    Was meint ihr soll ich machen?
    Oder ist es zu vernachlässigen?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Hallo zusammen!


    Hatte schon mal hier gefragt wegen dem anschalten der Parkleuchten.
    Habe auch direkt eine Antwort bekommen.


    Aber leider funktioniert es so nicht. Das hatte ich bevor ich hier die Frage gestellt hatte nämlich auch ausprobiert bzw. gedacht das es so geht, aber es ist leider nicht der fall! :rolleyes:


    Hat einer vielleicht noch eine Andere Iddee????


    Ich habe einen I30 126 PS Facelift Benziner mit vielen Extras.


    Aber wie gesagt das Parklicht habe ich nicht gefunden.
    Kann das sein das ich keins habe? :O :unentschlossen:

    Hi zusammen!


    Das mit dem Licht habe ich auch das es nach 20 sek. ausgeht.


    Habe aber mal ne andere frage zum thema licht.
    Kann man irgendwie nen Parklicht einschalten?


    Habe es bis jetzt nicht gefunden und aus dem "Handbuch" werde ich auch nicht schlau!

    Vielen lieben dank für die schnellen antworten!


    Habt mir sehr geholfen.


    ende der Woche habe ich meine 500km runter und dann darf ich langsam auch mal gucken was meine 1,6 l maschine im stande ist zu leisten.


    Habe vorher nen golf III Cabrio gefahren (90 ps) und jetz halt den I30 1,6l (126 ps) und hoffe natürlich das ich den unterschied auch merke.


    Wobei ich leider da zwischen 3 monate E-Klasse automatik mit 250PS gefahren bin. (papas auto halt)


    Bin aber sehr zufrieden mit meinem "dreiziger"!


    :D :D :D

    Hallo zusammen!


    Ich bin jetzt auch endlich i30 besitzerin.
    Habe ja auch fast vier monate gewartet.


    Habe jetzt 400km gefahren und gestern das Serviceheft bekommen.
    Der EU-Händler sagte mir ich müsse erst nach 15.000 km bzw. nach einem Jahr zu Hyndai und ne Inspektion machen lassen.


    Jetzt habe ich aber im Serviceheft gesehen das da was ist ab bzw. bei 1000km.
    Leider ist mein Serviceheft auf tschechisch bzw. Englisch und ich bin mir da jetzt nicht so sicher wann ich wirklich zur inspektion muß.


    Bitte kann mir einer da helfen!!!!



    Danke