Da es den Spiegel auch beim Elantra in Amerika gibt, sollte das Glas mit etwas glück für wenig Geld bei den bekannten Online US Händlern zu bekommen sein.
Beiträge von apial
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Normal ist bei jedem Keyless Fahrzeug, egal welcher Marke, eine Notöffnung im Störungsfall vorgesehen, ging ja auch garnicht anders wenn z.B die Batterie leer ist.
Wie sie beim neuen i30 gelöst ist, weiß ich nicht, aber sei dir sicher, dass es eine gibt. Von daher einfach einen Blick in die Betriebsanleitung werfen, wenn er da ist
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Selbst wenn man es kann (müsste nachsehen) ist soweit mir bekannt nur der gesammte Aussenspiegel bei Hyundai erhältlich
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Nein der Schieber steuert nix, sieht man auch schön beim Bild "an" das der Schalter so weit raus steht das er beim einklappen aus geht.
Hier wie besprochen die Bilder.
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Bei uns ist es definitiv das Aluteil. Wenn man bei den Vibrationen das Teil gegen die Stange presst hört die Vibration auf. Probier es doch mal aus und sag bescheid.
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Bild kann ich mal machen, Lampe hat einen eigenen Schalter der bei Aktivierung soweit raus ragt, das ihn die Sonnenblende beim Hochklappen automatisch wieder ausschaltet.
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Hast du den Lederschaltknauf mit der Rückwärtsgangsperre aus Alu?
Wenn ja, wir haben das gleiche Problem und bei uns ist ca 0,5mm Spiel zwischen dem Entsperrknopf und der Stange auf der er sitzt. Dadurch kommt es zu den beschriebenen Vibrationen.
Wollten es bei der nächsten Inspektion mal ansprechen ob überhaupt Abhilfe geschaffen werden kann.
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Sorry Matze aber gerade bei DIY - was also einige Unwissende blind nachbauen gehört für mich die Aufklärung über die Folgen und rechtlichen Aspekte sehr wohl dazu.
Zu dem habe ich ja auf die einzelnen Fragen geantwortet
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EIn paar Leute und ohne Bedenken heist noch lange nicht dass das ganze bei einem Unfall vom Gutachter ebenso gesehen wird.
Fakt ist das Bauteil hat keine Zulassung und ist somit nicht für die Verwendung im Fahrzeug zugelassen.
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Zum Thema Modul und bestehende Scheinwerfer:
- Nutzen bringt das ganze nur bedingt, da der Abstrahlwinkel des Abblendlichts nicht als TFL konzipiert wurde
- Weder das Modul selbst, noch der gedimmte Betrieb des Abblendlichtes ist zugelassen, die ABE des Fahrzeuges erlöscht somitZum Thema biegsame Lichtleisten
- Sind auch meist nicht zugelassen
- Meist billigste Ausführung die einfach nur lächerlich aussieht und auch keinen Sicherheitsvorteil bringt da sie viel zu dunkel sind
- Dürfen sowieso nicht ohne explizite Zulassung in oder auf dem Scheinwerfer angebracht werden (letzlich das gleiche wie bei Scheinwerferblenden aber für diese gibt es fahrzeugspezifische Gutachten)Zum Thema der vom Treadersteller verbauten Leisten:
- Von den 3 genannten noch die beste Alternative - immerhin zugelassen
- Qualität und Langzeithaltbarkeit aber auch oft mangelhaft
- größtes Manko wie bei fast allen Billigleuchten ist die viel zu geringe Leuchtkraft die somit den Sinn des TFL zu Nichte machtMeine Meinung zur Nachrüstung
- Super sinnvolle Sache, allerdings nur wenn man Qualitätsware verbaut die Lange hält und entsprechen hell ist (wie die meisten original verbauten)
- gute Hersteller sind wie so oft Hella oder auch Philips. -
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Ich hatte das Thema bereits in diesem Tread beantwortet: Klick
Auszug:
So um die Sache mal zumindest Werksseitig aufzuklären habe ich die "endlich" vorhandenen Stromlaufpläne gesichtet.FAZIT:
Nachrüstung nicht ohne beträchtliche Kosten möglich. Es gibt für JEDEN Festerheber ein eigenes Steuergerät die diese Funktion ermöglicht. Unglücklicherweise sind diese Steuergeräte im Fensterhebermotor integriert.Somit bräuchte man im schlimmsten Fall 4 neue Fensterhebermotoren + 4 neue Schalter.
Die Motoren gibt es leider nicht in den USA, somit nur unbezahlbar bei Hyundai Deutschland.
Ergo ist die Nachrüstung zwar möglich aber kostenmäßig uninteressant.
lg
Sascha -
Wenn das Problem bei dir auftritt und das Update im Rahmen einer Serviceaktion im PC vermerkt ist, so deckt die Garantie diese Arbeit voll ab.
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Hier noch ein Bild wie so ein Schutz dann aussieht:
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Programmierung ist nicht möglich/vorgesehen - Wenn dann müsste man beim Relai ansetzen, wenn es nicht inzwischen wie bei sovielen mit einem IC im Motor direkt gelöst ist.
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Der Schalter ist schlichtweg zum ausschalten da, nicht jeder mag das abgeblende bzw in manchen Situationen blendet er zu stark ab.
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Solange es die Norm erfüllt kannst du einfüllen was du willst.
Vom Werk aus ist in der Regel 5W30 Longlife drin.
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Absolut richtig, aber das kommt auch auf den Motor an. Die Audi/VW Maschinen z.B haben gehärtete Ventilsitze+Hydros - da kannst du bei einer richtig verbauten + eingestellten Anlage auch problemlos Vollgas fahren.
Meine Kritik des letzten Posts wurde aber anscheinend missvestanden. Es geht nicht um Vollgasfahrten, Gasanlagen für Direkteinspritzer haben generell massive Probleme mit der Zuverlässigkeit! Deshalb verbaut z.B VW nur den alten 1.6er mit Saugrohreinspritzung als LPG Version.
Wie gesagt, wer mehr wissen will bemüht einfach mal google zu dem Thema und wird recht schnell den Diesel vorziehen wollen!
Ich habe selber schon 2 Gasautos gefahren - ohne jegliche Probleme aber ein neues Fahrzeug mit Direkteinspritzung kommt nicht mehr in Frage. Was mit Direkteinspritzung sehr gut harmoniert ist Erdgas, leider ist hier das Tankstellennetz so dünn, dass es einfach keinen Spaß macht.