Kaufberatung / bekannte Mängel?

  • LordLoyal


    Keiner Tipp - wie schon vorher mit den Winterreifen- von mir:


    http://www.handwerk-wuppertal.de/


    Ruf da mal an und frag nach ob die Kfz-Innung, wo Kfz-Lehrlinge unter Aufsicht/Anleitung eines Meisters (manchmal sogar eines Dipl. Ing. im Maschinenbau) ausgebildet werden, dein Auto untersuchen würden. Die
    machen das dann kostenlos und bestimmt neutral. War in Berlin damals möglich.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Ganz genau. Ich würde- wenn ich Autos gegenüber unbedarft wäre - selbst die 85€ für Nichtmitglieder gerne investieren, um unliebsame und teure "Überraschungen" auszuschließen!


    Haha...das "WENN" und das "WÄRE" kann ich in meinem Fall ja weglassen :-). Danke für die ganzen Tipps! Gibt ja dann doch einige, die einen Gebrauchtwagencheck anbieten. Guckt sich der ADAC das Fahrzeug eigentlich für mich an? Oder muss ich da selber mit meinem Auto hinfahren? Das hatte ich bei checkmycar nämlich gelesen, dass die das für mich machen. Und bin ja nicht nur unbedarft, sondern auch faul ;-). Deshalb noch einmal: hat die schon mal jemand getestet?

  • Beim TÜV (Süd) vor 3 Tagen BMW checken lassen, Basisckeck (15 Minuten) mit Ausdruck: 20€. Zusatzleistungen kosten mehr.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Technik- Check ist dabei. Auch auf der Hebebuehne.
    Probefahrt und Unfall-/Lackcheck kostet extra.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • LordLoyal
    Hallo Simon, hast du jetzt schon eine Kaufentscheidung getroffen? Oder bist du vielleicht schon stolzer Besitzer eines Coupes? Gib doch mal bescheid, wenn du magst.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Grüsse zusammen!


    Immoment Fahr ich ein Ford cougar und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Ich müsste aber in den nächsten 2 Jahren dann doch gut Geld reinstecken damit er sich wieder halt und hübsch aussieht. Daher bin ich am überlegen mir doch gleich nen neues schönes Coupé zu holen.


    Bin jetzt auf ein sehr schönen Coupé gestoßen, der mich richtig anmacht. Die frage ist lohnt es sich?
    Die Daten des Autos stehen hier unten.
    Hab bisher nix negatives gehört vom Hyundai Coupé.
    Allerdings wenn ich schon für soviel Geld nen Auto Kauf .. Dann will ich die nächsten Jahre auch keine Schwierigkeiten haben was Rost und so angeht. Wenn ihr mir als erfahrene Coupé Fahrer helfen könntet wäre ich sehr dankbar ;)



    Erstzulassung: 04/2005
    Fahrzeugart: Gebraucht
    Farbe: Schwarz
    Treibstoff: Benzin
    Türen: 2
    Sitze: 4
    Hubraum in ccm: 2656
    Zylinder: 6
    Gänge: 6
    Leergewicht: 1424
    Leistung in KW: 123


    Hyundai Coupe GK, V6, 2.7l, 123KW, Facelift Leder-VollausstattungEdition. 36Tkm, EZ 04.2005, HU 04.2014. Sportfahrwerk, Schwarze Scheinwerfer, Heckspoiler ab Werk, FOX Sportauspuf ab KAT Einzelanfertigung, brutaler Sound, Gutachtenvorhanden. Sitzheizung, EFH, ABS/ESP, Klimaautomatik, Tempomat, Servo,ZV. Tuscani Embleme. Schwarze Scheiben, Gutachten vorhanden. Domstrebe. Böser Blick. Stummelantenne. JVC R/mp3 CD, USB. Weise Kennzeichenbeleuchtung. Sommerfelgen Alu 18, Speziallackierung, Pirelli P Zero Rosso225/40R18 92Y XL, über 6mm Profil, DOT 1910. Winterreifen Alu 17, über 6mm Profil, DOT 4807. Unterbodenschutz, Neue Bremsscheiben / Belege V/H,Zündkerzen, Motorkühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter, Ölfilter,Luftfilter, Öl 0W40 wurden vor 6 Monaten erneuert.


    Preis: 12500 ,- EUR

  • Hallo 1cfSion,
    ich muss dich leider enttäuschen.
    Das Angebot, was du dir da rausgesucht hast ist zu 100% nen Fake.
    Diese Beschreibung kommt mir nämlich seehr bekannt vor und findet sich seit Monaten im Netz. mobile.de / autoscout /ebay.....
    Immer mit etwas anderen Daten und ner abweichenden Preisvorstellung.
    (Manchmal heißt es 36.000km - woanders 136.000km - dann waren auch schon 172.000km angegeben) Und immer die selben Bilder....
    Ich hatte da auch schon mal angefragt, aber keine Reaktion erhalten.


    Vor etwa 4 Wochen war er für knapp 5000 Euro bei Mobile drinne. Hab ihn auch als Fake gemeldet.


    Du darfst dich alsio gerne für ein Hyundai Coupe entscheiden - aber nicht übers Ohr hauen lassen.
    Gruß Stefan

  • Außerdem sind 12500€ für ein 2005er Modell entschieden zuviel, egal wie wenig Kilometer er hat! Da gibt es 2008er Modelle vom Hyundai-händler für 13000€.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also zum Fake: ich hab den gestern angerufen. Der hat schon erzählt das er Emds die Probleme hatte weil sein Eintrag als Fake benutzt wurde. Haben gut ne Viertelstunde geredet und ich kann mir das Auto demnächst angucken ;)


    Und ja: der Preis ist schon hoch für 7 Jahre.. Aber es sind fast alle so in der selben Preisspanne ( 8000 bis 13000)drin. ist halt die frage obs gerechtfertigt ist.. die 18er felgen und ledersitze lassen sich halt auch was kosten. aber stimmt schon. vom auto an sich geht es auch 2-3000 euro billiger.. hm... aber er sieht schon geil aus finde ich ^^

  • Hi erstmal ich brauch mal von euch ne kleine entscheidungs hilfe, habe 2 Fzge in der engeren wahl einmal den http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215597796
    ist von einer Privat Person hatte 2 kleine mängel beim Tüv die er behoben hat und ganz neu Tüv bekommt. Ist leider nicht Scheckheft gepflegt er sagte mir aber er hat alles selbst gemacht Kupplung und Bremse wurde bei ihm erneuert sagte das er es belegen kann.
    Soll auf der rechten seite einen kleinen fast nicht sichtbaren kratzer haben.


    Dann hätte ich noch den http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=221282293
    ist von einem Händler als Privat verkauf drinn er schreibt in dem inserat leider nicht viel auch nicht ob scheckheft gepflegt oder nicht , habe ihn angeschrieben, er sagte mir per e-mail fzg sei Bei ihm in der firma Scheckheft gepflegt worden. Ob das stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt , allgemein muss ich dem Verkäufer alles aus der näse ziehen Tüv ist auch nicht wie im inserat neu sondern nurnoch bis 08.2013.


    Fazit:
    Der vom Privat kommt mir allgemein glaubwürdieger Rüber hat frisch Tüv neue Bremse neue Kupplung , bissl jünger und 10tkm weniger auf der uhr und er sagte mir er ist Bereit im Preis unter 7000 zu gehen.


    Der vom Händler hmm ist "scheckheftgepflegt" und bissl günstiger.


    So das sind alle infos die ich allgemein habe über die beiden , was sagt ihr dazu was würdet ihr machen?

  • Es hat schon einen "guten" Grund, warum Händler Fahrzeuge im Kundenauftrag anbieten: Er muß keine Garantie drauf geben!
    Wenn ein Auto Top ist, gebe ich ein Jahr Garantie - und verkaufe es selber, und nicht als Vermittlungsgeschäft.


    Deshalb rate ich dir in diesem Fall zum Privatfahrzeug. Und der Preis sollte unter 7000€ liegen, das ist sicher machbar!
    Viel Glück bei der Verhandlung wünscht dir J-2 Coupe :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • hehe ja cris danke für dein angebot aber ist mir erstens zu teuer und zweitens is es kein v6
    und drittens das pre facelift aber ansonsten schönes auto :).


    ja J2 genau das is auch mein problem denke irgendwas ist mit dem Auto sonst würde der den ja mit Garantie verkaufen.


    der vom Privat hatte mir ja am Telefon gesagt das er unter 7000 auf jedenfall gehen würde.

  • Ich geh auch lieber zu privaten, die sind meist leichter einzuschätzen und der Preis lässt sich besser verhandeln.
    Außerdem sieht das erste Fahrzeug so aus, als wäre der Besitzer ein 'kleiner' Autoliebhaber und hat sein Fahrzeug dementsprechend behandelt.


    LG
    Chris

  • So nun habe ich mir gestern das coupe gekauft das vom privaten habe ihn runter auf 6800 handeln können habe echt abgesehen von ein paar kleinen schrammen nichts finden können.
    Aber war echt schön die rücktour aus hamburg nach berlin mit 220 und mehr je nach dem meist waren aber andere autos im weg^^

  • Ja danke nchmal eine kleine frage der wagen ist ja ez 08/06 und hat jetzt 80tkm runter meint ihr ich sollte den zahnriemen jetzt machen lassen oder kann ich da noch bissl warten vieleicht sogar bis die 90tkm?
    habe gelesen das der riemen auch ne art Verfalls datum hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!