Beiträge von PatrickF

    naja bin ich ja zwar für lkws aber im grunde sind die ja alle gleich^^ habe nur keine Bilder dadrüber gesehen kommt halt druff an wie gut man rann kommt. :)
    Hab keine lust da alles auseinander zu nehmen gibt ja auch pkws wo man einfach nur blöde drann kommt.

    Ja danke nchmal eine kleine frage der wagen ist ja ez 08/06 und hat jetzt 80tkm runter meint ihr ich sollte den zahnriemen jetzt machen lassen oder kann ich da noch bissl warten vieleicht sogar bis die 90tkm?
    habe gelesen das der riemen auch ne art Verfalls datum hat :)

    So nun habe ich mir gestern das coupe gekauft das vom privaten habe ihn runter auf 6800 handeln können habe echt abgesehen von ein paar kleinen schrammen nichts finden können.
    Aber war echt schön die rücktour aus hamburg nach berlin mit 220 und mehr je nach dem meist waren aber andere autos im weg^^

    hehe ja cris danke für dein angebot aber ist mir erstens zu teuer und zweitens is es kein v6
    und drittens das pre facelift aber ansonsten schönes auto :).


    ja J2 genau das is auch mein problem denke irgendwas ist mit dem Auto sonst würde der den ja mit Garantie verkaufen.


    der vom Privat hatte mir ja am Telefon gesagt das er unter 7000 auf jedenfall gehen würde.

    Hi erstmal ich brauch mal von euch ne kleine entscheidungs hilfe, habe 2 Fzge in der engeren wahl einmal den http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215597796
    ist von einer Privat Person hatte 2 kleine mängel beim Tüv die er behoben hat und ganz neu Tüv bekommt. Ist leider nicht Scheckheft gepflegt er sagte mir aber er hat alles selbst gemacht Kupplung und Bremse wurde bei ihm erneuert sagte das er es belegen kann.
    Soll auf der rechten seite einen kleinen fast nicht sichtbaren kratzer haben.


    Dann hätte ich noch den http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=221282293
    ist von einem Händler als Privat verkauf drinn er schreibt in dem inserat leider nicht viel auch nicht ob scheckheft gepflegt oder nicht , habe ihn angeschrieben, er sagte mir per e-mail fzg sei Bei ihm in der firma Scheckheft gepflegt worden. Ob das stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt , allgemein muss ich dem Verkäufer alles aus der näse ziehen Tüv ist auch nicht wie im inserat neu sondern nurnoch bis 08.2013.


    Fazit:
    Der vom Privat kommt mir allgemein glaubwürdieger Rüber hat frisch Tüv neue Bremse neue Kupplung , bissl jünger und 10tkm weniger auf der uhr und er sagte mir er ist Bereit im Preis unter 7000 zu gehen.


    Der vom Händler hmm ist "scheckheftgepflegt" und bissl günstiger.


    So das sind alle infos die ich allgemein habe über die beiden , was sagt ihr dazu was würdet ihr machen?

    Ne beim folieren wird auch nichts geschliffen da wird einfach nur folie druff geklebt und fertig denke chris meinte mehr das wenn er eine voll folierung in anderer Farbe machen will muss natürlich auch alles demontiert werden sonst hat man auch im zb motorraum eine andere farbe als außen :).

    hatte auch mal nach einer vollfolierung+bodykit beim fl2 bei einem hier in berlin gefragt hätte gesamt gekostet ca 1450€.
    Vorteil am follieren ist eben nicht so kratz empfindlich und schützt natürlich den lack drunter.
    zb wenn du jetzt dein schwarzen fzg weiss machen lässt und es dann später verkaufen möchtest machste folie ab und kannst nen fast neuen schwarzen lack vorführen.


    aber wie genau das is ob die verblassen kann oder sowas ka weil einfach mal aufpolieren geht denk ich mal nicht^^.


    achso und denk immer drann bei den meisten lackierungen die um 1500-2000 kosten wird nicht allles Lackiert also zb motorraum usw alls was man nicht sofort sieht wird nicht mitlackiert . Wenn du es richtig dann haben willst muss alles raus dann wirds teuer^^.


    ich lackiere ja selbst bei mir in der firma oft und auch ab und zu privat kann dir aber echt empfehlen folieren zu lassen.

    hiho kannste das klappern mal aufnehmen? also handy oder sonstwas was aufnehmen kann bei der fahrt in kofferraum legen und fahren.
    wenn es direkt im kofferraum ist dann würde man das ja so sehr gut hören,
    ist das Geräusch mehr Metallisch oder eher gedämpft also Plastikteile usw.



    PS. Schon geschaut nicht das ne flasche oder andere lose teilen hinten drin liegen alles am besten aus dem kofferraum entfernen was rausnehmbar ist.


    habe es selbst mal erlebt hat eine Frau ihren PKw inne WErkstatt gegeben und sagte es klappert irgendwo die Werkstatt suchte und ganze hat mehrere 100er gekostet am ende war es ne kleine schraube unter dem beifahrersitz :)


    also nur mal so^^


    MFg PAtrick

    ja vielen dank für den hinweis is mir leider zu teuer^^ ich möcht lieber erstmal im bereich um die 7000€ bleiben und das tuning naja bin selber Mechaniker und kann auch selbst lackieren das macht mir mehr spass^^ wenn ichs selber über zeit mache und der is ja auch nur der 2,0 der is mir zu schwach^^ ich bin ein totaler V6 fan.
    Habe am anfang nur an den 2,0 gedacht weil der meist bissl günstieger is :)
    habe mir den hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215597796
    raus gesucht und werde mir den mal anschaun mal sehen wie der so ist :)
    aber trotzdem vielen dank für deine Arbeit.
    Getunte Fzg kauf ich eh selten bis garnicht wer weiss wie der das gemacht hat da kauf ich mir die teile lieber selber und mach das .
    Achso und ich finde die Optik außen vom Fl1 schöner :)

    Jo habe jetzt einen 2ten der sitzt in Hamburg hat 80tkm runter sieht zumindest von den bildern sehr gepflegt aus hat bei 68tkm kupplung Bremse neu hat jetzt grade neu tüv bekommen ist leider nicht Scheckheftgepflegt aber er sagte zumindest er habe öl wechsel gemacht. denke ich werde da hin fahren und mir ihn mal selbst anschauen .

    ah super vielen dank für die tipps ja zahnriemen hab ich erstmal beim händler gefragt ob der gemacht wurde mal schaun wannn und was ich als Antwort erhalte , aber kupplung bei 90tkm is das nicht bissl früh normaler weise kommt die ja erst bei den meisten autos so bei 120tkm.


    aber ok ich werde das Fzg eh von der Dekra duch checken lassen dann habe ich im notfall auch pkte zum handeln :)

    Super ihr habt mich verstanden^^ gut das hab ich mir gedacht .
    Es ist nicht nur ne andere Farbe Mafioso die Beidenteile vom FL2 sehen allgemein einfach Moderner und schöner aus, zb die steuerung von der klimaautomatik ist im FL1 so schwarzes teil mit knöpfen usw :) im FL2 sind es Drehknöpfe größeres display.
    gefällt mir im allgemein einfach besser :) Bastle gern am Auto rum :).


    Achso und ich habe mir nun einen rausgesucht den hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=221282293 soll laut Händler Scheckheftgepflegt sein auch wenns nicht drinn steht^^. Was haltet ihr so von dem angebot?

    jain ich mein da mehr alles also die bedieneinheit von der klimatronik radio und auch die uhr oben allso alles was oberhalb des schaltknüppels ist :).


    mir gehts mehr drum ich finde optisch außen das Fl1 besser als das FL2 und innen sieht das FL1 mir zu alt aus und da wollte ich einfach mir gebraucht oder neu die bedienteile vom FL2 kaufen und dann da einbauen.


    Hoffe verstehst was ich meine :). Denke aber rein elektrisch sollte das ja keine probleme geben wenn man die selbe ausstattung hat .

    Hallo schönen guten Tag ,ich bin neu bei euch im forum und wollte mich mal auch kurz vorstellen und auch gleich eine frage stellen.
    Meine name ist Patrick komme aus Berlin und habe vor mir in der nächsten zeit ein coupe zukaufen ab Ez 05 höchstwahrscheinlich ein 2.0l wo ich dann Turbo nachrüsten werde.
    Nun meine Frage vieleicht weiss das ja einer kann ich die mittelkonsole vom Fl2 in den Fl einbauen? geht es von der elektrik? da ja beide eigentlich die selben funktionen haben also klimaautomatik usw.


    Hoffe ihr könnt mir helfen MFg PatrickF