Kaufberatung / bekannte Mängel?

  • Der Zahnriemen hat einen Wechselintervall von 90.000km oder 72 Monaten, je nachdem was zuerst Eintritt. Allerdings handelt es sich dabei NICHT um eine Garantie des Herstellers daß der Riemen auch wirklich nis zum letzten Tag/Kilometer hält.
    Rein vom Zeitraum her solltest du wechseln. Jetzt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der Zahnriemenwechsel samt Spann- und Umlenkrollen sowie evtl Wapu dazu, ist eine Arbeit für Profis. Ich lang da nicht hin, auch wenn ich den Hyundai Delta G6BA 2.7 V6 ganz gut kenne.
    Also wenn du kein KFZler bist empfehle ich die eine Fach- oder auch freie Werkstatt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • naja bin ich ja zwar für lkws aber im grunde sind die ja alle gleich^^ habe nur keine Bilder dadrüber gesehen kommt halt druff an wie gut man rann kommt. :)
    Hab keine lust da alles auseinander zu nehmen gibt ja auch pkws wo man einfach nur blöde drann kommt.

  • Hallo zusammen.


    Hab mir jetzt mal 3 hyundai Coupé rausgesucht bin aber nicht sicher welches ich nehmen soll.
    Fakt ist das ich das Auto min. 3 Jahre oder länger ohne große Probleme fahren will ^^
    ( Ausnahme normaler Verschleiß halt)


    Mal die Kurzfassung: (alles V6 )


    bj.2003
    90.000km
    Bonus: 18zoll Felgen, Fox Auspuff
    Preis: zirka 7000 Euro


    Bj 2005
    50.000km
    Bonus: 18zoll Felgen, Fox Auspuff
    Preis: 11500 Euro


    Bj 2008
    50.000km
    Bonus: nix
    Preis: 15000 Euro (mit Felgen und Auspuff 17000)



    Eure Meinung? ^^

  • Ich würde sagen das hängt davon ab, was du ausgeben möchtest.


    Meine Auswahl hat sich damals aufgrund des Preises ziemlich begrenzt. Aber da du ja genügend Spielraum zwischen 7 - 17.000 Euro hast, nehm den am besten erhaltenen. (Scheckheftgepflegt natürlich)

  • Cris
    Hier geht es um den V6, und nicht um deine 2 ltr Version!


    1cfSion
    Wenn Geld keine besondere Rolle spielt, schließe ich mich der "Kieler Empfehlung" an.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • das v6 habe ich nachträglich reingeschrieben weil ich das ehrlich gesagt total vergessen habe mit anzugeben, was natürlich auch wichtig dabei ist ;)


    was das geld angeht.. naja ich würde nicht sagen das Geld keine rolle spielt.
    aber lieber zahl ich bisserl mehr als das ich nach paar monaten nur macken mit dem auto hab.


    Alle drei sind preislich so im durchschnitt zu ihren jeweiligen versionen/km/bj. also von dem her wohl ok. und alle 3 stehen gut da und sind gepflegt.


    preislich hatte ich ursprünglich so um die 11-12k in sicht.


    die 7000 wären natürlich sehr sehr angenehm drunter. allerdings ist das auto dann schon 10 Jahre alt. bin zwar eigentlich nicht so begeistert von, allerdings fahren viele ihre vorFL noch gut rum und haben kaum probleme (anscheinend!^^)und die Vor/Rück-lichter so wie die untere front gefallen mir nicht so gut wie die FL 1+2 , was man bei 7000 aber noch ändern kann :)


    der 05ér steht sehr gut da, vorallem vom lack (schwarz) und wäre eigentlich zunächst auch meine Wahl gewesen.wenn da nicht der bj03 und der bj08 wären ^^


    Einige raten mir aber direkt zum 08/09. was mir zwar eigentlich preislich etwas hoch ist, aber dafür werd ich da natürlich am besten wegkommen wegen dem alter. nachteil: ich würd gerne etwas Sound und felgen haben. also muss ich da wieder geld drauflegen zusätzlich..wobei ich dann schon bestimmt bei 16-17k bin.


    ach... immer diese entscheidungen xD

  • Wenn der 08er wirklich gut ist, mußt du ja Sound und Felgen nicht gleich ändern. Kauf ihn, fahr ihn - und investiere nächstes Jahr weiter....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo zusammen


    ich will mir bald mein erstes Auto Kaufen und der Hyundai coupe gefällt mir bis jetzt am besten, also wollte ich mich mal etwas über das Auto informieren. Das meiste weis ich schon aber eben nicht alles.


    Der Coupe sieht ja sehr sportlich aus ist er aber auch so sportlich wie er aussieht? Hab jetzt schon oft gelesen das er sich eher wie ne e-Klasse fährt, stimmt das? Kann das Auto zur Zeit leider nicht probe Fahren, weil zurzeit kein Händler in meiner nähe einen Coupe da hat :nenee:


    wie siehts mit dem Benzin Verbrauch aus? würde mir gerne den V6 Kaufen. Zur zeit wohne ich in einem Dorf , aber im Sommer ziehe ich um, und zwar in eine großstadt. Werde dann wahrscheinlich 50% Stadt und 50% Autobahn fahren, wie wird der Verbrauch dann etwa aussehen?


    Wie lange hält so ein V6 Motor im schnitt?


    Wie siehts mit Rost aus?


    So das wären dann so meine fragen, wäre nett wenn jemand mir die Fragen beantworten könnte :)

    Nur Oma liegt tiefer . . .


    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!!

  • Das GK Coupe mit dem 2,7ltr V6 und 167PS beschleunigt in 8,2sec aus dem Stand auf 100km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 220km/h (laut Tacho stehen dann ca 240km/h an).
    Das Coupe ist mit der richtigen Bereifung durchaus sportlich zu fahren, und liegt auch in Kurven ordentlich auf der Bahn - eine E-Klasse mit gleicher Motorisierung zieht da den kürzeren.
    Ein Spritsparwunder ist der V6 sicherlich nicht, bei 50% Stadt und 50% BAB wird der Verbrauch bei gut 12ltr liegen.
    Bei richtiger Pflege (gutes Öl, regelmäßiger KD in der Fachwerkstatt, warmfahren des Motors ect.) hält die Maschine locker 300.000km!!!
    Rost ist ebenfalls von der Pflege abhängig, ebenso davon ob Garagenfahrzeug und nur Sommerbetrieb - oder Straßenparker und Ganzjahresbetrieb.
    Wenn er rostet, dann an den hinteren Radläufen, am Motorhaubenrand, an Schwellern und Türunterseiten.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Vorneweg: alle meine Antworten beziehen sich auf meine Erfahrungen mit dem GK FL V6 und dem GK FL2 2.0


    Zitat

    Original von Can94
    Hallo zusammen


    Servus =)


    Zitat

    Original von Can94
    ich will mir bald mein erstes Auto Kaufen und der Hyundai coupe gefällt mir bis jetzt am besten, also wollte ich mich mal etwas über das Auto informieren. Das meiste weis ich schon aber eben nicht alles.


    Meiner unverblümten Meinung nach würde ich bei "erstes Auto" dann doch eher zu was anderem, weniger anspruchsvollem raten. Muss aber jeder selbst wissen...


    Zitat

    Original von Can94


    Der Coupe sieht ja sehr sportlich aus ist er aber auch so sportlich wie er aussieht?


    Wie sportlich sieht er deiner Meinung nach denn aus? Was verstehst du unter "sportlich sein"?
    Subjektiv sag ich jetzt mal, sieht die Fuhre nach mehr Dampf aus, als dahintersteckt, geht aber besser vorwärts, als man aus den blanken Daten wie Drehmoment, Leistung und Gewicht vermuten würde.


    Zitat

    Original von Can94
    Hab jetzt schon oft gelesen das er sich eher wie ne e-Klasse fährt, stimmt das?


    Im Gegenteil... Eine E-Klasse (ich gehe jetzt mal von Standard aus) beschleunigt gleichmäßig, ist komfortabel und handlich in engen Kurven.


    Hingegen die GKs, die ich schon gefahren bin, hatte alle subjektiv eher eine exponentiell anmutende Leistungsentfaltung, recht rückmeldendes Fahrwerk und einen zugegebenermaßen überraschend riesigen Wendekreis.


    Zitat

    Original von Can94
    Kann das Auto zur Zeit leider nicht probe Fahren, weil zurzeit kein Händler in meiner nähe einen Coupe da hat :nenee:


    Das solltest du wohl einfach mal tun. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie ein Auto, das jeden Tag benutzt wird, sich auf der Straße zu verhalten hat. Der eine will still und sanft dahingleiten - der andere braucht den Motorsound und will jeden Kieselstein auf der Straße spüren.



    Zitat

    Original von Can94


    wie siehts mit dem Benzin Verbrauch aus? würde mir gerne den V6 Kaufen. Zur zeit wohne ich in einem Dorf , aber im Sommer ziehe ich um, und zwar in eine großstadt. Werde dann wahrscheinlich 50% Stadt und 50% Autobahn fahren, wie wird der Verbrauch dann etwa aussehen?


    Wenn der V6 sparsam wäre, gäbe es die kleineren Motoren wohl nicht =)


    Schnittverbrauch von nem Bekannten, der einen V6 [Autogas in eckigen Klammern] hat: ~12,5l/100km [~16kg/100km] bei moderater Fahrweise, wenn er sparsam (spaßarm) tuckert, schafft er auch mal knapp unter 10l/100km [~12kg/100km].


    Zum Vergleich: ich hab bei ähnlicher Fahrweise und ähnlichem Vortrieb mit meinem 2,0 im Schnitt 2 - 3 Liter weniger auf 100km.


    Zitat

    Original von Can94


    Wie lange hält so ein V6 Motor im schnitt?


    Wie bei jedem Motor gilt: bei guter Pflege und wenig Kurzstrecke richtig lange, in anderen Fällen entsprechend kürzer.
    Oben genannter Bekannter hatte bei seinem ersten V6 bei ~65tkm nen Motorschaden, der Austauschmotor ging nach nicht ganz 20tkm in Flammen auf (und mit ihm die Karosse...). Seinen jetzigen V6 (mit Autogasumbau) fährt er jetzt ca 50tkm, ist damit nun bei ~135tkm angekommen und das Ding hört sich mal noch ganz gesund an.


    Zitat

    Original von Can94
    Wie siehts mit Rost aus?


    Kritische Stellen sind, wenn ich mich recht entsinne, das Blech um den Tankdeckel, die hinteren Radläufe - und wie bei jedem anderen Auto eben auch alle Ecken, Kanten und Hohlräume der Karosserie.



    Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Objektivität - andere Meinungen und/oder andere Erfahrungen interessieren mich übrigens auch.

  • Servus an alle Hyundai Fahrer,


    bin neu hier und habe gleich einen Anliegen. Fahre selber seit 2 Jahren einen Santa Fe II und bin mit dem Auto mehr als zufrieden. Jetzt brauche ich einen zweiten Wagen, da meine Frau nach der Elternzeit wieder zu Arbeit geht. Da will ich mir auch einen Hyundai zulegen und ich habe mich für einen Coupe entschieden, und es wäre auch eins da: 2.7 BJ 2005 rund 160 000 km. Habe auch Probe gefahren und dann kam die Ernüchterung, nach ca. 5 min Fahrt spüre ich den Leistungsverlust, der Wagen zieht nicht mehr, Motorleuchte geht an. Ich gleich zurück zum Händler und da habe ich gemerkt, dass der Wagen erst ab 3000 Umdrehungen an Leistung verliert. Der Freundliche hat mir versprochen, dass er den Fehler beheben wird.
    Meine Frage: hatte jemand schon ähnliches Problem, woran könnte es liegen. Oder soll ich gleich die Finger von dem Auto lassen?

  • Servus! Mir steht er auch nicht die ganze Zeit ab... Scheint normal zu sein :D


    Zitat

    Original von fedor Habe auch Probe gefahren und dann kam die Ernüchterung, nach ca. 5 min Fahrt spüre ich den Leistungsverlust, der Wagen zieht nicht mehr, Motorleuchte geht an. Ich gleich zurück zum Händler und da habe ich gemerkt, dass der Wagen erst ab 3000 Umdrehungen an Leistung verliert. Der Freundliche hat mir versprochen, dass er den Fehler beheben wird.
    Meine Frage: hatte jemand schon ähnliches Problem, woran könnte es liegen. Oder soll ich gleich die Finger von dem Auto lassen?


    Also ich würde mal so sagen: ich wäre generell schon etwas enttäuscht von nem Händler, der mir ein Auto zur Probefahrt übergibt, das irgendwo nen Fehler hat... Andererseits klingt es ja schonmal gut, wenn er sich zutraut, den Fehler zu beheben.


    Da ich weder solch ein Problem kenne (noch bei keinem Auto so gehabt), noch erraten kann, woran es liegen könnte, hätte ich vorgeschlagen, du fährst den einfach nochmal Probe, wenn der Fehler behoben ist, lässt dir sagen, welcher Fehler das denn war und dann kannst immernoch entscheiden, ob das eine normale Verschleißerscheinung war, oder ob an der Substanz etwas faul sein muss...

  • Hallo Zusammen,
    ich benötige einen neuen Gebrauchten und bin nach einigen Stunden recherche irgendwie beim Hyundai Coupe gelandet. Allerdings bin ich mir über einige Dinge noch unklar und benöitge etwas Hilfestellung. :)

    Ich tendiere zum V6, Bj 2003/2004 habe allerdings ein wenig bedenken wegen Spritverbrauch.
    Das Fahrzeug wird überwiegend auf der Autobahn und Bundesstaßen bewegt werden, mit einer Laufleistung von max. 10 000km jährlich. Ein Verbrauch von 10L im Schnitt wären okay - mehr würde mir etwas Bauchschmerzen bereiten.


    Ich habe nun schön öfters davon gelesen dass es mit der Kupplung Probleme geben kann; bzw. dass sie häufig kaputt geht. Ist da was dran?


    Auf was muss ich achten wenn ich mir ein solches Copue anschauen gehe? Bei einem alter von gut 10 Jahren wird das Fahrzeug nicht fehlerfrei sein, worauf sollte ich da zuerst schauen bzw. was sind die typischen Anfälligkeiten bei den Fahrzeug?


    Bei einem Baujahr 2003/04 mit einer Laufleistung von ~140 000km finde ich angebote von 3000 - 4000 Euro. Sind die Preise angemessen?


    Über Hilfe/Tipps/Hinweise/Erfahrungen wär ich sehr Dankbar. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!