Beiträge von HerrSchmidt

    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Ganz genau. Ich würde- wenn ich Autos gegenüber unbedarft wäre - selbst die 85€ für Nichtmitglieder gerne investieren, um unliebsame und teure "Überraschungen" auszuschließen!


    Haha...das "WENN" und das "WÄRE" kann ich in meinem Fall ja weglassen :-). Danke für die ganzen Tipps! Gibt ja dann doch einige, die einen Gebrauchtwagencheck anbieten. Guckt sich der ADAC das Fahrzeug eigentlich für mich an? Oder muss ich da selber mit meinem Auto hinfahren? Das hatte ich bei checkmycar nämlich gelesen, dass die das für mich machen. Und bin ja nicht nur unbedarft, sondern auch faul ;-). Deshalb noch einmal: hat die schon mal jemand getestet?

    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Hallo Simon! Wenn du dich noch nicht so gut mit Autos auskennst, ist es das beste den Händler zu fragen, ob er damit einverstanden ist daß du den Wagen - in verbindung mit einer Probefahrt - in einer Werkstatt deines Vertrauens überprüfen läßt. Vielleicht kennst du ja - oder ein Freund von dir - eine Werkstatt die das Auto mal kurz checkt. Oder frag mal die Werkstatt in der deine Eltern schon lange sind, die helfen bestimmt gerne.


    Ich kann mich Jacky nur anschließen! Kenne mich ebenfalls nicht so gut mit Autos aus (wobei das noch positiv ausgedrückt ist :-)) und würde das Auto daher immer vom Experten checken lassen. TÜV und Dekra bieten so was beispielsweise an...
    Bin letztens aber auch auf einen Anbieter namens checkmycar gestoßen. Die prüfen das Fahrzeug wohl vor Ort...Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht und kann die empfehlen? Wie gesagt...ich habe keine Ahnung von Autos und daher ist das für mich immer interessant :-).