So nun ist es soweit. Ich habe mein Hyundai I20 nach 3000 gefahrenen Kilometer auf LPG Gas umrüsten lassen.
Hat im Forum schon jemand mit einem umgerüsteten I 20 ?
Bin bis jetzt 1300 KM gefahren, bis dato ohne Probleme.
Gruß CustosLimes
So nun ist es soweit. Ich habe mein Hyundai I20 nach 3000 gefahrenen Kilometer auf LPG Gas umrüsten lassen.
Hat im Forum schon jemand mit einem umgerüsteten I 20 ?
Bin bis jetzt 1300 KM gefahren, bis dato ohne Probleme.
Gruß CustosLimes
So mein aktueller Gas Verbrauch liegt bei 6,9 Liter/100 KM.
Ich finde dies einen guten Wert und bin sehr zufrieden.
In mein Radmuldentank gehen ca. 58 Liter (Netto) rein, damit komme ich ca. 850 KM.
850 km ? mit beiden ... Gas und Benzin?
Radmuldentank = Gastank, also auch nur auf Gas 850km...
850km? das ist echt ne menge im Gasbetrieb
850 km nur mit einer Füllung Gas, habe nach dem Volltanken ca. 58 Liter Gas im Tank, damit komme ich 850 km weit, also so ca. 6,9 Liter / 100 km dann kommt natürlich der normale Tank noch dazu also insgesammt ne Reichweite von 1500 km denke ich.
Hallo CustosLimes!
was hat den der Umbau gekostet?
lg
Dana
Alles in allem 2800€ inkl. Versicherung (3 Jahre) für evtl. Schäden am Motor.
Die Umrüstung gibt es biliger, jedoch ist der Umrüster in meiner Nähe, quasi ums Eck und er macht einen sehr guten Job. Da bezahl ich gerne mal ein Schein mehr. Kann kommen wann ich will, er nimmt sich immer Zeit.
Gruß Custos
richtige einstellung
welche Anlage ist denn verbaut worden?
Die Anlage ist von PRINS.
und noch eine Frage, um was für einen Motor handelt es sich?
Gruß Ulrike
Ich habe den 1,2l Motor drinne. Laut Umrüster sei dieser nicht Gasfest, daher habe ich eine Versicherung abgeschlossen, welche 36 Mon. läuft und den evtl. Motorschaden abdeckt (209 Euro).
Wenn man aber pfleglich mit dem PKW umgeht, hält der Motor auch so. Bin erst ca. 5000 KM gefahren, habe bis dato keinerlei Probleme.
Weiterhin hat mein Umrüster eine sog. Flash-Lube ANlage eingebaut. Diese spritzt ein Additiv hinzu und soll die Ventile schmieren um Verschleiserscheinungen zu verringern.
Wie schon gesagt, es kommt darauf an, wie man den Motor behandelt.
Man sollte unter Vollast eher auf Benzin umschalten. Ich drehe auf Gas maxilmal bis auf 4000 Umdrehungen, mit reicht das, da ich nur in der Stadt und aud Landstraßen unterwegs bin. Für Autobahnen sollte man eh einen größeren Motor bevorzugen.
Falls du weitere Fragen hast, frag ruhig. Ich werde auch falls es Probleme geben sollte dies hier posten.
Gruß Custos Limes
So die ersten 15000 km sind runter, alles ohne Probleme gelaufen, freu :)).
Bei den Spritpreissen doppel freuu :)))).
Gruß Custos Limes
leuft noch dein hyundai i20 mit lpg
gruß
manan
ich habe mein hyundai i20 auch auf lpg umgerüstet darum die frage
Hab ihr bei euch schon mal hoch gerechnet, ab wieviel km/Jahre ihr den Anschaffungspreis wieder drin habt?
Mfg
Für sowas gibts ja Onlinerechner, allerdings sollte man Kosten für Zusätze und Startbenzin mit berücksichtigen...
der i20 1.2 Motor ist keinesfalls LPG-Gas tauglich. Wer diesen Motor umrüstet benötigt spätestens(meist deutlich eher) nach maximal 70000 km einen neuen Zylinderkopf mit neuen Ventilen.
Daher ist so eine Gasumrüstung völlig und total sinnlos. Für eine ordentliche Umrüstung müßten gehärtete Ventile eingebaut werden. Das ist aber wirtschaftlich kaum sinnvoll.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!