Beiträge von CustosLimes

    Nur kein Streit, mein i20 läuft noch, habe mittlerweile 30000 km runter. Ausserdem habe ich schon vom Händler gehört, dass auch ohne Gas die Motoren die Grätsche machen. Jeder steht halt zu dem Thema anders. Habe ja in meinem 1. Beitrag geschrieben, dass der Motor nicht gasfest ist und ich mich trotzdem dazu entschieden habe ;)


    Gruß Custos

    Ich habe leider keinen Schaltplan, aber es müßte möglich sein im Bereich des Sicherungskastens die Innen Beleuchtung abzugreifen, so spart man sich das Kabelziehen oder öffnen der A-Säule.


    Idivdeller wäre es halt wenn mehrere Set verbaut wären und jeder Fußraum seine eigene Beleuchtung hätte.


    Aber geschmacksache.

    Ich habe den 1,2l Motor drinne. Laut Umrüster sei dieser nicht Gasfest, daher habe ich eine Versicherung abgeschlossen, welche 36 Mon. läuft und den evtl. Motorschaden abdeckt (209 Euro).


    Wenn man aber pfleglich mit dem PKW umgeht, hält der Motor auch so. Bin erst ca. 5000 KM gefahren, habe bis dato keinerlei Probleme.


    Weiterhin hat mein Umrüster eine sog. Flash-Lube ANlage eingebaut. Diese spritzt ein Additiv hinzu und soll die Ventile schmieren um Verschleiserscheinungen zu verringern.


    Wie schon gesagt, es kommt darauf an, wie man den Motor behandelt.


    Man sollte unter Vollast eher auf Benzin umschalten. Ich drehe auf Gas maxilmal bis auf 4000 Umdrehungen, mit reicht das, da ich nur in der Stadt und aud Landstraßen unterwegs bin. Für Autobahnen sollte man eh einen größeren Motor bevorzugen.


    Falls du weitere Fragen hast, frag ruhig. Ich werde auch falls es Probleme geben sollte dies hier posten.


    Gruß Custos Limes

    Alles in allem 2800€ inkl. Versicherung (3 Jahre) für evtl. Schäden am Motor.


    Die Umrüstung gibt es biliger, jedoch ist der Umrüster in meiner Nähe, quasi ums Eck und er macht einen sehr guten Job. Da bezahl ich gerne mal ein Schein mehr. Kann kommen wann ich will, er nimmt sich immer Zeit.


    Gruß Custos

    Der Thread ist klasse.
    Ich stelle mir die Frage ob die Mittelkonsole wirklich so leicht mit dem Messer heraus geht, ohne Beschädigungen zu hinterlassen.


    Weiterhin bin ich mir micht sicher ob beim Wiedereinbauen (einfach reinschieben) die Luftkanäle der Lüftung wieder wie vorher funktionieren, ohne irgendwo anders herauszublasen.


    Hat jemand praktische Erfahrung ? Jetzt nicht mit Blasen sondern Aus - und Einbau ? ;)


    Gruß Custos

    Interessante Frage weiterhin würde mich ebenfalls interresieren wie das org. Radio von hinten aussieht,


    welche Anschlüsse vorhanden sind.



    Evtl. müsste ja dort auch ein USB-Anschluß sein von dem ein Kabel nach unten zur Mittelkonsole geführt wird.


    oder?

    Was wurde denn da gemacht, wird auch das Ventilspiel gemessen ???


    Würde mich mal interessieren Ventilspiel überprüfen/ evtl. einstellen), was das kosten würde, vielleicht hat ja jemand Erfahrung ?


    Gruß Custos

    850 km nur mit einer Füllung Gas, habe nach dem Volltanken ca. 58 Liter Gas im Tank, damit komme ich 850 km weit, also so ca. 6,9 Liter / 100 km dann kommt natürlich der normale Tank noch dazu also insgesammt ne Reichweite von 1500 km denke ich.

    Ich brauche mit meinem I20 1,2, zw. 6 und 6,5 Liter auf 100 KM und fahre vorausschauend und defensiv. Fahre eigentlich nie schneller als 100 km/h, da ich nur Stadt und Landstraße im begischen Gelände fahre.


    Habe nun auf LPG umgerüstet, hier benötige ich 6,8 - 7 Liter.

    Ist dieses Problem nur bei der Audio-Sicherung oder wäre es sinnvoll alle Sicherung so zu bearbeiten ?


    Ich selbst hatte Probleme an meinem i20 mit der Beleuchtng des Armaturenbrettes, anscheinend Wackelkontakt.


    War mehrmals in der Werkstatt, dort wurde unter anderem ein neuer Hebel eingebaut, auf Kulanz versteht sich, aber der Fehler trat wieder auf.


    Nun nach dem 2. mal auseinander bauen funktioniert alles, an was es gelegen hat konnte mir aber niemand sagen.