Beiträge von Alpha-Wolf

    Hallo zusammen,


    fahre jetzt seit über einem Jahr einen i10, der Spritverbrauch lag im Winter bei mir bei 5,8l und im Sommer bei 5,6l. Seit kurzem ist der Verbrauch auf 6,0 - 6,3l angestiegen, dachte erst an feste Bremsen, da ich das Problem bei meinem alten i20 schon mal hattem, und da der Verbrauch auch um 0,5l höher lag.


    Kurzer Blick in der Werkstatt brachte bei den Bremsen kein Ergebnis, alles in Ordnung, auch im Motorraum kein sichtbarer Mangel zuerkennen. Bin auch der Meinung, dass er von unten raus von 50 auf 100 km/h im 5. Gang nicht mehr so zieht wie früher, das kann aber auch täuschen.


    Vielleicht hat jemand eine Idee, ich werde das weiter beobachten und wenn das nicht besser wird muss er mal den ganzen Tag in die Werkstatt und die müssen nochmal schauen.


    Gruss Markus

    Hallo Black Panter,


    5 Postings weiter ober siehst du meinen i20 mit 5% Folie.
    Es ist Tagsüber tief schwarz und du kanns nicht rein schauen und trotzdem kannst du nachts noch was erkenne beim rückwärts fahren.
    Ich glaube mit 2% Folie wirst du nachts nichts mehr sehen können, deswegen würde ich dir höchstens zu einer Folie mit 5% raten.


    Mfg Markus

    Hallo CatKat,


    hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ist das mit dem Bienenkot wirklich richtig, da müsste ja des öfteren ein ganzer Schwarm an deinem Auto sein und auf schwarz gehen doch Bienen auch nicht unbedingt oder täusche ich mich da?.


    Hast du schon mal einen Selbstversuch mit Bienen gestartet, würde mir mal 3 einfangen und dann mit einen Glas auf eine nicht getroffenen Lackstelle stellen für ein paar Stunden.


    Bin natürlich gespannt wie es weiter geht.


    Mfg Markus

    Wenn der mit Felgen genau so dar steht wie der obere auf dem Foto dann schaut er doch gut aus willst dann wirklich noch tiefer legen?


    Nötig ist es meiner Meinung nach nicht, wegen den 2 cm so viel Geld aus geben, aber gut ich war auch mal jung :rolleyes:


    Sportauspuff reizt mich überhaupt nicht, kann nicht verstehen warum man sich einen neuen Auspuff aus baut um einen anderen einbaut, wenn der alte kaputt ist und man braucht einen neuen, dann ja.


    Hast du die Scheiben schon getönt, das macht optisch viel her und macht wegen der Sonneneistrahlung auch noch Sinn und wie auf dem Foto zu sehen mit schönen Felgen schaut das ganze gut aus.


    Meine Meinung, Gruß Markus

    Hallo,


    hab da ehrlich gesagt noch nie auf gepasst, wie die Räder auf dem Dach montiert werden ich bin immer davon aus gegangen,dass sie in Fahrtrichtung stehen.Aber dann haut das bestimmt mit den lenkern nicht hin,das wäre zu breit.


    Mfg

    Jetzt muss ich nochmal nach fragen.


    Ist das richtig, dass ich die Fahrradträger so montieren muss, dass ein Rad nach vorne schaut und das zweite Rad verkehrt herum nach hinten schaut?


    Das muss ja so sein, da sonst der Verschluss vom Radträger nicht an der Aussenseite des Fahrzeugs wäre.
    Aber hält der Radträger dann, wenn das Rad Rückwerts auf dem Auto fährt?
    Das ist mein erster Dachträger/Radträger überhaubt und deswegen mach ich mir da Gedanken.


    Mfg Markus

    Hallo zusammen,


    hab jetzt endlich meinen Dachträger (Grundträger) und meine zwei Fahrradträger gekauft die ich schon seit einen halben Jahr haben will. Das Auto ist ein i30 cw mit Dachreling.


    Die Teile:
    Thule Rapid System 757
    Thule WingBar
    Thule ProRide 591, zwei mal.


    Hab die Teile gerade grundmontiert, leider ist das Wetter zur Zeit so schlecht, dass ich sie nicht auf das Auto montieren kann.Es müssen noch die Gummilippen geschnitten und eingesetzt werden, das kann ich aber erst machen wenn ich sie auf dem Auto montiert habe um die Maße zu haben. Alles zusammen, hab ich bei örtlich Händler um die Ecke für 340,- EUR bekommen. Wenn ich die Teile mal auf dem Auto habe gibts auch noch ein paar Photos.


    Gruss Markus

    20 Tage und 1000 km später ist mein hinteres linkes Rad gestern wieder warm gewesen.
    Das kann doch nicht sein, ich stell das Auto morgen früh in die Werkstatt, bin gespannt was es dieses mal sein soll.
    Kann ja nicht sein dass die nach so kurzer Zeit schon wieder fest sind.
    Werde weiter Berichten wenn ich mehr weis.


    Gruss Markus

    Sehe ich das richtig?


    Ein bestimmter Reifen einer Marke kann bei unterschiedlichen Autos doch jedes mal total unterschiedlich aus fallen.
    Man kann doch gar nicht genau sagen dass ein bestimmter Reifen/Grösse auf allen Autos gleich gut funktioniert.
    Also, so war meine Erfahrung bis her,hatte mal einen Opel und danch einen VW mit den selben Reifen. Was mit dem Opel noch gut war, war mit VW eine einzige Katastrophe.


    Mfg

    Hallo,


    ich wusste gar nicht, welche Folie bei mir verbaut wurde, habs in einem Fachbetrieb für Werbetechnik und Foliendesign machen lassen. Die Folie kommt aber von dieser Firma, hab ich jetzt heraus gefunden, Link.


    Hier mal Fotos von innen nach aussen mit 5% Lichtdurchlässigkeit:


    Orginal ohne Folie:


    Seitenscheibe mit 5%:


    Heckscheibe mit 5%:


    Gruss Markus

    Nicht ein mal ein Photo hab ich drin und das Threaderöffner, wo gibts denn sowas.



    Folie mit 5% Lichtdruchlässigkeit, bin sehr zufrieden,genau so hab ich es mir vor gestellt. Auch nachts hab ich keine grossen Probleme damit, natürlich muss aber mit etwas Sichtbehinderung gerechnet werden.


    Mfg Markus

    1. Inspektion i30 CW 1,4 L für 145,-00 EUR


    - Arbeitszeit 1,4 Std.--------------------------82,60 EUR
    - Ölfilter------------------------------------------7,06 EUR
    - Dichtring----------------------------------------1,14 EUR
    - Motoröl 10W40 Diamond Protection------27,49 EUR
    - Scheibenreiniger-------------------------------2,90 EUR
    - Kleinteilezuschlag------------------------------0,77 EUR


    Gruss Markus

    2. Inspektion i20; 1,2 L bei 23000 km ohne Zündkerzen für 250,-EUR


    - Arbeitszeit--------------118,00 EUR
    - Ölfilter----------------------5,80 EUR
    - Luftfilter------------------14,50 EUR
    - Pollenfilter----------------18,50 EUR
    - Scheibenreiniger----------1,18 EUR
    - Bremsflüssigkeit-----------3,26 EUR
    - Leichtlauföl 10W-?-------29,16 EUR
    - Dichtring--------------------1,14 EUR
    - Kleinteilezuschlag----------2,51 EUR


    Die Zündkerzen wurden wegen den geringen km noch nicht gewechselt.
    Sie werden beim der 3. Inspektion gemacht, da dürfte ich ca. 35000 km drauf haben.
    Bremsklötze hinten wurden noch erneuert,hierzu gibts aber einen eigenen Thread:


    Bremsklötze fest bei 23000 km !NEU!


    - Bremsklötze------------52,14 EUR
    - Arbeitszeit--------------29,50 EUR
    - Bremsflüssigkeit------ 17,70 EUR



    Mfg Markus

    Hallo zusammen,


    meine hinteren Bremsklötze mussten nach 23000 km erneuert werden, da sie fest waren durch Verschmutzung.
    Die Garantie hat auch nicht gegriffen, da es sich wie gesagt um Verschmutzung handelt.
    Was kann ich dafür, dass die Bremsen fest werden, nach 2 Jahren und 23000 km.


    Mein Spritverbrauch war schon seit einigen tagen höher,da ich in letzter Zeit aber nur mal für 20-30 EUR getankt habe,habe ich auf den Bordcomputer nichts gegeben, da sich der Durchschnitt immer etwas später erst ein stellt.
    Bin dann mal nach einer kurzen Fahrt ums Auto und mir die Felgen an zu schauen und siehe da, hinten Links war warm.
    Komisch aber dass kein schleifen oder ähnliches zu hören war,laut Aussage vom Meister gibts das Problem öfter.
    Seit ich die neuen Klötze drin habe, ist mein Spritverbrauch laut Bordcomputer von früher 6,2 L/km auf jetzt 5,6 L/km gesunken,kann sein dass ich hier schon immer ein kleines Problem hatte.
    Werde mal berichten ,ob sich der Verbrauch die nächsten 1-2 Wochen noch ändert.


    Gruss Markus

    Sportlichkeit hat ein neues Aussehen. Haha Spass bei Seite,hab die weißen Radkappen rum liegen gehabt und zum testen zwei Speichen rot lackiert. Hab dann eine optische Umwucht beim fahren. So schlecht schauts gar nicht mal aus wie ich finde.



    Mfg Markus

    Hallo,


    hatte vor dem i20 einen BMW 528i touring, der war natürlich besser gedämmt, aber ich hab es beim i20 nie als störend laut empfunden. Bei Regen ist mir bis heute noch nichts aufgefallen, wann prasselt der Regen auch schon mal in grossen Tropfen, das hast du extrem selten.


    Mfg Markus

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem Fahrradträger fürs Auto (i30 cw).


    Wollte im Sommer eigentlich einen fürs Dach kaufen, hat sich dann aber nicht mehr ergeben, jetzt lasse ich ihn mir zu Weihnachten schenken. Am liebsten wäre mir natürlich ein Heckträger, aber da ich keine Anhängekupplung habe, hab ich das wieder schnell verworfen und hab mich bei Dachträgern umgesehen.


    Jetzt ist mir einer von "Paulchen" über den Weg gelaufen und ich weis nicht, was ich davon halten soll, hier: Link.


    Verkratze ich mir bei solchen Träger den Lack? Ich bin da sehr skeptisch.


    Den gibts auch noch als Tieflader, da stehen die Räder auf Nummernschildhöhe. Aber der Tieflader ist mir mit 500,- bis 580,- EUR zu teuer je nach Ausführung. Der Mittelträger wie im Link hätte natürlich Vorteile beim beladen gegenüber einen Dachträger. Beim Tief- oder Mittelträger gibts natürlich ein Problem in den Kofferaum zu kommen, wenn die Räder noch auf dem Träger sind.


    In erster Linie gehts mir um den Lack, hat da jemand Erfahrung mit solchen Trägern?


    Was meint ihr, Dachträger oder so ein Heckträger???


    Gruss Markus