Beiträge von i20 style

    das hat mich damals auch ein wenig geärgert, der unterschied zwischen dem kräftigen weiss des i30 und dem matten des i20! Abhilfe bekommt man nur wenn mann den i20 richtig poliert und wachst! Ist halt ein riesen Aufwand, da man es 2 mal in Monat machen sollte, war mir früher aber wert, heut nicht mehr!!!


    mfg

    Zitat

    und die Anzeige im Boardcomputer klasse ist. Geht die bei einem Umbau eigentlich verloren?


    nein.. Der Bordcomputer zeigt dir das so an, als wäre dein Radio aus! Das fand ich damals natürlich besser, da man dann alle 3 Sachen sehen konnte ect.

    Zitat

    Original von Master0077
    Auch hat i20 style mit der Aussage, dass hier der Unterbodenschutz versagt, nicht recht. Da ein Motorblock oder sämtliche Abdeckungen nicht vom Unterbodenschutz bepinselt werden...


    ....das musst du mir bitte nochmal übersetzen!? Du möchtest mir also sagen, das der i10 Unterbodenschutz hat? Dann frag ich mich, wo der ist? oder ob er nur bei meiner Freundin fehlt?? Oder möchtest du mir sagen, das "Spritzwasser" nur von "vorne" kommt, durch den Fahrtwind rein getrieben wird!?!?! Ich kann diesen Satz nicht nachvollziehen... :denk:


    sry vergessen... ich rede von einer Unterbodenabdeckplatte!!! falls es falsch rüber gekommen ist :aufgeb:

    das würde ich auch eher sinnlos halten... der Motor bzw. die Kühlung brauch die Fahrtluft in bestimmter Menge, nicht umsonst sind die meisten Stossstangen mit großen "Kühlergrills" auf dem Markt! Ich würde da dann eher den "Schwachpunkt" auf den Unterbodenschutz richten ^^ der nicht vorhanden ist!!! 8)

    Hallo...


    ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, hab das gleiche vor... Hat einer nun eine brauchbare Antwort???



    Zitat

    ich habe gestern an diesem Type die hinteren Verkleidungen demontiert um leider feststellen zu müssen, dass dort keine Kabel für die hinteren Lautsprecher verbaut sind. Da ich hier im Forum schon einmal gelesen habe, dass sich die Kabel in der B-Säule befinden, habe ich auch diese Verkleidung mit demselben Ergebnis gelöst und wieder montiert. Vermutlich müssen die Kabel der hintern Lautsprecher neu verlegt werden. Schade, ich hatte es mir anders erhofft. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, wie ich die Kabel in der B-Säule identifizieren kann. Gruß Hupat


    mfg

    Zitat

    Original von Oma97
    Alos unser i20 (EU-Import aus Frankreich) hat am 09.12.2011 die Übergabeinspektion bekommen und wurde am 07.02.2012 hier das 1. mal zugelassen. Er hat das Radio mit der blauen Beleuchtung sowie der Lenkradbedienung fürs Radio aber definitv kein BlueTooth, es gibt im Handbuch auch keine Option BT.
    VG


    Import Fahrzeuge ist eine ganz andre Geschichte..Hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine auch Deutsche Modelle, nach zu lesen auf Hyundai Deutschland, das Import Fahrzeuge unterschiedliche Ausstattungsvarianten haben wie deutsche Modelle sollte bekannt sein... Bei "Neu" Bestellung, Sprich Überarbeitete Instrumente ect. bekommt man auch das neue Radio mit Bluetooth!

    nach meinem Wissensstand, hat es damit zutun, das ältere Modelle 2010/2011 das alte Radio verbaut wurde, zu erkennen mit Oranger Innenbeleuchtung.. Der "Überarbeitete" i20 mit Blauer Display Anzeige das neue Radio mit Bluetooth. Wie du schon sagtest, nur optisch sehen beide gleich aus, das neuere hat aber diese Zusatzfunktion bekommen. Was das sollte kann dir nur Hyundai beantworten. Es hätte ja auch gereicht ein Zusatzmodul zu verbauen, damit man den Vorgänger auch dafür nutzen kann, alles Geld macherei!


    mfg

    genau richtig... in der Werbung von "real" hab ich das Angebot gesehen: Flexibles LED-Positionslicht
    15 LED-Lichter pro Seite, passt in den Karosseriespalt am Scheinwerfer, einfache Montage... ich kann den link mal reinsetzen, vielleicht funktioniert der ja: Real
    im Prospekt stand glaub ich das es zugelassen ist, müsste ich aber nochmal nachschauen...


    ich hab bei mir Nebelscheinwerfer drin, daher wollt ich nicht extra umrüsten.


    hier hab ich noch mehr *klick


    mfg

    Hallo Gemeinde,


    ich spiele mit dem gedanken sone LED-Streifen zu kaufen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich habe vor die Streifen unterhalb des Scheinwerfers zu kleben und die kabel dann durch die Ritze zwischen Scheinwerfer und Stossstange rein zu führen. Technisch müsste das ja machtbar sein. Hab hier mal ein beispiel link: Hier!!! diese Streifen gibt es auch als Transparent, also man würde nur die kleinen LED erkennen...


    was meint ihr dazu, also Lösung.. wenn man nicht soviel investieren möchte, bzw. kein Platz für Tagfahrlichter hat...


    MFG

    so jetzt kann ich nach 2,5 Jahren und 41.000 km auch mal meine Erfahrung posten.


    Mein i20 war eine Bestellung (3 Monate warte zeit) und kam frisch aus dem Werk! Bei der Übergabe ist mir schon mal aufgefallen, das der Spaltmaß des Stossfängers zum Grill nicht passte und wurde noch am gleichen Tag korrigiert.Lack abplatzer oberhalb des Rücklichtes durch falsch eingestellte Heckklappe. Nach den ersten Monaten hatte ich in der Sicke der Heckscheibe Rost, so das die Scheibe raus musste und die Heckklappe neu Lackiert wurde, das 2 mal... ( da die Werkstatt die Heizstreben der Heckscheibe zerstört haben). Nach neuem Radio wurde der Empfang so mies, das ich auf meine Kosten, neue Kabel verlegen lassen hab. Nach 1,5 Jahren, Rost unter dem Fahrergriff (Gummi scheuerte gegen den Lack). Nach 1 Jahr und 3 Monaten Batterie komplett leer, Garantie Hyundai Batterien 1 Jahr, 3 Monate drüber, musste ich aus meiner Tasche erneuern. Frontscheibe so von aussen zerkratzt das man wenn die Sonne drauf strahlt nen Fön bekommt (wurde nie mit Eiskratzer gequält, Wischer hab ich erst angemacht wenn die Scheibe komplett nass war). Mittwoch hab ich den nächsten Termin bei mein Freundlichen, da bei der Beifahrerseite ab der Kante zum Kotflügel der Klarlack ab geht!


    Alle Mängel wurden über Garantie behoben! Bis August 2012 hab ich sie noch, danach werde ich mich wohl von dem i20 trennen. Vom Motor her, kann ich nicht klagen. Was mich mehr und mehr störte, das bei gefühlten 101 ps, den "Fahrer und Beifahrer" nur 60 ps ankommt!



    mfg