Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • Zitat

    Original von Fred
    soeckianer versuchts mal wieder mit dem Sockenpuppen Fake -Geruecht.
    Billiger Trick, der dann rausgeholt wird, wenns, wie in diesem Fall, eng wird.
    Absicht : Ablenkung. Weg vom unangenehmen Thema.
    Fred




    Super, alle werden nervös, billige Trick's helfen nicht mehr. Auch noch eine Verschwörungstheorie, es geht kaum besser. Bitte weiter so! Vielleicht ein neuer Thread "die Machenschaften der Hyundai Mafia"

  • Zitat

    Original von michelbirne
    Hier schreibt doch eh nur einer


    :super:


    Zitat

    Original von polterkarre
    Meinst du nicht diese zum wiederholten Male geäußerte Unterstellung ist lächerlich.
    Ceed kann anhand der IP sehen, dass dem nicht so ist.


    Zitat

    Original von michelbirne
    Ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten. :P
    Mit Internetstick, Festanschluss und Handy könnte ich mich mit 3 unterschiedlichen IP-Adressen alleine unterhalten. Soviel dazu.


    sehr beliebt ist auch ein Proxy-Server, vielleicht zum verschleiern des Standorts.


    -------------

  • Mal 'ne OT-Frage:
    Weiß jemand, ob das Zeug, was hier manche offenbar nehmen, in Deutschland frei erhältlich ist? :mad:

  • So, mal wieder zum Thema.


    Bei knapp 71000km beginnt meiner nun verstärkt an zu "poltern" ;)
    Nicht das Klappern aus der Lenkung, das trotz Wechsel selbiger nach wie vor präsent ist, sondern das vertraute Geräusch einer verschlissenen Koppelstange. Ab in die Werkstatt und... alle 3 die noch nicht getauscht wurden, haben Spiel. :rolleyes:
    Eine mehr, eine weniger, aber ich will dort nicht laufend vorstellig werden und deshalb habe ich zugestimmt, alle 3 zu wechseln. So weit, so schlecht.


    Dann der Kostenvoranschlag: 270€ - Hammer! :schläge:
    Stückpreis für eine (!) lt. Hyundai um die 70€, Rest Einbau. 8o


    Hab mir jetzt im www 3 zum Preis von einer beim Händler gekauft und für das gesparte Geld gleich noch Bremsbeläge. Der Händler baut sie mir trotzdem ein, sonst hätte ich ihm die Freundschaft gekündigt.


    Trotzdem, alle Koppelstangen bei dem Kilometerstand? :nenee:

  • Hatte man dir nicht geraten bei der ersten Koppelstange zumindesten beide auf der selben Achse zu wechseln und hattest du es nicht hier immer verteidigt, dass der Koppelstangenverschleiß völlig normal sei und bei allen Herstellern auftritt?


    Ich habe in meinen 23 Jahren als Autofahrer verschiedenster Hersteller noch nie eine Koppelstande auswechseln müssen. Und die Straßen im Ruhrgebiet sind ziemlich beschi..en.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von ckm
    Ach nee!
    Komisch.


    Hier mal ein Auszug aus dem Sitzungsprotokoll.


    Interessant, dass selbst der Beklagtenvertreter die Kommunikation mit dem eigenen Mandanten als hektisch bezeichnet und nicht in der Lage ist die Adresse des als Zeugen benannten ehemaligen Mitarbeiter ihres Mandanten zu benennen.


    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

    2 Mal editiert, zuletzt von polterkarre ()

  • Mein Thread ist ja von Ceed in diesen mit hineinverschoben worden.
    Also schreibe ich hier richtig.


    Deine Antwort dagegen ist völlig überflüssig und somit eher als Spam zu bezeichnen. Oder trägt sie etwas zum Thema bei?

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Mal zum Thema Koppelstangen, war letztens bei meinem Nachbarn ein Bierchen zischen. Sein Kumpel war da der hat eine Autowerkstatt, und der meinte zum Koppelstangen, Pendelstützen usw. Das sind Probleme die im Moment viele relativ neue Fahrzeuge aller Marken haben.
    Denke heute ist bei keinem neueren Wagen die Mechanik so wie sie früher ausgelegt war, Grund in meinen Augen ist nun mal der Kostendruck und der max. Gewinn. Wenn man mal richtig in heutige neue Fahrzeuge reinschaut und sich über die verbaute Technik informiert, merkt man doch das heute viel meh Elektronik drin ist. Heute braucht ein Auto doch nur ein Kabel im Kabelbaum für eine Funktion für die früher vieleicht 3 oder 4 nötig waren.
    Schaut euch die Sitzbezüge an, der Stoff ist schon stabil, wo aber werden noch die schönen feinen Veloursitze angeboten, gibt es nicht mehr so oft wie früher, und wenn Velour angeboten wird hat er oft nicht mehr die wertige Optik von früher.
    Deshalb denke ich wird bei einfachen Mechanischen Teilen auch gespart, am Computer wird errechnet wenn das Teil nur so oder so konstruiert wird hält es unter normalen Bedingungen soviele km, im schlechtesten Fall aber nur soviel. Wenn man aber eine andere Konstruktion verwendet wird es aber soviel teurer. Also kommt man vieleicht zu dem Schluß, die die in der Garantiezeit kaputt gehen in Kauf zu nehmen.
    Machen wir uns nichts vor so werden heute doch alle Autos gebaut, hab mal bei einem Autohersteller gelesen er bietet ein Schlechtwegefahrwerk an, warum wohl?
    Grüße Stefan

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Hatte man dir nicht geraten bei der ersten Koppelstange zumindesten beide auf der selben Achse zu wechseln und hattest du es nicht hier immer verteidigt, dass der Koppelstangenverschleiß völlig normal sei und bei allen Herstellern auftritt?


    Zum einen bin ich 17000km mit der anderen Seite gefahren, bis auch sie defekt war und ja, Koppelstangenverschleiß ist normal und tritt auch bei anderen Herstellern auf.


    4 Stück bei meinem Kilometerstand getauscht zu haben ist nicht schön, aber vom Aufwand immer noch eine Lappalie zu dem Ungemach, was man von anderen Herstellern hört.


    Hab heute nach der Wäsche eine kleine Stelle auf dem Dach entdeckt, die wohl einem Piepmatz geschuldet ist, aber kein Problem. Ich bin Realist. Jederzeit gerne wieder i30! :super:

  • Naja bei Fiat halten diese Stangen max 30.000 km dann sind die fertig, bei Mercedes ist es da auch nicht besser. Mein alter Octavia war da sehr robust, da gab es das Problem nicht dafür aber viele andere :mauer:


    MFG Michael

    Hyundai i30 Comfort:
    OEM-Radio, Alto Mobile Control 8, Ampire Converter, RA-Audio Network, MP-1, 4x SL-F 165MkII, AXX1010 in BR, audison LR605xr

  • Und dann werden diese Teile auch nicht mehr in D gegossen bzw. geschmiedet sondern zum größten Teil in China usw.. Oder habt ihr früher mal was davon gelesen, dass sich bei einem ICE alter Bauart der Radkranz ablöst oder gar die ganze Zugachse bricht. Alles Pfusch, nur um zu sparen.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Paul, was ist in deinem Gerichtsprotokoll mit der " juengsten BGH - Entscheidung " gemeint?


    Weisst du da Genaueres?

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • "03.08.2011] Ein Rücktritt vom Kaufvertrag bei behebbaren Sachmängeln ist grundsätzlich ausgeschlossen, wenn die Kosten für die Beseitigung nicht ein Prozent des Kaufpreises überschreiten."


    Meine Mängel sind behebbar, somit keine erheblichen Mängel, da aber alleine die Neulackierungen schon 7 % von der Kaufsumme ausmachen, muß nicht über erhebliche oder unerhebliche Mängel gestritten werden.


    Somit habe ich grundsätzlich das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag. Was die Gegenseite natürlich bestreitet.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Somit habe ich grundsätzlich das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag.


    Falsch!


    Du ziehst eine juristisch falsche Schlussfolgerung: aus der Tatsache, dass ein Rücktritt vom Kaufvertrag bei Mängeln, deren Beseitigungskosten unter 1 % des Kaufpreises liegen, ausgeschlossen ist, folgt nicht automatisch, dass ein Rücktritt bei Mängeln mit Beseitigungskosten über 1 % generell möglich ist.

  • Da du nicht das gesamte BGH Urteil mit Begründung vor dir liegen hast, kannst du das glaube ich nicht beurteilen.
    Die Entscheidung zu dieser Frage trifft der Richter vom Landgericht am 18.11.2011.
    Sollte er anderer Meinung sein ergeht ein erneuter Beweisbeschluß und das Verfahren wird fortgesetzt. Dann werden die anderen Rücktrittsgründe geprüft und die Zeugen vernommen.
    Ich werde es zur gegebener Zeit veröffentlichen.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Hi,
    das hat doch nichts mit den Thema zu tun,mach endlich ein eigenes Thema
    zu deinen Gutachten usw. auf. X(


    Ceed hilf
    das ist nun schon der 2.Thema wo es nur noch um Gericht und Gutachten usw. geht und zugemüllt wird.

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Zumüllen tust du.


    Schau mal hier in diesem Thema auf Seite 1.
    Dann siehst du, dass Ceed ja eben genau mein Thema, was ich hier diskutiere hier hinein verschoben hat. Ich bin damit auch nicht glücklich, aber Ceed hat es so zusammengefasst und nicht ich. Mir war mein eigener Thread lieber als das Verstecken des Themas unter Langzeiterfahrungen.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!