Scheibentönung

  • Zitat

    Original von i30 Mischa


    Nix zu danken,was machst Du den jetzt?

    ich bin noch am überlegen, welche folie es sein wird. die bilder im netz mit schwarzen autos und basic grey gefallen mir ganz gut. was mir sorgen macht, ist die tatsache, dass auch diese folie von manchen als "sehr dunkel" empfunden wird und "nachts rückwärts einparken" nicht ohne weiteres ginge.
    basic light finde ich auch nicht schlecht, dabei geht aber sicherlich die wirkung der tönung im vergleich zu dunkleren folien verloren. möchte auf ein paar grad weniger im sommer nicht verzichten.


    die entscheidung fällt dann vor ort, nach dem gespräch mit dem fachmann.
    mfg,
    aaron

  • Werde das Thema mal ausgraben.
    Wer kann was zum Tönen beim I30 GD sagen
    Ich habe ein Angebot für 190€ alles mit Garantie (6 Jahre) mit Profifolie von SunTek oder CFC laut Folierer.

  • Bei mir auf dem Lande verlangen diverse Folierer 220-250€, im Pott hab ich nur 115,-€ bezahlt.

  • Bei mir auf dem Lande verlangen diverse Folierer 220-250€, im Pott hab ich nur 115,-€ bezahlt.

    War das mit oder ohne Rechnung?

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Mit Rechnung und inkl. Hol- und Bringservice zum naheliegendem Einkaufszentrum zur Überbrückung der Montagezeit.

  • Musstest du dich irgendwann mal bücken oder so? :denk: 115€ inkl Steuer, Material, Montage und Hol- und Bringservice, für alle Fenster ab B-Säule - die Kalkulation möchte ich mal sehen.... ?(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Nein nein, bücken nicht, auch wenn Köln nur 25km weg ist. Autoglas-mobil aus Mülheim hatten die Tönung inkl. Montage in der Bucht, mein Preisvorschlag wurde angenommen. Und das mit dem Einkaufszentrum machen die wohl immer so, mit mir waren noch ein paar andere Leute dort. Dauer des ganzen: 2 Stunden mit einwandfreier Qualität.
    http://www.autoglas-mobil.de/s…bab5d28bf498edc9cff79d76c

  • Das ist wirklich ein sehr guter Preis! Wenn die Qualität auch noch passt - ein echtes Schnäppchen :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Seinerzeit hat man mir hier ein Angebot gemacht von 130€ für den i10 IA (alles ab B-Säule). 115€ ist natürlich schon sehr weit unten im Preissegment, aber wie man sieht tatsächlich machbar - auch auf Rechnung. Für 120€ im Rahmen eines zeitlich begrenzten Angebots gab's hier was.


    Echte Kampfpreise muss man sagen. :boxen:

  • Werde das Thema mal ausgraben.
    Wer kann was zum Tönen beim I30 GD sagen
    Ich habe ein Angebot für 190€ alles mit Garantie (6 Jahre) mit Profifolie von SunTek oder CFC laut Folierer.


    Frag doch mal bei Carstyling Kiel nach, die haben im Moment 15 % Rabatt auf alle Scheibentönungen. Und fahren auch ein GK Coupe ;)

  • Ja danke Ole werde ich mal machen ,sind das die in Kiel-Wellsee?.Das Angebot für 190€ war von hier:http://folienwerk.com/index.php
    Bei Carstyling Kiel 245€ und :Zitat : Sollten Sie einen Termin vereinbaren, bringen Sie den Wagen bitte in
    einem Grundgereinigten Zustand von Innen und Außen. Mögliche
    Verschmutzungen wie Tierhaare etc könnten das Endergebniss negativ
    beeinflussen..:

    Dachte die machen die Scheiben selber sauber.;-)

    3 Mal editiert, zuletzt von cas-64 ()

  • Genau die sind in Kiel-Wellsee. Damit wollen die sich bestimmt nur absichern, habe die beiden nur mal kurz auf einem Treffen kennengelernt und waren soweit sehr nett. Habe bis jetzt auch nur positives gehört.


    Meinen Genesis habe ich in Lübeck bei Parasol machen lassen, lag preislich glaube ich bei 180€ (aber wurde auch dahin vermittelt). Der macht auch die ganzen Yachten und Sportwagen, ist sehr gut geworden :)

  • Ich habe meinen I30 Typ FD 2011 in Neuwied bei PROVITRO Autoglas für 140,- EUR folieren lassen.
    Da die Scheibenfläche es GD und des FD in etwa gleich groß sind differieren die Materialkostenvor allem durch den Folienhersteller.
    Laut den Monteuren von PROVITRO werden die Arbeitskosten durch die Krümmung der Scheiben schnell nach oben getrieben.
    Ob sich die Folie an die Heckscheibe eines GD schwerer anbringen lässt als an die eines FD kann ich dir jedoch nicht sagen. :huh:
    Ist ja auch schon ein paar Jahre her. ;)

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ! :rolleyes:

  • Also ich war hier http://www.autoglas-mobil.de und ich muss sagen der Service ist erstklassig. Ich hab einen Termin ausgemacht bin hingefahren und Fahrzeug abgegeben. Ich konnte mir noch den tönungsgrad aussuchen und dann los,ich wurde gefragt ob wir drauf warten wollen oder ob wir wüsten was wir tun können bis der wagen fertig wäre.....Und ob wir vielleicht zum nahe gelegenen Ruhr Zentrum gebracht und auch wieder abgeholt werden wollen....Einfach nur klasse das Angebot......hinbringen und abholen alles im preis drinnen. Ich habe für das anbringen der Folie sage und schreibe nur 139€ bezahlt......nach gut 2,5 stunden war es erledigt......das anbringen eines Keiles auf der Windschutzscheibe kostet noch mal 25€ extra....wen vorhanden. Ich fahre einen Neuen i30 und es sieht klasse aus und wen was wäre oder so anrufen vorbeikommen nachsehen lassen.....gefällt mir sehr gut. Schaut euch mal die Internet Seite an die machen recht viel und der Preis stimmt.


    DerSucher

  • Wie war bei euch so die Zufriedenheit mit dem Ergebnis?
    Meine Freundin hat mir zu Weihnachten ein Gutschein geschenkt. Wert war 280€. Das hat ein Selbstständiger gemacht der macht das in seiner dafür umgebauten Garage. Der weg dahin war schon nicht so prickelnd weil in einer kleingartenanlagen-ähnlichen Siedlung mit sandwegen mit löchern wie aufm Mond. Und dazu durch regen voll mit wasser und matsch. Nunja dachte ich...
    Zuerst bemängelte er das ich mein Auto nicht gewaschen hab. (Allein durch den matsch wäre das eh ein Griff ins Klo geworden) Er meinte sie sagen das vorher immer dem Kunden am Telefon. Ich hatte morgens nochmal angerufen und da wurde mir das nicht erklärt. Sorry durch den Gutschein war ich ja auch nie bei ihm und das ich selbst zwingend mein auto waschen muss wusste ich nunmal nicht. Da vor der folierung die scheiben sowiso gereinigt werden müssen z.b. entfetten etc. dachte ich mir. Danach meinte er ich darf keine Aufkleber auf der scheibe haben die würden stören. Woher soll ich das wissen??
    Zum Schluss war das Ergebnis ganz gut aber er hat auf der Scheibe geschnitten. Was ich nicht so toll fand das nun meine Fenster auch Kratzer vom schneiden haben. Ist das normal? Lässt sich das nicht vermeiden. Ich mein von Fotos seiner arbeiten kam er ja recht professionell rüber aber vom Verhalten und den Kratzern war ich nicht recht begeistert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

  • Es gibt gute und nicht so gute Folierer, da sind die Erfahrungen sehr unterschiedlich! Das man aber keine Aufkleber auf der zu folierenden Scheibenseite sein dürfen sollte aber klar sein, oder?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja von innen ist klar aber von außen? Ich hab außen den Aufkleber und innen kommt die Folie drauf. Er meinte wegen dem schneiden. Zerschnitten hat er sie ja aber egal. Ich trauer darum jetzt nicht.

  • Mein Scheibenfolierer hat die Folie erst außen auf die Scheiben gelegt, den Rand geschnitten und dann reingelegt. Und alles was über den Rand hinaus stand, hat er unter die Verkleidung geschoben.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!