Scheibentönung

  • ich hab es myhammer reingestellt erst wollte er 220 ich habe ihm 180 geboten und wir waren uns handelseinig.

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • Cartman ja finde ich auch hatte mal ne Anfrage bei einem Folierer in unserem Ort gemacht der wollte 350 € zu teuer. Man muss sagen gute Folie Kostet fürn i30 cw max.. 70 € + Arbeitslohn 280€ für ca 2 Stunden- 3 Stunden Arbeit wenn überhaupt ist fett.

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • @Kante wie sieht die Übung aus. :)

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • Hallo,


    Bilder gibts erst morgen im laufe des Tages.
    Habe die Suntek HP15 Folie genommen er hätte auch die HP5 gehabt aber die ist echt sehr dunkel und da ich es artähnlich wie ne original Tönung wollte ist die HP15 genau richtig.
    Meine Freundin mit original getönten Scheiben am Astra meinte es sieht bei ihr auch so aus.
    Die Arbeit sieht recht gut aus was mir nicht so gefällt ist das dort wie die Scheiben so eine gepunktete Strucktur haben dort ist es heller da die Folie ja nicht bis auf die Scheibe sondern nur auf die schwarzen punkte aufliegt.
    Ansonsten sieht die Arbeit für 180 Euro sehr gut aus denke ich (ist meine erste Tönungsfolie).
    Konnte zumindest nix negatives beim drübergucken festellen.
    ABE gabs natürlich auch mit dabei und eine Bedienungsanleitung also die ersten 14 Tage keine Fenster betätigen oder Heckscheibenheizung nutzen und nach 30 Tagen frühestens Reinigen.
    In der Halle sah das zumindest schon mal richtig gut aus und musste ja im dunkel zurück fahren da erst 20 Uhr fertig war man konnte noch gescheit hinten rausschauen auch einparken an einer dunklen stelle war super möglich naja hab ja auch PDC ;)...

  • das heisst dort ist ein heller Rand rundrum. Habe morgen um 10 Termin :freu:

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • Zitat

    Original von Cartman
    ..... hab mal bei atu angefragt wollten 300 € ca.


    =) ...und sowas nennt man dann wohl "ATU- alles außer TEUER???"

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ja das hatte meine frau beim toyota corolla auch das hat mich personlich nicht gestört. Werde auf jedenfall mal Bilder reinstellen in den nächsten Tagen.
    Gruss

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • So hier mal die Bilder von der Scheibentönung hoffe man kann es erkennen.
    Wie schon geschrieben ist das die SUNTEK HP15 verklebt zum Preis von 180 € gute sicht nach hinten und aussen doch recht schwarz von der Optik.
    Muss jetzt noch 14 Tage richtig austrocknen und dann werde ich nochmal kurz das endergebniss entweder zeigen oder kurz was zu schreiben bis jetzt sieht es aber sehr vernünftig aus.


    P.S. heute scheint ziemlich die Sonne nur so als hinweis

  • Bilder von mir frisch nach dem Folieren is die Suntek hp5

    Bilder

    • 20130214_130725.jpg
    • 20130214_130736.jpg
    • 20130214_130752.jpg

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

    Einmal editiert, zuletzt von cwFahrer ()

  • Ich hatte wegen einer Scheiben-Folierung für meinen Veloster bei carglass angefragt, die wollten 350,- € dafür haben! 8o


    Habe jetzt einen Betrieb gefunden, der mir die Scheiben mit der Suntek HP5 für 185,- € foliert! :super:

  • Hallo zusammen,
    wollte bei meinem schwarzen i30 scheiben tönen lassen und bin über die aktion bei autoglas oberhausen gestolpert: aktueller preis 111,20,-
    .habe einen termin für nächste woche.


    wollte erstens nach euren erfahrungen mit llumar-folien fragen, die da angebracht werden. die aktion betrifft wohl basic-black und basic-grey. die werte sind mir soweit unbekannt.


    ich tendiere zu der grauen, da ich es doch etwas transparenter haben möchte. außerdem möchte ich noch einen sonnenblendenstreifen zusätzlich machen lassen.


    was bewirkt den die tönung tatsächlich bei höheren temperaturen? wird es in einem schwarzen wagen wesentlich angenehmer? was sagen die mitfahrer, die hinten sitzen? gibt es graue folien mit einer niedrigen lichtdurchlässigkeit? ist mir wichtig, da ich meinen kleinen sohn häufig transportiere.


    mfg,
    aaron

  • LLumar Basic-Black ist sehr gut. Tiefschwarz und von außen gänzlich unsichtbar. Schmeiß die Suchmaschine mal an und schau dir einpaar Bilder an und du wirst begeistert sein.

  • aaron78
    111 Euro sind wirklich günstig. Ich war letztes Jahr im August in Oberhausen und habe es für ja auch nicht gerade teure 149 Euro machen lassen. Habe LLumar Basic Black und bin damit auch sehr zufrieden 8)
    Bei heissen Temperaturen hält eine dunkle Folie schon ein paar Grad im
    Innenraum fern.

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Habe die Scheiben meines Velosters jetzt mit Llumar-Folie tönen lassen, Kosten lagen bei 189,- € in einem Fachbetrieb.

  • Hat zufällig jemand ein Bild von nem i30 GD Hazel Brown mit getönten Scheiben? Bin mir unsicher ob das was wird, aber finde auch über die Bildersuche keine authentischen Bilder dazu. :rolleyes:

  • Normale schwarze Folie passt eigentlich zu jeder Fahrzeugfarbe... :]

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!