Beiträge von i30-NRW

    Bisher habe ich keine Spuren mehr im Motorraum entdecken können und ich weiß definitiv, dass ich regelmäßig in mindestens 3 Marderrevieren parke. Ob es aber ob es nun definitiv an dem Gerät liegt, wer weiß, vielleicht ist es auch der Glaube daran :flöt:

    Ich habe die Platten so verbaut, dass sie praktisch am "Eingang" zu den etwas freieren Räumen sitzen, so dass wenn der Marder dort rein krabbelt, wohl oder übel einen Klappser auf die Tappser bekommt. Wie effektiv es ist, weiß ich nicht, es ist bei mir sicher ein wenig Placebo dabei, aber auf alle Fälle hatte ich im letzten Sommer nach dem Einbau im gegensatz zu den Nachbarn keinen Marderbiss mehr.
    In der Bucht habe ich 125,-€ bezahlt, der Einbau war in ca. 45 Minuten erledigt. Ist halt 'ne Fummelei und Handschuhe sind definitiv empfehlenswert :flöt:

    Habe die Batterien seit 04/2014 verbaut und aktiv. Die Kontroll-LED blinkt noch fleißig, habe aber schon Ersatz im Auto liegen. Ich denke mal, in einem Monat werde ich sie tauschen, als Vorsichtsmaßnahme.

    Ich habe am Wochenende das "Stop & Go TYP-8" verbaut, hatte es schon eine Saison im FDH installiert. Im Motorraum war es 'ne ordentliche Fummelei, aber insgesamt war es nach 45 Minuten erledigt.

    Ganz groben Dreck mache ich mit der Bürste und Shampoowasser weg. Habe mir im letzten Sommer das "Swizöl - Autobahn" zum Test gegönnt und bisher reicht bei normalem Schmutz die Lanze aus der Distanz aus um alles sauber zu bekommen.

    Dies ist das Argument von VW, als ein Freund meiner Eltern an seinem 2 Jahre alten Passat die total zerfressenen Bremsscheiben reklamiert hat.
    Aber wenn 30.000km in einem Jahr gefahren wurden, mit welcher Laufleistung war denn dein Wagen bei der ersten Inspektion, Schnulle?

    So, alles perfekt, die nächsten 30.000Km. können kommen :)
    Der Termin war um 9:00, fertig war der Wagen um 10:40.
    Das Öl wurde inkl. Stempel und Unterschrift für gut befunden, der Rest im 1L-Fläschlein stand mit Klettband gesichert im Kofferraum :super:
    Autohaus Levi / Köln...

    Fährst 'nen Benziner, oder? Der Diesel ist eine Spur teurer, aber es stimmt natürlich, man muss beide Preise vergleichen. Die Händler verlangten hier pro Liter zwischen 13,50€ und 26,90€ (!!!), das merkt man dann schon auf der Rechnung.

    Mein i30 geht diese Woche zur ersten Inspektion. Ich habe vor zwei Wochen insgesamt 6 Händler angeschrieben und fragte nach den ungefähren Brutto-Preisen und selbst gekauftem Öl. Zwei aus der Liste haben nicht geantwortet, einer rief mich an und fragte "CRDI? ist das ein Diesel?" (dieser Laden fällt also deshalb schon mal weg). Der nächste Händler schrieb mir, bei selbst mitgebrachtem Öl kostet es 265,-€ (damit könnte ich leben), der fünfte Kandidat hat hier im Forum immer eine nette Werbung über Inspektionen "ab 49,39€"... Also mal fix gemailt und angefragt, aber siehe da: "ca. 375,-€", auf die Öl-Frage wurde nicht eingegangen...
    Den Zuschlag bekam nun der Laden, wo ich meinen Wagen gekauft habe: 230,- bei selbst mitgebrachtem Öl, dieses muss lediglich ungeöffnet sein. :thumbsup:
    Ob demnach alles so geklappt hat, werde ich berichten.
    Zu den Daten: GDH CRDI 110PS, EZ 04/2014, 30.120Km., Schaltgetriebe.