Hyundai Treffen 2010

  • War schon damals in sachen Roller so ;) Und dann immer ab auf die Scooter-Customshow...


    Wobei ich persönlich absolut nix von dem Prolltuning halte...


    Sprich: Golf2, Corsa etc mit WingSpoiler, 10tonnen Subwoofer etc...


    Soll schon edel und schick aussehen :)
    Eben als ->hätte<- ich geld :D :D
    Mein Karren ist zwar noch nicht fertig, aber doch schon recht ansehnlich..
    muss nur genug Lappen für Münsingen einpacken dass ich auch alles fein sauber machen kann vor'm Treffen ;)


    Und muss zusehen dass ich den Riss ;( loswerde... belastet mich den ganzen Tag über :D Ich bilde mir schon ein, die Leute würden nurnoch auf den Riss gucken, was in dem Fall schwachsinn ist :]


    :gaehn: :gaehn:

  • Zitat

    Original von spritti
    klar reicht das aus... mein erster hyundai war ein elantra mit ner 1.6maschine und 107ps


    Es reicht eigentlich schon aus...


    nur der Umschwung von 16Zoll auf 18Zoll war schon verdammt heftig..
    seitdem zieht die Kiste keinen Fisch unter 4000 RPM mehr vom Teller

  • Zitat

    Original von Coupe_Chris
    vom hinten mit tape fixieren und ab zum Treffen!!!


    Hab schon von Unten per Aluschiene Fixiert.
    Gibt dem ganzen jetzt etwas mehr halt, und hat den unteren Teil bei nem weiteren Schlagloch heute vor weiteren Kratzern beschützt.


    Stabilität hat das Teil noch eindeutig genug, das macht mir die wenigsten Sorgen. Einfach dass man den Riss von vorne so schön sieht...
    Da muss ich echt was machen....

  • Was heisst nicht zu Tief..


    'n Typischer GFK riss halt... Sprich nicht nur en dünner Riss, sondern natürlich wunderschön "zerfleddert" wie es GFK ja so herrlich beherrscht...
    Dementsprechend ist das GFK an dem Riss entlang ca 1cm breit aufgerissen. Richtig verdammt ärgerlich, vorallem ist beim nächsten Schlagloch oder Bordstein (passiert fast täglich) , wenn ich's zuspachtel der Nächste Riss drin...



    Wieder höherlegen ( momentan ~ 10cm Bodenfreiheit) auf wieder 13,5cm kommt eher nicht in Frage, da schon in Papiere eingetragen und wegen der Arbeit die das ganze wieder mit sich ziehen würde :nenee:

  • Zitat

    Original von MrHood
    der Umschwung von 16Zoll auf 18Zoll war schon verdammt heftig..


    das kenne ich irgendwo her... achja richtig, sonata ist im winter mit winterfelgen (also auch originalgröße mit 215/60/r16) und im sommer (wie jetzt) mit 225/45/r18 unterwegs... und tiefer muss er auch noch

  • Zitat

    Original von tikitucson
    Was soll ich den da erst sagen. Winter 16" Sommer 20". Wie sich das anfühlt? :schläge:


    4zoll??? manmanman das ist schon heftig

  • eure probleme hätt ich gern...ich wechsel das auto :P


    naja so halb...mein getz fährt ja auch im sommer...


    aber wenn ichs genau nehm: 14 zoll winter am getz und 18 zoll sommer am elantra...


    ach übrigends, dass wir mal wieder zum thema zurück kehren:




    morgen ist Anreisetag!!!!


    Wir rechnen mittlerweile mit ca. 150 bis 200 schön gemachte Hyundais!


    Wer nicht kommt verpasst was!

  • sehe ich genauso... deswegen kommen wir (team- cobra) auch geschlossen an...
    wir treffen uns morgen 9uhr auf der autobahn und hoffen auf ein schönes, sonniges wochenende

  • So, das Treffen ist zwar noch nicht fertig, aber es war ein hammer Tag heute!


    Wir hatten knapp 100 Autos auf dem Platz (zzgl etliche auf dem Besucherparkplatz). Darunter waren auch 6 Fahrzeuge von unseren Kollegen aus den Niederlanden!


    Bilder usw gibts dann morgen, wenn ich zu Hause bin.

  • Ich bin wieder zu Hause!



    Treffen war echt super und auch antrengend!


    Hab nen Mega Sonnenbrand auf der Strin!




    Mein besonderes Highlight war der Offroad Parqours! Ich war tierisch überrascht was der ix35, SantaFe un ix55 alles schaffen! 40% Steigung und querfahrten! Warttiefe von ca 50cm auch kein Problem! Die 3 sind für mich nicht nur SUVs, sondern richtig gute Offroad Autos!


    Auch sehr interessant war das Fahrsicherheitstraining!


    Besonders hab ich mich auch über die netten Leute aus den Niederlande gefreut!




    Was mich aber gestört hat: Das Frühstück heute! Sorry THW, daas war ein Witz! Für das Geld hätt ich besser in ner Tanke frühstücken können!



    So, das war mal mien Feedback vorab!



    Und hier könnt ihr noch meine Bilder als ZIP-Datai laden! Sind nicht viele aber immerhin was! Wenn einer ein Bild in bester Qualität will, soll er mich einfach anschreiben!


    klick



    Wäre super, wenn jeder so ne ZIP Datei hoch laden könnte, der Bilder gemacht hat!

  • Frisch geduscht und Auto ausgeladen!


    Das Treffen war das Beste Treffen auf dem ich dieses Jahr war. Es gab Duschen, saubere Toiletten, Kuchenbuffet, ne geie Rock`n´Roll Band am Sa,warmes Futter, Offroadparcour, Fahrsicherheitstraning der Verkehrswacht, tolle Händler, Segways und natürlich jede Menge GEILER HYUNDAIS. Und alles außer Futter,Händler und saufen war für >UMME<! ! ! ! ! ! ! ! !


    Ein großes Lob an alle die in der Orga mitgemacht haben, das THW für Speis und Trank und an den tollen Moderator, der Samstags morgens zwar ein klein wenig nervig war aber mittags und Abends voll gerockt hat! Natürlich auch an alle Teilnehmer. Das lustigste und kurioseste war wohl der laute KNALL am Sa vor dem Hupkonzert. Für alle nochmal die nicht dabei waren :P . Das gesamte Gelände ist ehem. Armeeübungsplatz und fast komplett vermint. Da es zu teuer für die räumung ist zäunt man es ein und lässt eine Herde Schafe drauf. Irgendwann macht es eben BÄÄÄÄÄÄÄM und ne Mine und Schaf weniger.
    Hr. Boomwollen findet das bestimmt nicht lustig :lol2:.
    kurz:


    Es war HAMMERGEIL! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

  • Hey, wir sind auch zurück und es war noch viel besser als im letzten Jahr. Mehr Autos, mehr Attraktionen und mehr Aktion! Echt klasse! Elantra muss ich leider recht geben. Frühstück war echt mies. Für ebendso die Betten. Spanplatten mit 4cm Schaumstoff sind keine Betten und das für solch einen Preis :schläge:.


    Bilder findet ihr ab heute abend in der Galerie auf der Homepage meines Clubs. http://www.suedwest-tuners.de


    P.S. Die Linsensuppe war auch seeeeehr lecker.

    Einmal editiert, zuletzt von tikitucson ()

  • So. Ich bin auch noch zuhause angekommen. Nachdem ich noch bis 14:00 Uhr mit einigen anderen auf dem Platz das Treffen mit Grillen abgeschlossen habe, war ich um ca. 20:00 Uhr wieder in Hannover der i30 ist einfach schnell wink.gif .


    Ich habe auch noch die Squadron North auf der Autobahn entdeckt und mich dann auf dem nächsten Parkplatz mit CamCorder positioniert. Das Video lass ich euch dann zukommen tongue.gif . Ich hoffe ihr seit gut angekommen.


    Zum Treffen selber:


    Das was geboten wurde, war mehr als nötig. Wem es bei dieser Auswahl an Angeboten immer noch nicht recht war, ist nicht ganz normal! Es wurde mehrfach schon geschrieben was es alles gab.


    Meine Highlights:


    Segway - HAMMER!
    Fahrsicherheitstraining - Habe ich leider verpasst weil...
    OffRoadParcoure - WAHNSINN!!! (Habe ich auch gefilmt -SantaFee & ix35-)


    Verpflegung:


    Das Angebot war ausreichend.
    Ich hab den Linseneintopf zwar nicht probiert, aber es roch wirklich gut am Stand. Ich hatte ein Steak im Brötchen - 3,50€, und ein LAPPEN von Steak. Bei der Größe war der Preis gerechtfertigt. Günstiger war nur selber Grillen


    Das haben auch recht viele ausgiebig genutzt.


    Frühstück - Wir waren "selbstverpfleger" und hatten (meiner Meinung) reichlich zu essen.


    Händlermeile:
    War zwar recht spartanisch, aber die Glasgravur hat mir noch Punkte eingebracht. Auch die T-Shirts sind super geworden und auch hier waren die Preise mehr als Human! Der Sattler hatte auch gute beispiele da.


    Drogen?
    Habt ihr nicht auch Geraucht und Alkohol konsumiert? Das sind ebenso DROGEN! Ist der jenige vlt. noch Autogefahren? Alle Wagen standen den ganzen Tag auf dem Platz. Keiner hat mist gebaut und alle waren glücklich. Klar sind Drogen scheiße und gehören nicht auf ein Auto-Treffen, aber auch im Allgemeinen nicht in den Strassenverkehr.


    Fazit:


    Hyundai Motor Deutschland und die KSF e.V. haben richtig gute Arbeit geleistet.
    Die Platzordung wurde kräftig und ausgiebig durchgesetzt. Selbst ein Mitglied derer selbst hat einen Platzverweis bekommen, also braucht hier niemand so ein schmarn erzählen!
    Super Job! Auch von (ich glaube) El-Evento! Manche leute haben halt keine Ahnung wie viel Arbeit wirklich in solch einem Großevent steckt. Ich persönlich würde es wirklich schade finden, wenn es nächstes Jahr kein Treffen mehr geben würde. Auch die Niederländischen Freunde haben sich schon wieder angemeldet und angekündigt, mit einer noch größerern Gruppe zu erscheinen. Ich würde mich richtig freuen!


    Besonderes Lob:


    bourbon-street


    Ihr jungs seit HAMMER! Ihr habt dort gerockt vom allerfeinsten. Bei diesem Event hat man gemerkt, das ihr auch noch Spaß daran habt. Ihr lebt die Musik, auch wenn nur 30 oder weniger Leute vorne standen, weil sich die meisten wirklich gleich nach der Preisverleihung verpisst haben! Gute Besserung an den Gitarristen!


    PS: Bevor jetzt sprüche kommen wie: "Du warst doch auch gleich weg"
    Unsere Leute hatten abgesprochen die Fahrzeuge ab beginn der Party vom Platz zu entfernen, weil man ja nie weiß, wer besoffen was für mist abzieht. Als wir aber von den ORGERN (die wirklich Organisiert haben und nicht nur das Amt hatten) zurecht gewiesen wurden und wir erklärt bekommen haben das es auch Security gab, haben wir unsere Fahrzeuge dort wieder abgestellt und haben immerhin noch gut 2 Stunden oben an und in der Halle Party gemacht.


    GUTE NACHT


    BÄÄÄÄÄÄM .... Ein Schaf weniger!!! Haha

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Die KSF bedanken sich bei allen Teilnehmern des Treffens, hoffen , dass alle wieder gesund und unversehrt nach Hause gekommen sind.


    Das Wetter:
    einfach großartig , nachts etwas kalt, aber mit der richtigen Campingausrüstung war es i.O.


    Die Location:
    einfach super, Platz riesig ausreichend für
    Fahrsicherheitstraining
    Human Soccer Park
    Segway Parcours
    Riesen Hüpfburg
    Show & Shine Fläche
    Biergarten vor der Halle
    Händlerfläche/Halle
    Off-Road Strecke


    Campingplatz war groß, es wurde an vielen Ecken gegrillt und ein großer Kreis am Lagerfeuer (da ging die stille Post länderübergreifend ab :-) )


    von HMD wurden keine Kosten gescheut für ordentliche Duschcontainer und Toiletten
    ( THW war für die Versorgung mit Strom verantwortlich, kleines Problem der Generator hatte zuwenig Sprit für die Menge) Auf die Reklamation seitens KSF-ORGA wurde innerhalb von 15 Min, der Generatoranhänger zur Betankung abgeholt und dananch stand wieder alles zur Verfügung.


    Die Verpflegung:
    Die THW`ler hatten einen super Imbiss-Stand mit sehr moderaten Preisen Bratwurst, Steak und der Location geschuldet einen Linsen-Eintopf aus der Gulaschkanone der vielfach gelobt wurde.
    Für die Getränke war bestens gesorgt, die Selbstversorger hatten in unmittelbarer Nähe alle erdenklichen Discounter für den Einkauf ihres Grillgutes.
    ( Kleine Anmerkung am Rande, das mit dem Frühstück kann/muß man verbessern, aber wir sind lernfähig),


    Cocktailbar von Pussy Energie


    Das Programm:
    Fahrsicherheitstraining
    Offroad-Strecke mit ix35, ix55 und Santa Fe (Danke an die Fahrer )
    Segway fahren
    Human Soccer
    Tisch-Kicker u.vieles mehr indoor
    Hüpfburg
    Anlasserhebewettbewerb mit schönen Sachpreisen gestiftet von HMD
    Hupkonzert mit Schorsch
    Show & Shine Contest mit vielen Pokalen
    Pokale für größter Club, weiteste Anreise, ältester Teilnehmer, meiste Kilometer, ältester getunter Hyundai am Platz
    db-Messung Auspuff m. Pokal (Danke an unseren Mit-Orga blue excel für das Messgerät)
    Live PKW Folierung
    Live Glasgravur Motive nach Wunsch
    Glücksrad mit schönen Preisen (Erlös für Muko-Aktiv eV. und Hyundai Südafrika Kinderhilfe)
    -hier ein spezieller Dank an „meine“ KSF`ler für den permanten Einsatz am Glücksrad


    Die Sicherheit:
    Securitybewachung eines externen Dienstleisters die ganze Nacht
    Platzordnung (hier wurden diverse Ermahnungen bzw. Verwarnungen seitens KSF ausgesprochen)
    Parkplatzeinweisung für Besucher


    Das Treffen war um mit 99% der Teilnehmer zu sprechen GEIL !!
    Allen Recht machen kann man es leider nie!


    Doch wie sagt man so schön nach dem Treffen ist vielleicht vor dem Treffen.
    Hier noch ein persönliches Danke an:
    Hyundai Motor Deutschland,
    den Moderator „ Praktikant Schorsch“von Charivari 95,5
    MindAct speziell Marc, Meike und den beiden Tim`s sowie natürlich allen ihren Kollegen/Innen
    alle Aussteller
    das diese Jahr wie gewünscht völlig unabhängige Bewertungsteam
    und natürlich alle Teilnehmer und Besucher


    Hope to be continued next year
    (aber das liegt natürlich auch ein bischen an uns Allen)


    Korean Streetfighter e.V
    i.V. Biglion 2.Vorstand

  • Will hier auch mal meine Meinung kund tun!


    War wirklich ein klasse Treffen, die Organisation war einfach perfekt!
    Ich bin extrem begeistert welch umfangreiche Organisation dort betrieben wurde, großen Respekt an alle, die dort mitgewirkt haben!



    Leider habe ich so gut wie alles dort verpasst, habe jedoch dazu gelernt, dass man dann nicht mit der Freundin auf ein solches Event gehen sollte :D :cheesy:
    ....
    leider war ich beim Show&Shine contest nicht dabei?


    Was ich schade finde: Wieso wurde nur der älteste Hyundai fahrer per Pokal geehrt und nicht der jüngste :denk:
    Denn der wäre ich gewesen... :unentschlossen: :unentschlossen: :unentschlossen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!