Beiträge von Mr.Sky

    wenn das Ding funktioniert und die einspritzung dadurch besser wird ist das doch in ordnung. Im Rieger Katalog bietet ein Händler auch so Dinger an mit anschlussplan und so. Kosten neu ca 500€. soll aber dem Motor nicht schaden. Ich hab auch ein paar im Club die so ein Teil in verbindung mit nem überarbeiteten Steuergerät und das zusammen bringt schon einiges an Leistungsbonus.

    Ich freue mich schon auf das Treffen. Ich finde dass dieses Treffen am See das SCHÖNSTE Treffen überhaupt war auf dem ich bisher war. German Racewars und co. sind mir da einfach zu übertrieben und eine viel zu große Sauerei.
    Ich hoffe dass die Zeit fix vorbei geht und es endlich ABGEEEEHT!!!!

    Also ich muss dir allen Respekt erweißen. Ich fahr auch nen Getz TBi und ich weiß was das für ein geficke ist wenn man an der außenoptik was machen will.


    Und deine Auspuffanlage ist super. Ich finde das passt super zum Getz.
    Nur die aktuellen Felgen sind nicht mein Fall, wegen Chrom, aber das ist ja Geschmackssache.

    Wenn das Lenkrad bei höherem Tempo vibriert und dabei die Warnleuchte angeht, kann ich mir nich vorstellen, dass das von den schlglöchern kommt.


    Da finde ich keinen logischen zusammenhang. an deiner stelle würde ich mal die Räder runtermachen und nachsehen ob sie mittig auf der Radaufnahme sitzen und die schrauben mal nachdrehen.


    Ansonsten kannste auch mal die Servopumpe und leitungen überprüfen. langt wenn du das auto hochbockst und mal schaust ob irgendwo servoöl rumsuggelt oder irgendein kabel porös oder verbissen ist.


    Ich vermut allerdings dass deine Lichtmaschine bei hoher Umdrehung also hohes Tempo zu viel Saft gibt und dein servomotor durch ein elektronischen defekt zu viel spannung abkriegt und nicht mehr richtig läuft.

    Also ich finde auch dass du mal die Lichtmaschine aufschrauben solltest. Falls du eine neue brauchst dann würde ich mal bei einem schrottplatz in der nähe anrufen befor du dich an der Lichtmaschine verkündstelt und die Kohlen dann im endeffekt mehr kosten als eine LM vom schrotti.

    Also ich war positiv überrascht. War echt ein haufen los und für das kalte Wetter war es im Parkhaus danach doch noch recht voll. Das mit den Schnitzeln war ein bisschen blöd. Ansonsten wie gesagt.
    Wenn der Stammtisch im Süden auch so toll läuft dann schau ich zuverlässig in die Zukunft.


    mfg Chrisi

    Erstmal hab ich eh keine Ahnung was des für ein Cafe sein soll abba wenns dort gemütlich und gut ist dann bin ich auf jeden Fall dabei. Und Major ich hab´s fast so weit wie du^^


    Und wenn wir schon kommen können sich ja ein paar mehr aus dem Norden da oben dazugesellen!


    mfg Chrisi

    das war bei mir auch schon öfters so. Bei mir war das problem ganz einfach. Schau mal nach deinem Öl. Bei mir war zwar laut messstab noch genug drin aber als ich bis knapp unter max aufgefüllt habe ging die Leuchte aus und der Motor lief wieder rund.

    Meine Bremsen haben 65000km gehalten und den keil, sowie zahnriemen habe ich bei 90000km gewechselt. allerdings kann ich dir nicht sagen was alles vor 50000km war da ich es erst mit 50000km gekauft habe.
    kosten für den normalen kundendienst bei einer Hyundai werkstatt sind normalerweise ca.200€ bis 300€. die Zündkerzen sind nicht teuer. glaub alle 4 zusammen 25€.


    mfg chrisi

    Frisch geduscht und Auto ausgeladen!


    Das Treffen war das Beste Treffen auf dem ich dieses Jahr war. Es gab Duschen, saubere Toiletten, Kuchenbuffet, ne geie Rock`n´Roll Band am Sa,warmes Futter, Offroadparcour, Fahrsicherheitstraning der Verkehrswacht, tolle Händler, Segways und natürlich jede Menge GEILER HYUNDAIS. Und alles außer Futter,Händler und saufen war für >UMME<! ! ! ! ! ! ! ! !


    Ein großes Lob an alle die in der Orga mitgemacht haben, das THW für Speis und Trank und an den tollen Moderator, der Samstags morgens zwar ein klein wenig nervig war aber mittags und Abends voll gerockt hat! Natürlich auch an alle Teilnehmer. Das lustigste und kurioseste war wohl der laute KNALL am Sa vor dem Hupkonzert. Für alle nochmal die nicht dabei waren :P . Das gesamte Gelände ist ehem. Armeeübungsplatz und fast komplett vermint. Da es zu teuer für die räumung ist zäunt man es ein und lässt eine Herde Schafe drauf. Irgendwann macht es eben BÄÄÄÄÄÄÄM und ne Mine und Schaf weniger.
    Hr. Boomwollen findet das bestimmt nicht lustig :lol2:.
    kurz:


    Es war HAMMERGEIL! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

    Mein ehemaliger Hyundaihändler war sehr kompetent. Da ich und meine Familie den Chef sehr gut kennen gab es immer Spitzenpreiße und selbst bei nem ganz normalen Kundendiest hab ich den i20 kostenlos für einen Tag bekommen. In sachen werkstattservice auch TOP. :super:
    Allerdings hat er die Werkstatt verkauft und da ist jetzt eine freie Werkstatt drin. ;(


    Der andere Händler ist nicht der bringer. Wollte ne originale Lampe für Tachobeleuchtung kaufen und da verlangte der knappe 15€ pro Stk. Außerdem muss ma da immer ewig warten und steht dann nur dumm rum.
    Wenn man mal bemerkt wird sind die schon freundlich aer nicht wirklich Intelligent. Den service in sachen Werkstatt habe ich nicht ausprobiert, da der für einen großen Kundendienst(90.000 km) 1200€ von mir wollte und ne freie werkstatt bei mir im Kaff die Hälfte (600€) verlangte und der macht das bestimmt noch besser.

    Also bei der TBI Modellreihe (Facelift mit nebelschlussleuchte in der Mitte) sind die schmutzfänger soweit ich weis Serienmäßig. Sieht zwar scheiße aus aber da es bei mir in der Gegend (Schwarzwald) extrem viel Schnee und Matsch gibt sind se sehr sinnvoll. Frag ab besten mal deinen Händler ob der dir welche bestellen kann und wennde mit dem Zoff hast dann ruf den nächsten Händler am besten mal an.


    mfg chrisi

    Also ich fahr selbst nen Getz. Zwar den TBI und ich muss sagen der hat jetzt schon 90.000 km runter. Fahre täglich mindestens 50km nur wegen Arbeit. Er ist Scheckheftgepflegt und zwar direkt beim Hyundaihändler und ich hatte noch KEINE Probleme mit Ihm. (Außer Verschleißteile Halt aber das ist ja normal)
    Ich würde ihn in diesem Zustand für das Geld auf jeden Fall kaufen. Mit LPG kenn ich mich zwar nicht aus aber wenn du eine Tanke mit GAS in der nähe hast ist das ja kein Problem.
    mfg Chrisi

    Hi Leute Ich wollte mich und mein Getz mal vorstellen.


    Mein Name ist Christopher A. und bin 19 Jahre alt
    Ich fahre sehr gerne mit meinem auto und 125cm³ Moped.
    Meine Hobbys sind Bollerwagen Umbauen, mit Freunden etwas zu unternehmen, und mein Auto zu tunen.
    Ich bin eigentlich ein sehr lustiger Kerl und für fast alles zu haben.
    Ich bin vergeben und habe eine wunderschöne und kluge Freundin.
    falls Ihr mehr erfahren wollt dann kommt einfach mal vorbei und zwar Mittwochs und Sonntags auf dem POCO Parkplatz in Pforzheim.


    Also ich fahr nen TBI mit 70 PS 1.1L Bj 06 Team 06 Edition mit Klima elektrischen Fensterhebern vorn. Und der roten Innenausstattung. Ist mein erster Wagen und hoffentlich auch mein letzter(Fahren bis er 80 is)


    Was ich alles Gemacht habe:


    Innenraum:
    1. Neues JVC Radio mit 3,5 Zoll Farbdisplay
    2. Ausbau des hinteren linken Sitzes
    3. Einbau von zwei Spannungswandlern (1000W und 300W sin.) sowie eine Verkleidung und darauf einen CD-Ständer
    (Auf den Platz des Ehemaligen Sitzes)
    4. Lackierung der Innenleuchten, sowie Kofferaumlicht in Rot
    5. Zusatzbeleuchtung an der oberen seite der Frontscheibe und im Kofferaum (1Meter LED-Leiste mit der Türöffnung
    verkabelt)
    6. A-Säule in Metallic-rot lackiert
    7. RGB-Leiste 1m mit Controller und FB an der Frontscheibe (oben) verlegt
    8. Tachobeleuchtung mit roten birnen ersetzt


    Nun zum Kofferaum:
    1. Einbau eines 1500W sin. 1 Ohm Subwoofers von Magnat mit 35cm Membrandurchmesser
    2. Spectron Verstärker mit 1000W sin. bei 1 Ohm
    3. Hochleistungsnebelmaschine mit 750W Leistung bei Ausstoß und 1000W bei Heizperiode
    4. LED Quadrabeam mit 196 LED´s und vier Linsen; DMX-Cotrolled
    5. LED Spinfire mit 250 LED´s einer Linse; DMX-Controlled
    6. Grüner Space3 Laser mit 30mW Laserdiode; DMX-Controlled
    7. Kleines Stroboskop
    8. Verkleidung der ganzen Bauteile mit Echtholzplatten und rotem Plüschstoff
    9. DMX-Controller mit 12 Kanälen


    Exteriteur:
    1. Endtopf von Sebring
    2. Entfernen der Schriftzüge am Heck
    3. 15" OZ Vielspeichenalus mit 195 Breite in Rot
    4. Lackierung des originalgrills in Metallic rot


    Was noch kommen soll:
    1. Gewindefarhwerk
    2. Gleiche Felgen nur in 17" oder noch größer
    3. Bodykit
    4. Dachspiler mit 3. Bremsleuchte
    5. Turbo oder Kompressor
    (6. Rehfang um alle langsamen Schleicher da drausen mal ein bisschen anzuschieben)


    ROT = Neu


    Video von der Technik gibts hier: ab ca 1min 26sec
    http://underground-carstyle-pforzheim.de.tl/Videos-.htm