Beiträge von MrHood

    Richtig,


    mein Auto wurde Sommer 2010 erst fertig Komplett-lackiert sowie umgebaut.
    Da werde und kann ich es wohl kaum schon wieder hergeben ;)


    Ein Bekannter der bei Hyundai gearbeitet hat meinte auch, dass ein Umbau vom 1.6er auf 2.0er garnichtmal so schwer und aufwändig ist... man braucht halt nur die entsprechenden Teile.


    Also :) falls Jemand mal auf Jemand stoßen sollte, der seinen Motor loswerden will, dann meldet euch doch einfach.


    LG
    Chris

    Hi Leutz :P


    zuerst mal Frohe Weihnachten an alle da draussen! :)


    Nun zu meinem Vorhaben.
    Da ich wie immer, nicht weiß, wohin mit dem Weihnachtsgeld spiele ich mit dem Gedanken meinen Coupe GK von 1.6 auf mind. 2.0 umzurüsten.


    Jetzt meine 2 grundsätzlichen Fragen:


    1. Passt ein Motor VOR baujahr 2002/2003, sprich der eines alten Hyundai Coupe's problemlos rein?


    2. Sind die Anbauteile eines 2.0 Gk motors identisch denen eines 1.6GK motors?


    (Getriebe, Klima etc.)


    LG

    Hab auchmal davon gelesen, dass Hyundai Mitshubishi motoren in Lizenz nachbaut.


    Gut möglich, dass beide Motoren identisch sind...
    das sollte sich aber durchaus per Wikipedia rausfinden lassen

    Schaut mal nach dem Spritzschutzblech der Bremsscheiben.
    Die neigen gerne mal bei einem Felgenwechsel touchiert zu werden und schleifen dann anschließend an der Bremsscheibe und verursachen angesprochene Geräusche!


    Also felgen runter, Schutzbleche nach aussen wegdrücke/ biegen / in position bringen und mal testfahren.


    LG

    Tut mir leid Darkwing!


    War die letzten Tage echt im puren Stress....
    konnte daher nur zeitweise vorbeischauen und daher kam ich garnicht wirklich dazu hier rein zu sehen.


    Das ganze Vorhaben ist auch vorerst mal stillgelegt... so gern ich es auch machen würde.
    Es sei denn das ganze wäre ein Schnäppchen.


    Daher, wieviel Laufleistung hat der Motor, und was wären die Kosten?



    Vielen vielen Dank, dass du dich extra für mich umgesehen hast.
    Vllt werde ich ja noch darauf zurückkommen.


    LG

    Btw Darkwing:


    Hab deine Antwort etwas spät gelesen.


    ---> zum Thema Kräfte


    Man kann sich garnicht vorstellen welch große Kräfte bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h auf solch eine Front wirken.


    Der Belastungswert allein durch den Luftwiderstand liegt bei mehreren hundert Kilogramm!


    Und das bei einer schon recht aerodynamisch gestaltenen Front wie man sie von nahmenhaften Herstellern im Paket nach hause bekommt.


    Ich wünsch dir dennoch viel erfolg und freue mich auf Ergebnisse.


    LG

    Hi :)


    der KAT muss umgesetzt werden!


    Selbst das ist jedoch "murks" ... daher würde ich dir an's Herz legen, dir einen universal Sportkatalysator zuzulegen ( z.b von UNIFIT)
    Dieser wird dann unterhalb des Fächerkrümmer's montiert, bzw nach dem Flexrohr.


    Aber bitte vorher alles mit dem Tüv abklären wegen der Eintragung


    lg

    Hi Leute!


    Habe einen Komplettumbau vor.
    Ich hab mich mal ein wenig umgehört und bin auf einen v6 Unfallwagen gestoßen, bei dem Motor etc. noch einwandfrei zu verwenden sind.


    Ich weiß, dass alles mit einem RIESEN Aufwand verbunden ist, bzw der Umbau sehr langwirig wäre... ebenso "lohnt sich nicht, kauf dir en anderes Auto" könnt Ihr euch sparen..., Danke!


    Die Entscheidende Frage ist, ist das Chassis des v6'ers IDENTISCH zu dem des 1.6er's?


    Soweit mir bekannt, sind Radaufhängung Antriebswellen sowie Bremsanlagen usw bei beiden gleich.


    Besonderes Augenmerk leg ich auf die Motorhalterung. Passt der v6er problemlos dort ran?


    Hat jemand hier schoneinmal solch einen Umbau vorgenommen und kann mir paar Tücken nennen?


    Alle benötigten Teile wären dann im Unfallwagen vorhanden.


    LG



    EDIT: BTW wenn jemand noch einen unfall V6 Coupe für mich hätte, bitte doch einfach melden.