Hallo zusammen

  • Hallo Freunde vom Heinz! 👋🏻


    Wir sind Sandy und Patrick und neu in der Welt der "Busfahrer". Seit Ostern sind wir Besitzer eines H-1 Travel aus 2017.

    Ich, Patrick, werde hier posten, wenn ich Fragen zu Fehlerbehebungen habe oder anderweitige Tipps brauche.👍🏻✊🏻😁


    Vorher hatten wir als Familienauto einen 2009er Peugeot Partner Tepee, mit dem wir sehr zufrieden waren, der aber einfach bei Urlaubsfahrten und Ausflügen mit 2 Kids und großem Hund zu klein geworden ist. Im Gegensatz zum Peugeot mussten wir uns erstmal umgewöhnen, sei es von der Größe und Automatik, nun eher mit weniger Helferlein, die eigentlich auch bei meinem 2012er Golf 6 serienmäßig an Bord waren/sind.


    So gibt es leider keinen Komfortblinker, Lichtautomatik, Klimaautomatik, Sitzheizung, Mittelkonsole und Sitzlehnenverstellung hinten. Dafür aber Klimaanlage getrennt für vorn/hinten, nachgerüstete Webasto-Standheizung, Radio mit Navi und Telefonie (Alpine, nachgerüstet) und viel viel Platz! 🤗


    Die 3. Sitzreihe haben wir heute ausgebaut, da der Platz wichtiger ist und die 3 zusätzlichen Sitze kaum gebraucht werden.


    Jetzt haben wir noch vor, eine Mittelkonsole zwischen die beiden Vordersitze zu machen, sowas gab es im Peugeot und hat ja doch viel zusätzlichen Stauraum bereitgestellt.

    Vielleicht kann der eine oder andere uns diesbezüglich ein paar Tipps geben.


    Bei der Klima müssen wir auch mal schauen, da scheint ein Stellmotor für die Warmluft im Fond nicht zu funktionieren, kommt nämlich hinten keine Warmluft.

    Ist leider soweit ich sehen konnte von der Gebrauchtwagengarantie nicht abgedeckt und die 2stündige Fahrt zum Verkäufer inklusive dem Heinz dazulassen um den Fehler zu beseitigen wirklich sehr umständlich.


    Ich selbst kann recht gut selbst schrauben. Von daher brauche ich nur eine Anleitung, mal schauen...


    Hier geht es erstmal nur um ein Hallo-Sagen. Also Hallo nochmal und auf ein gutes Miteinander hier!


    Grüße aus Bad Langensalza,

    Sandy und Patrick

  • Herzlich Willkommen im Forum

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!