(BC3) Fragen über Fragen

  • Noch etwas zur Start Stop Funktion, manchmal vergesse ich sie auszumachen und dann kommt oft diese Meldung! Und ich muss das Auto manuell anmachen: weiß jetzt nicht was das soll oder warum das so ist...

    Beim StartStop deaktiviert sich die Autostart Funktion, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist.

  • Das Problem mit dem Android Car Play ist doch nicht nur bei mir. Habe jetzt rein zufällig weiter oben einen anderen Thread entdeckt, wo genau das gleiche Problem bei vielen Nutzern besteht, Abbruch von Telefon kein GPS etc. Und Hyundai hat nichts besseres zu antworten, als das ist ein reines Handy Problem, wahrscheinlich ist das Programm sehr wohl dort bekannt, aber die Mitarbeiter wird beigebracht wie man am besten die Leute abwickeln tut.

  • Zum Thema S/S solltest Du noch mal schildern, was Du wie meinst: Wie lange gefahren bis zum Stop? Bei welcher Situation geht der Motor aus? Ich kann das nicht nachvollziehen.
    Es könnte hier ein Missverständnis vorliegen.

  • AndroidAuto nutzt doch aber das GPS des Handys .


    Ich nutze kabelgebundenes AndroidAuto im Ford und selbst da bricht die Verbindung ab. Die ganze Navigation bricht ab und ist nicht mehr zu sehen.


    Vllt ist einfach das fehlende GPS auch so ein Abbruch nur nicht so gravierend wie mit dem Kabel.

  • Android Auto Probleme sind so gut wie immer Handyprobleme und nicht Autoprobleme. Das ist auch seit Jahren bekannt und Thema in Autoforen aller Hersteller. Und wie hier im Thread bereits mehrfach geschrieben: Xiaomi ist bekannt für eine besonders agressive Energiesparpolitik. Mit Samsung z.B. hättest du deutlich weniger Probleme, mit Apple ebenfalls. Da kannst du noch so lange die Schuld bei Hyundai suchen.

  • Noch einmal auf Punkt 4 zurückzukommen, Du schreibst mit Kabel geht es? Dann ist Dein Gerät nicht für kabellos vorgesehen. Hyundai verkauft entweder/oder. Ja, man kann das evtl im Engineering Mode umstellen, aber das ist eben nicht vorgesehen.

    Gibt es aktuell eine Möglichkeit in den engineering mode zu kommen?

    Mit der Aktuellen Software scheinen die alten Methoden nicht mehr zu funktionieren.

  • Ein paar Fragen zu Infotainment, 12V Steckdose, Dashcam


    Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines i20 BC3 Mild-Hybrid mit 120 PS in Prime Ausstattung.


    Bin auch gerade dabei, das Handbuch zu lesen, allerdings noch lange nicht fertig, sondern erst bei Kapitel 7 angelangt. Das Ding hat ja die Ausmaße einer Bibel.


    Nun habe ich ein paar Fragen zum Infotainment.

    Navi Update auf die aktuellste Version habe ich bereits gemacht.


    Was mich etwas stört, ist die Einschaltlautstärke des Radio. Kann man diese nicht regeln? Aktuell fahre ich dank angenehmer Temperaturen öfter mal mit geöffnetem Fenster und habe das Radio dadurch lauter. Beim Abstellen es Fahrzeugs denke ich aus Gewohnheit auch nicht daran, das Radio leiser zu drehen und am nächsten Tag brüllt mich das Radio dann an. Zwar habe ich eine Funktion gefunden, das Radio beim Fahrzeugstart leiser zu stellen, das allerdings ist mir wieder deutlich zu leise.


    Ebenfalls zu leise empfand ich die Freisprecheinrichtung, als ich vor einigen Tagen mal einen Anruf erhielt. Musste dem Anrufer erst sagen, daß ich lauter drehen muß, weil ich nicht ein Wort verstanden hatte. Auch dazu finde ich keine Einstellmöglichkeit und auch das Handbuch gibt hier keinerlei Hinweise.


    Fände ich leider erstaunlich schwach, wenn es hier keinerlei Möglichkeit gibt, das zu regeln, in Anbetracht der sonstigen Einstellmöglichkeiten, die jeden für mich noch so unwichtigen Parameter regelbar machen.


    Zudem denke ich auch über die Anschaffung einer Dashcam mit Parküberwachung nach, da mir in den letzten Jahren zu viele Unfälle mit Fremdverschulden passiert sind und ich der Meinung bin, immer mehr Menschen fahren immer rücksichtsloser. Da ich mich aber in Sachen Fahrzeugelektronik null auskenne, müsste ich mir diese installieren lassen. Machen das in der Regel normale Werkstätten auch?


    Selbe Frage gilt bei der Installation einer 12V Steckdose im Kofferraum.


    Ich möchte da keine Fehler machen und das lieber in kompetente Hände geben.

  • Was die Lautstärke der Freisprecheinrichtung angeht, kannst du diese während dem Gespäch mit den Lautsärketasten des Radios am Lenkrad oder dem Drehregler der Radios ändern.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Das ist mir klar und habe ich ja auch so gemacht, als ich den Anruf bekam.


    Ich frage mich nur, warum die Lautstärke beim Freisprechen erheblich unter der eingestellten Radiolautstärke liegt, so daß ich erstmal lauter machen muß, bevor ich was hören kann. Das lenkt vom Fahren ab, daher suche ich nach einer Möglichkeit, dies einzustellen.

  • Habe es heute nochmal ausprobiert, die BT-Lautstärke am Telefon war ungefähr auf 75%. Musste beim Telefonieren trotzdem über den Drehregler im Auto lauter stellen.


    Vielleicht hat es diese Lautstärke jetzt automatisch gespeichert. Werde die Tage nochmal testen.

  • Es gibt noch die Funktion, dass bei steigendem Tempo die Lautstärke zunimmt, ansonsten kann man da glaube ich nichts machen.


    Für den Einbau der Dashcam brauchst du eigentlich keine Elektronikkenntnisse. Man kann sich Sicherungsadapter (Link) besorgen und mit diesen verkabeln. Es gibt auch leere Sicherungsplätze, die man benutzten kann. Hier habe ich das dokumentiert: Link. Ansonsten macht das deine Werkstatt sicher auch. :)

  • Mir ist jetzt nach einer Woche Nutzung aufgefallen, daß im i20 deutliche Windgeräusche zu hören sind, bereits ab 70 km/h. Kommt aus der hinteren Abteilung des Fahrzeugs. Dachte erst, ich hätte hinten eine Scheibe nicht ganz geschlossen, was sich als Fehlannahme herausgestellt hat. Finde ich nicht sehr schön.


    Daß ein Kleinwagen nicht so leise ist wie ein Oberklasse-Modell, ist mir klar. Bei 70 bereits deutlich hörbare Geräusche finde ich nicht so prickelnd.

  • Hallo mal ne andere Frage.


    1x pro Jahr muss der ja zum Service, oder nach 15 tkm. Falls aber die 15 tkm schneller erreicht, werden dann schon bei 15 tkm zum Service, richtig? Wenn ja, gibt's da auch ein Limit, bis wieviel km man überziehen darf? Und wieviel Tage man überziehen darf?

  • 1x im Jahr oder alle 15 tkm, was zuerst eintrifft.


    Ob man überziehen darf? Ich würde es nicht machen. Du verlierst u.U. deine Garantie. Wie kulant in solchen Fällen Hyundai ist? Ich würde es nicht ausprobieren. Der i20 meiner Frau hat EZ 12/20. Termin für die 4. Wartung ist jetzt Ende September bei 37500 km. Ist halt so. Das Auto sagt dir, wann es zum Service möchte.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!