Hallo, habe gleich ein paar mehrere Fragen zum i20 BC3, der gute hat jetzt 4800 km gelaufen und bekommt am Montag seine 1. Jahresinspektion. Es ist der 1.0 100 PS Motor.
Die 1. Frage ist Start Stop: Oft (vor allem wenn es etwas kälter war, unter +10) hat der i20 obwohl es aktiviert ist, nicht die Start Stop Automatik benutzt auch nach längeren Fahrten.
Heute z.B. Auto angemacht, nach 30 sec die erste Ampel, und der geht sofort aus, ist jedes Mal unterschiedlich, wenn klappt leuchtet diese grüne Lampe, wenn nicht die gelbe start Stop Lampe, ist jedes Mal ein Glücksspiel ob es klappt oder nicht, ich mach es zum größten Teil aus, aber trotzdem, funktionieren sollte es schon!
2. Frage: habe gemerkt, dass der Comfortmodus viel zu träge ist, der Sport Modus ist jetzt momentan der Modus, der mir am meisten zusagt, da sind gefühlt 15-20 PD mehr als beim Comfortmodus. Was ist da eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?! Ist beim Sport wirklich mehr PS?!? In welchem Modus seid ihr unterwegs?
3. Frage: Es gibt einige Hersteller, die Software Optimierung anbieten, wären ca 40 PS mehr. Geht dabei die Hersteller Garantie verloren?
4. Frage: und das regt mich am meisten auf, Android Car Play mit Bluetooth,
Jedes Mal nach kurzer Zeit ab 20-30 Minuten ungefähr, geht der Kontakt zum Handy verloren, ich mache es noch Mal, das gleiche Spiel von vorn, deswegen wenn ich längere Strecken fahre, und das Navi brauche, mache ich es über Kabel! Und dabei geht sehr oft das GPS verloren. Ist aber kein Handy Problem sondern von Carplay, sobald ich ins Handy auf Maps gehe, ist das GPS wieder da, das ist oft der Fall und sehr ärgerlich! Wenn man jedes Mal das Handy in die Hand nehmen muss, weil es anzeigt, dass das Signal weg ist. Seit einer Woche sind auch meine ganzen Kontakte im Carplay weg, früher waren die da, jetzt weg. Hatte jemand mal sowas ähnliches gehabt?!
Soll ich das jetzt am Montag ansprechen?! Evtl gibt's schon ein Update?! Sind alles Kleinigkeiten, aber extrem nervig,