N Ende beschlossen

  • Nun ich glaube nicht mehr daran, dass Kia/Hyundai sich besinnt! Benziner werden kastriert, Preise nach oben geschoben, Legenden (N) im Keim erstickt... Bei aller Modernität die man ausstrahlen möchte, schießt man hier übers Ziel hinaus. Schon fast panisch versucht man alles auf Zwang umzustellen und vergisst dabei, dass gerade Bezahlbarkeit und der spezielle Flair der N Modelle, viele von Fremdmarken hergelockt haben. Flottenverbrauch hin oder her, bekommen aber doch andere Hersteller auch gebacken. Wenn ich mir so ansehe, was man in der Elektro-Sparte plant, könnte man das Gefühl haben, Kia/Hyundai überschätzt sich massiv selbst.


    Gerade aus Image-Gründen würde ich die N Sparte nicht sterben lassen, man stelle sich vor BMW würde M abschaffen. Und nein der überteuerte Elektrokübel ist für mich kein N, egal wie viel PS er umgerechnet haben mag! Ich bin froh, den Absprung gewagt zu haben, denn in zwei bis drei Jahren, wenn definitiv ein neuer Wagen hätte gekauft werden müssen, hätte ich bei Hyundai ja sowieso gar nichts mehr gefunden, was mich anspricht und zu mir passt.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Hase

    Ich bin ja in der letzten Zeit hier nicht mehr aktiv, werde das Forum auch später noch verlassen. Auch bei mir geht es zu einem anderen Hersteller, Hyundai liefert mir nicht das was ich gene haben möchte. So wie es im Moment aussieht, wird es ein Qashqai oder Forester. Ich möchte gern 1600 kg ziehen können und ein einfaches Auto haben, ohne Mildhybrid und DCT.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Guzzi-Jorg

    Ja in der Tat ist mir schon aufgefallen, dass man von dir kaum noch was liest, dachte mir aber schon, das du auch abgewandert bist. Irgendwie schade, dass man sich zukünftig dann nicht mehr austauschen wird! Dann wünsche ich dir, egal für was du dich entscheidest, gute Fahrt mit dem neuen und möge er deine Anforderungen erfüllen. Ich hoffe auch, dass Sauger, Handschaltung und mechanische Kupplung, ungeachtet der vielen Helferleinchen (an denen man leider EU dank nicht mehr vorbei kommt) mir viele Jahre unkomplizierten Dienst leisten wird.


    @topic

    Naja....wie gesagt, man stelle sich vor man kriegt keinen M BMW, keinen GTI von VW mehr etc.? Selbst in der Motorradbranche ist es so, dass die Supersportler kaum noch eine Rolle spielen, aber fürs Image immer noch tragend sind. Denn wer da etwas vernünftiges auf die Beine stellt, dem traut man technologisch etwas zu. Speziell die jüngeren Käufer schauen doch gerade zum N, oder kaufen sich zumindest einen N-Line da das eben bei Hyundai für Sport und Technik steht. Es sind ja zum Glück nicht nicht alle mit 20 geistig vergreiste SUV Fahrer! Klar auch die Jugend ändert sich unter dem Dauerbeschuss der Medien, und sieht Autos mehr als Feind und notwendiges Übel. Jedoch so massiv und so schnell auf Elektro umzusteigen, ohne Rücksicht auf Verluste, das zeugt von einem massiven Ego. Man sollte nicht vergessen, den guten Ruf hat man sich erst die letzten 10 bis 15 Jahre aufgebaut, vorher nahm doch kein Mensch Hyundai oder Kia wirklich wahr!


    Den Irrweg der reinen Elektrifizierung zu gehen und zu denken "ach wir haben so nen guten Ruf, die zahlen uns auch 75.000 Euro für einen N Batteriekübel...wir erzählen denen sie hätten 600PS" oooooob das so ausgeht? Wohin sich der Konzern entwickelt, macht mich etwas traurig, aber hey vielleicht ist teure, elektrische Autos anzubieten doch die Zukunft? (ironie an)


    Ich hoffe doch, dass die Fans den N als Verbrenner lange am Leben halten, auch wenn Hyundai es ihnen mit der Verfügbarkeit und vor allem den Preisen für Ersatzteile nicht einfach machen wird. Aber wo eine Community da ein Weg! Ich bin aber froh, mich vor 3 Jahren gegen einen N und für ein Motorrad entschieden zu haben haben. Wenn ich beide Hobbys in eins verwandelt hätte, würde ich mir jetzt doch ein wenig veralbert vorkommen.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!