Servus aus dem Unterallgäu

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich nur kurz vorstellen, wie es sich für ein Forum gehört: Ich fahre seit 2012 einen Santa Fe CM V6 GLS , Bj 2007 , mit dem ich immer noch zufrieden bin. Natürlich kommen jetzt aufgrund des Alters und der km (250 tsd) mehr und mehr Verschleißerscheinungen- aber diese sind noch behandelbar. Autos sind bei mir Werkzeuge - ich hab`s gern bequem, kraftvoll und zuverlässig- der Rest ist sekundär.

    Kleine, aufgeblasene Motoren oder rollende Computer sind mir ein Graus.


    Ich hatte insgesamt gesehen auch noch nie so ein zuverlässiges Auto wie den Santa Fe. Ich fahre lieber länger und repariere, statt mich mit neuem rumzuärgern...


    Der Mangel an Reparaturanleitungen ist das einzige Problem- aber bisher konnte ich mit Hilfe eines Freundes alles selbst reparieren: Traggelenk oder Dreieckslenker, Antriebswellenmanschetten, Klimakühler, Keilriemen, Bremsen, Scheinwerfertausch- alles keine Raketenwissenschaft und machbar. Obwohl das Auto seit 2012 im Freien steht, habe ich auch den Rost im Griff; der Rest ist simple Wartung.

    Sowohl Kupplung als auch Auspuffanlage sind noch original- das spricht m.E. für die Qualität. Die Ersatzeilpreise sind im Lauf der Jahre ebenfalls gesunken- Beschaffung in aller Regel kein Problem. Zum Händler muss ich nur, wenn ein Fehler nicht löschbar oder auslesbar ist.

    So langsam kommen die Alterserscheinungen und der Aufwand wird größer- deshalb benötige ich vermutlich nun mehr und mehr Tipps von Euch...8o und stehe natürlich gerne für Fragen zur Verfügung.


    Na dann- auf einen netten Austausch!

  • Herzlich Willkommen hier im Forum

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!