(AC3) startet nicht immer

  • Hallo, ich habe einen neuen i10 NLine.

    Trotz mehrfachen Versuchen zu starten leuchten nur die Armaturen. Schlüssel rausgezogen, wieder reingesteckt-nichts passiert. Manchmal startet er nach 4-5 Mal dieser Prozedur.

    Fahrertür wieder öffnen und dann schließen hilft auch manchmal.

    Hat jemand solch ein Problem schon einmal gehabt?

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Alle anderen Bedingungen zum Starten sind aber eingehalten (siehe Handbuch, ich kenne die Bedingungen vom i10 nicht)?


    Bei meinem i30 z.B. reicht es, die Kupplung zu treten, dann kann man starten, beim Facelift mit 48V muss man schon Kupplung und Bremse treten und der Leerlauf muss drin sein beim Starten. Hat mich auch kurz verwirrt, als ich das Fahrzeug bei der Inspektion als Ersatz hatte und er bei mir das erste Mal auch nicht anspringen wollte.


    Grüße Kater :prost:

  • Hallo,


    zumindest der normale AC hat die gleichen Startbedingungen wie der IA.

    Da muss man dann messen, wo fließt STrom, wo nicht. Schickt das Zündschloss ein Signal zum Anlasser oder wird es irgendwo unterbrochen? Warscheinlich hat er auch ein Starterrelais.

    Entweder selber versuchen oder besser Werkstatt, ist ja neu, sollen die danach suchen. Das das so früh passiert ist ungewöhnlich.


    Gruß,

    Lucais

  • Hallo Jule. Habe auch einen neuen i10 N-Line, sogar diesen Monat noch 2;). Am Anfang mit dem 2. hatte ich das gleiche Problem. Mein Freundlicher klärte mich auf, daß beim Starten immer die Kupplung gedrückt werden muss. Ich frage mich nur, weshalb mir das bei meinem alten nicht aufgefallen ist. Aber seit ich das jetzt mache, habe ich keine Probleme mehr. Viel Spaß mit deinem Auto. Ist ein tolles Fahrzeug.

  • Vielen Dank an alle Tippgeber. Da Schalter trete ich immer die Kupplung vor dem Starten. Ist aber Auto von Frauchen und ich werde das weiterleiten und mich dann melden.

  • Ich weiß nicht mehr, ob ich das hier im Forum gelesen habe oder wo anders.

    Da gab es auch das Problem mit nur sporadisch startendem KFZ. Auch da gehörte zu den Bedingungen eine getretene Kupplung. Nachdem der Fahrersitz eine Raste weiter vorne war, klappte es auch mit dem Motorstart.


    Langer Rede kurzer Sinn: Kupplung bis Anschlag durchgetreten?

  • Masseprobleme ausgeschlossen? Gerade das Öffnen/Schließen der Fahrertür erinnert mich schwer an den Tanz, den wir mit unserem PBT mal hatten.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!