Im Grunde ist der i10 ziemlich problemlos.
Die hinteren Bremsen sind ein typisches Problem bei Kleinwagen. Wenn man aber weiß, wie man damit umgehen muss, gehts. Gerade die 98 tkm voll gemacht und an den Bremsen wurde bisher nichts gemacht! Sowieso auch generell, gab es bis auf zwei Garantiereparaturen (Ventildekcldichtung und Lenksäulenhalterung) nichts außerplanmäßiges.
Nimm am besten einen Facelift, dann sind auch Kinderkrankheiten weg.
Ansonsten typische Anzeichen, wie sieht er außen und vor allem innen aus, Scheckheftgepflegt, restlicher Pflegezustand...
Auffallend ist die innere Dichtung am Türrahmen, die wetzt sich gerne ab, wenn man immer beim einsteigen dran schleift. Wenn man aber auch hier drauf achtet, bleibt die heil.
Da Kettenmotor, sollte das Öl regelmäßig gewechselt werden. Vor allem bei den ersten Modellen gab es sporadisch längungen, eine stärkere Version wird seit längerer Zeit verwendet.
Gemeint ist der IA, also der Vorgänger vom aktuellen AC. Der vorherige PA ist auch noch ok aber kein Vergleich zum IA. Wertiger und vor allem haltbarer.