Nockenwellensensor

• Nach Aufleuchten der MKL und der darauf folgenden Fedhlerausle wurde die Fehlermeldung NOCKENWELLENSENSOR angezeigt. Die Fehlermeldung wurde gelöscht und ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Sollte da was nicht stimmen, kommt die Meldung wieder oder? Oder ist ein Tausch empfohlen?

ix20 90 PS Benziner Bj 2011

Vielen Dank im voraus.

• J-2 Coupe

Danke, so hab ich es mir eh gedacht. Wenn es wieder kommt, tausche ich.

Neko

Vielen Dank! Bis jetzt bin ich ca. 230 km ohne ein Wiederaufleuchten gefahren, sobald es leuchtet, lasse ich es auslesen.

• Du kannst dir auch ein günstigen Elm327 Bluetooth Adapter kaufen und selber auslesen. Der kostet knapp 15 €. Und dann einfach eine App z.B. Torque runterladen.

Kannst dann auch selber Fehler löschen oder Temperaturen etc. auslesen. Beim Diesel geht sogar die Öltemperatur.

• Muss aber kurz noch erwähnen, dass die App Torque am Anfang unübersichtlich ist und in der free Version nicht alles möglich ist.

Habe mir damals bei meinem Ford die Pro Version für 5 Euro gekauft. Daher habe ich vergessen, das zu erwähnen.

Gibt aber viele Apps, die ggf besser sind als Torque.

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich habe seit kurzem bei meinem ix20 66 kW BJ 2012 das sporadische Problem, dass die ESP Leuchte an geht und die Drehzahlanzeige weg bleibt, der Fehler liegt wohl am Nockenwellensensor

Für mein Modell gibt es wohl zwei Sensoren, ich finde leider nirgends etwas darüber, wo die Position dieser Sensoren ist. Hat jemand einen Tip, wo ich die zwei Sensoren am Motor finden kann, gern mit einem Foto der Position?

Vielen Dank in Voraus.

Gruß Detlef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!